PLZ13 Arkenberger See bei Berlin - Pankow

Nich sauer sein aber... Von der Logik her könntest du auch fragen, ob man ungestraft aus deinem Haus die Möbel raustragen darf. Ich denke wohl eher nicht ? Der See ist mit Sicherheit Privatbesitz.....damit ist es Angeln ohne Erlaubnis. Es sei denn der Besitzer hat nicht dagegen, aber dafür müsste man ihn fragen.

mfg

Ralf
 
Soll es ruhig jeder machen, wie er möchte, aber ich würde das nur glauben, wenn ich es von ihm selbst gehört habe. Das Problem mit dem "habe ich gelesen....gehört...oder hat mir einer gesagt" schützt letztendlich nicht vor dem möglichen Entzug des Fischerreischeins und des Einziehens der Angelgeräte.
Auch auf dem für diesen See zuständigen Polizeiabschnitt sind sicherlich Angler, die gerne Schwarzangler hochnehmen und dazu sollte man nicht gehören wollen, weil man mal etwas gehört hat, oder ?

mfg Ralf
 
Auch auf dem für diesen See zuständigen Polizeiabschnitt sind sicherlich Angler, die gerne Schwarzangler hochnehmen und dazu sollte man nicht gehören wollen, weil man mal etwas gehört hat, oder ?

mfg Ralf

Hallo,
eine gut informierte Stelle sagt dir jetzt mal da der Polizei sehr egal ist ob dort geangelt wird oder nicht.
Der zuständige Polizeiabschnitt hat nur 3 Funkwagen und hat andere Sorgen als Schwarzangler zu jagen.


Gruß
 
Guten Morgen,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Selbst beim Fischereiamt Berlin sagte man mir, dass in erster Linie der Eigentümer oder Pächter des Sees für die Durchsetzung seines Fischereirechts zuständig ist (sprich Kontrollen etc.). Aber man sollte schon einen Fischereischein haben.
 
Ordtl Hecht,Barsch und Schleienbestand vorhanden.
Wels und Karpfen soll wohl auch drin sein.

Aal hab ich auch schon gefangen.
Ansonsten die ueblichen Weissfische.
 
Hab ich von gehört konnte aber noch keinen fangen oder habe gesehen das einer gefangen wurde.

Von daher hab ich den erstmal net aufgelistet :)
 
Als der DAV den See noch bewirtschaftete, wurden dort zuletzt Zandernester ausgelegt. Wie stark der Besatz war, weiss ich jedoch nicht.
 
Der Arkenberger See ist das am schnellsten zu erreichende Naherholungsgebiet in Norden von Berlin.
Müll, Badegäste, Parties, viel Dreck und viel Arbeit.
Das wurde dem Verein wohl zuviel. Die genauen Umstände weiss ich aber nicht.
 
Auf der Internetseite vom Landesanglerverband Brandenburg ist der See wieder als DAV- Gewässer gelistet.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
pfeil_rechts_tbl.gif
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]B 03-101 [/FONT]
spacer.gif
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Arkenberger See, Bezirk Pankow - Ortsteil Blankenfelde[/FONT]

Ist da was dran? Beim Berliner Verband erfährt man ja wieder mal nüscht. (Geht keiner ans Telefon, Internetseite ändert sich seit Jahren nicht mehr:wein).

Ansonsten wird der See recht gut beangelt. Das mit den Party/Badegästen hält sich echt in Grenzen, wenn man das Nordufer beangelt. Schlechte Erfahrungen hatte ich bisher dort noch nie gemacht. Im Gegenteil, einmal habe ich sogar ne Partytruppe mit Fischen versorgt, die ich sonst wieder zurückgesetzt hätte. Die haben sich echt gefreut und man kam miteinander ins Gespräch.

Der einzige Wermutstropfen sind meines Erachtens die ganzen Hundebesitzer, die ihre Hunde dort frei herumlaufen lassen, da ja ein Hundeauslaufgebiet an den See grenzt. Aber die meisten denken, der See gehört mit zu. Gehört er aber nicht! Da springt Fifi schon mal neben der Angel laut platschend ins Wasser, versucht das linke oder rechte Anglerbein oder manchen Badenden zu begatten oder niest einem erstmal ins Gesicht.:eek: Ich würde ja auch nichts sagen, wenn die Hunde wenigstens hören würden. Aber meist steht Herrchen oder Frauchen hilfesuchend und nach dem Köter schreiend dumm rum.
Naja und mindestens einmal pro Angelabend kommt es auch zu heftigen Beißerein zwischen zwei rumlaufenden Hunden.
Das muss man dort als Angler abkönnen.:respekt
 
Zurück
Oben