Angelspezialist
Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
hallöchen wollte mal ein beitarg hierzu abgeben
also ich war letztens dort 7 stunden angeln
mit boilies mais maden tauwürmer das einzige was gebissen hatt waren kleine barsche und plötzen leider keine grosse ausbeute vieleicht habt ihr ja gute stellen dort ich war in der nähe vom löckwitzerkanal...( in der nähe von der kaputten brücke)
Wer dran glaubt...bitte .
Die Gewässerkarte haut wie viele andere Karten nur bedingt hin, selbst Tiefen sind dort teils falsch verzeichnet. Zudem verlagern sich die Standplätze der Fische vom Winter in den Sommer wenn der Bootsverkehr zu nimmt.
Hallo Leute,
hab mir für dieses Jahr mal die Brandenburger Angelkarte der Köpenicker Fischereivereinigung geholt, weil ich mich im Südosten mal ein bisschen umsehen möchte. Dazu eine Frage: Auf der Übersichtskarte, die man im Internet findet, ist auch noch ein kleines Zipfelchen Spree eingezeichnet, das aus dem Dämeritzsee Richtung Süden zeigt, also nicht Richtung Müggelsee sondern flußaufwärts. Hat jemand von Euch Infos, wie weit genau das Gebiet der Köpenicker dort reicht?
Viele Grüße, Markus
Weißt Du denn zufällig, was für die Spree für eine Karte benötigt wird?
Hallo Markus !
Also, da es in diesem Bereich wirklich sehr verwirrend ist, was die Fischereirechte und die damit verbundenen Angelkarten angeht, habe ich mich nochmals mit diesen Fragen beschäftigt und Rücksprache mit der Köpenicker Fischervereinigung e.V. gehalten.
Daher hier eine KORREKTUR - die Spree von der Einmündung in den Dämeritzsee bis zum "Bretterschen Graben" darf mit der Angelkarte welche Du besitzt, beangelt werden. (Sorry für meine vorherige Aussage).
Auf der Spree vom "Bretterschen Graben" flussabwärts, über Neu-Zittau, weiter bis zur Autobahn, ist das Wernsdorfer Fischereirecht. Die Angelkarten für diesen Bereich bekommst Du beim Fischer in Wernsdorf, in Angelläden in Erkner, oder auch im Kietz 25 in Köpenick.
So, nun hoffe ich, dass ich nicht noch mehr Verwirrung gestiftet habe, aber so sind die Fischereirechte verteilt.
Zum Dämeritzsee: Mit der Brandenburgkarte (Köpenicker Fischervereinigung) kannst Du den gesamten Dämeritzsee am Tage beangeln, nachts nur den Brandenburger Teil (ja, ja, ist kompliziert).
Inhaber der Karte "Raub" der Köpenicker Fischervereinigung für den Bereich Berlin dürfen den Dämeritzsee nur mit einer Ergänzungskarte (Raub) beangeln, wobei hier ein Nachtangelverbot besteht. Dies Ergänzungskarte kostet im Jahr 15,- Euro und setzt den Besitz der Jahreskarte für Berlin (53,- Euro) der Köpenicker Fischervereinigung voraus.
So, nun habe ich fertig
Wenn es nach diesem Verwirrspiel noch Fragen geben sollte, her damit. Ich werden versuchen Licht ins Dunkle zu bringen.
Gruß und Petri Heil
Detlef