Wohnen die Angler dort ?

Beim Anblick der Bilder könnte man annehmen, dass dort die Angler wohnen:).
Ist eigentlich eine gut besuchte Ecke für Barsch- und Zanderangler.

Gruß

Detlef
 

Anhänge

  • 100_0605.JPG
    100_0605.JPG
    771,3 KB · Aufrufe: 236
  • 100_0606.JPG
    100_0606.JPG
    738,9 KB · Aufrufe: 198
genau an diesem poller hatte ich schon den ein oder anderen fisch beim gummiangeln ;)

der wasserradfahrer war heute auch auf dem müggel unterwegs!
petri!
 
Hallo.
Hier gibt es viel Raubfisch, hauptsächlich am Wald an runtergestürzten Bäumen. Neulich einen wohlgenährten Barsch auf Spinner, 42 cm.
 
Saibling oder Forelle

Hallo,

ich habe, so ungewöhnlich das auch klingen mag, am Sonttag im Oder Spree Kanal beim Gummifisch angeln auf Barsch und Zander einen 42 cm Saibling/ Forelle gefangen.
Bin mir nicht so sicher was es genau ist. Der Bauch schimmert in Rosa, was mich vermuten lässt das es ein Saibling ist.
Was sagt Ihr dazu?
 

Anhänge

  • Saibling.JPG
    Saibling.JPG
    831,7 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
von der farbe her , vorallem der flossen und der allgemeinen etwas dunkleren farbe würde ich sagen ist ein saibling! meerforellen haben doch schwarze dunkle punkte, bei diesen fisch scheinen sie weis zu sein was noch ein anhaltszeichen wäre.
 
Mal nebenbei erwähnt falls noch nicht alle von gehört haben ab 1.1.2013 ist das Nachtangelverbot der Spree aufgehoben

Das ist richtig !
Nachtangeln darf aber nur der, der auch den Zusatzaufkleber im Fischereierlaubnisvertrag (DAV) bzw. die Zusatzkarte / Marke für die Gewässer der Köpenicker Fischervereinigung hat. Ansonsten ist ein Nachtangeln nicht möglich, ohne eine Strafe zu riskieren.
 
Das ist richtig !
Nachtangeln darf aber nur der, der auch den Zusatzaufkleber im Fischereierlaubnisvertrag (DAV) bzw. die Zusatzkarte / Marke für die Gewässer der Köpenicker Fischervereinigung hat. Ansonsten ist ein Nachtangeln nicht möglich, ohne eine Strafe zu riskieren.


Hmm, achso, das ist ja mal wieder tückisch. Das die Köpenicker das so handhaben, dachte ich mir schon, aber vom DAV brauche ich jetzt auch noch ne Marke?

Gibts die dann einfach auf die (kostenfreie) Berlin-Marke oben drauf?

*ich bekomme die Marken immer vom Verein anfang des Jahres zugeschickt, hoffe die Nachtangelerlaubnis ist dann dabei :confused:
 
Hmm, achso, das ist ja mal wieder tückisch. Das die Köpenicker das so handhaben, dachte ich mir schon, aber vom DAV brauche ich jetzt auch noch ne Marke?

Gibts die dann einfach auf die (kostenfreie) Berlin-Marke oben drauf?

Ganz soll schlimm ist es ja nicht. Es geht, so weit meine Infos sind, darum, dass der Aufkleber, den ja eigentlich jeder in seinem Fischereierlaubnisvertrag haben sollte - "Nachtangelverbot zwischen Britzer Zweigkanal und Oberbaumbrücke...." ungültig gemacht werden muss. Und zu diesem Zweck soll es wohl neue Aufkleber geben. Mehr soll es nicht sein, aber eben wichtig, denn was im Fischereierlaubnisvertrag steht ist nun mal bindend.

So sind jedenfalls meine Informationen bisher. Evtl. kann ich in den nächsten Tagen weitere Infos geben.
 
...der Aufkleber, den ja eigentlich jeder in seinem Fischereierlaubnisvertrag haben sollte - "Nachtangelverbot zwischen Britzer Zweigkanal und Oberbaumbrücke...." ungültig gemacht werden muss....

So sind jedenfalls meine Informationen bisher. Evtl. kann ich in den nächsten Tagen weitere Infos geben.


Ui, na Gut, dieses Teil besitze ich wirklich, nur ist es bei mir kein Aufkleber, sondern ein Papierschnipsel mit entsprechender Aufschrift, den ich jedes Jahr zur Marke dazu bekomme - habe ihn immer fein säuberlich in Plastikhülle nebst Dav-Ausweis dabei :)

Man, ich freu mich schon aufs Aal-und Zanderangeln nächsten Sommer. Die Nachtangelei ermöglicht einen ja ganz neue Möglichkeiten. Ich denke da vor allem in Richtung Müggelsee ;)

grüße
 
Hallo alter Däne,
bei mir ist in der Angelberechtigung keine Marke bzl. des Nachtangelverbots in koppel-
gewässer.Was nun???
 
Zurück
Oben