Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Vivienne Gütschow
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 066 cm
Gewicht: 0 Kilo 420 Gramm

tn_u3LLcfFhGKzWWlE.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Henry
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 068 cm
Gewicht: 2 Kilo 705 Gramm

tn_nMkCVffgb2zf7ne.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Henry
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 076 cm
Gewicht: 0 Kilo 900 Gramm

tn_6yoOL3bHeR3YvdM.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Patrick Krummrich
Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
Länge: 081 cm
Gewicht: 3 Kilo 825 Gramm

tn_GFrSKFEzlc1hd8S.jpg

 
super Fänge, aber wo?

Hallo Angelfreunde!

Respekt von mir für eure super Fänge!
Ich wußte gar nicht das die Spree so ein gutes Gewässer ist mitten in der Stadt!
Ich komme aus Berlin, bin DAV-Mitglied und fahre zum angeln immer nach Brandenburg!
Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Tipp geben wo ihr an der Spree angelt? (Straße angeben oder ähnliches)
P.S. möchte nur ungefähr wissen wo, die hotspots suche ich mir selbstverständlich dann vor ort selber!
Vielen Dank Liebe Angelfreunde!!!
 
Es gibt in der Spree ne Menge netter Hotspots. Du kannst es für den Anfang z.B. auf der Strecke in Treptow oder rund um die Mühlendammschleuse versuchen. Beides tolle Gebiete, aber die genauen Spots wirst Du vermutlich nur persönlich im Angelladen o.ä. erfahren. :) Sind selbst alle viel an der Spree unterwegs und können uns wahrlich nicht beschweren. :angler:
In diesem Sinne allen Spree-Jägern viel Petri Heil!#
Beste Grüße
jonas
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Martin Sell
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 059 cm
Gewicht: 1 Kilo 800 Gramm

tn_gvmNqTIQVJi0AzL.jpg

 
Sagt mal Leute - kann man die berliner Spree-Zander auch essen? Ich hätte da eigentlich Bedenken, denn das Wasser in diesem Gebiet macht irgendwie keinen guten Eindruck. Allerdings habe ich beim durchlesen dieses Threads nicht das Gefühl, hier wären nur Hardcore-Releaser vertreten.

Ich setzte viele meiner Fische zurück, aber gelegentlich kommt mal einer mit nach Hause, besonders natürlich ein Zander. Daher meine Frage - wer nimmt die Fische mit und macht daraus ein leckeres Essen? Langzeiterfahrungen würden mich hierbei am meisten interessieren... ;-)

Gruß
netzfisch
 
Also ich habe im Jahr 2008 ab und zu in der Spree geangelt..
Habe da aber nicht viel gefangen außer einmal an der Jannowitzbrücke einen Barsch von
30cm auf Wurm..
mehr aber auch nicht
Ich glaube aber das die Spree ein gutes Gewässer zum
Spinnangeln ist weil man kann Zander Barsche Rapfen und auch Döbel fangen..
 
Hi Sportsfreunde,

ich war heute beruflich im Treptower Park unterwegs und habe auch gleich ein paar schöne Bilder mitgebracht. Das letzte Bild ist der Fang von zwei Anglern die dort offensichtlich Erfolg hatten.

Mfg carphunter
 

Anhänge

  • DSC00231.JPG
    DSC00231.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 211
  • DSC00232.JPG
    DSC00232.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 197
  • DSC00233.JPG
    DSC00233.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 193
  • DSC00235.JPG
    DSC00235.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 186
  • DSC00236.JPG
    DSC00236.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 183
  • DSC00237.JPG
    DSC00237.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 176
  • DSC00239.JPG
    DSC00239.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 201
  • DSC00238.JPG
    DSC00238.JPG
    408,4 KB · Aufrufe: 324
Ich werde dieses Jahr auch öfter an die Spree gehen.
Habe damals schon öfter dort geangelt. Gute Fänge sind mir leider nie geglückt....
LG Brian
 
Zurück
Oben