Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Henry
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 073 cm
Gewicht: 0 Kilo 745 Gramm

tn_1wdIXb8IturZylC.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Henry
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 066 cm
Gewicht: 2 Kilo 480 Gramm

tn_wWKK2Dr2CQvVLmT.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Henry
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 076 cm
Gewicht: 0 Kilo 875 Gramm

tn_89MmeHonFSoVrLc.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Henry
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 067 cm
Gewicht: 0 Kilo 590 Gramm

tn_fwtvbKFvsJ7d9XQ.jpg

 
Hallo und Petri,

nachdem in letzter Zeit in der Spree und ihren "Zweigen" wieder etwas Angel-Leben eingezogen ist, musste ich doch mal schauen was im sagenumwogenen Kupfergraben so los ist. Schon an der Gertraudenbrücke konnte man "Räuber" ausmachen. An der Jungfernbrücke vermehrten sich die Stellen und am Wehr wurde getwistert. Nächsten Tag eine leichte Rute und kleine Twister und Kopy's eingesteckt und zum Kanal. Nach 30 min der erste Hänger mit fullminantem Ergebnis - ein Sonnenschirm offen - gesponsort von Radeberger Pilsner mit vielen Gufi's verschiedener Marken. Bis zur Kanalmauer habe ich es geschafft und dann wollte auch die Fireline nicht mehr.
Heute Nachmittag der zweite Versuch der Bergung und unter Hilfestellung der Objektschützer vom Außenministerium wurde der seltsame Fang gelandet. An der Jungfernbrücke lehnte vorab schon ein Liegestuhl.
Fazit der Angelei: Zwei Hängerstellen weniger im Kupfergraben, freundliche Ordnungshüter und ehe ich es vergesse ein Hecht 60 cm am Wehr auf weißen Doppelschwanztwister mit 8g Jig.

Also bis bald

der Piranha
 
naja

Naja da kanste eigentlich nichts dran endern kanste mir vieleicht en paar tips für auf zander geben ich gehe nächste seson auf zander mfg Allroundangler5 :respekt 6
 
naja, soll gar nicht so abwägig sein. hab zwar noch keine gefangen aber auf der homepage der stadtentwicklung ist die barbe in berliner gewässern gelistet.

fliege 2
 
Vielleicht ist es ja so wie mit den Forellen hier die in wenigen Flussabschnitten fangen kann.
Bestimmt haben bloß zu wenige welche gefangen oder zielgerichtet auf sie geangelt.

MfG Ted
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aalhaken: hast du vom Ufer aus oder vom boot aus geangelt?

will nämlich die tage och mal uff zanderjagd gehen. Du kannst mir das och per PN sagen wenn du das nicht öffentlich schreiben magst!:)

gruß Paule
 
Hallo Fliege 2

Da bist Du einem kl. Irrtum aufgesessen.

Bis zum Jahre 2002 wurden regelmäßig jedes Jahr Forellen in der Wuhle vom DAV besetzt und davon sind noch jede Menge vorhanden.

Gruß FM
 
Petri zusammen,

kann es sein, dass das Forum eher zum Suchportal und/oder zur Schnorrerecke für "Faulpelze" wird?
Die ständigen Fragen wo fange ich Karpfen... Zander... oder oder... nerven ungemein. Der Admini stellt komplette Daten ins Forum und schon geht die Fragerei los. Vielleicht sucht man die Topstellen einfach mal selber, Wasservögel (Möwen, Blesshühner...) und bekannte Anhaltspunkte für Raubfisch und Weißfisch verraten doch genug bzw. ein Echolot kann auch jeder bedienen, also selbst ist der "Angler" :prost


der Piranha
 
Zurück
Oben