PLZ12 Britzer Zweigkanal bei Berlin - Treptow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 21. März 2004.

  1. agathe_bauer

    agathe_bauer Petrijünger

    Registriert am:
    16. September 2010
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    13
    Petri. Zu welcher Uhrzeit hattest Du den Biss?
     
  2. NBH

    NBH Fisch-Dünster

    Registriert am:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    12105
    Petri zu dem schönen Aal !

    Werde Samstag früh mit nem Kumpel mal zur Autobahnbrücke fahren. Er geht auf Karpfen, und ich werde mich um ein paar Barsche für meine Frau bemühen ... sofern man die Fische mittlerweile essen kann !!
     
    papaelf gefällt das.
  3. papaelf

    papaelf Petrijünger

    Registriert am:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    48
    Ort:
    15913


    Grüss dich
    danke erst mal :)
    Mit Brasch bist du dort sehr gut versorgt :) da gibt es ein haufen barsche so das sie schon mal nerven können :) was das Essen angeht denke ich schon das es geht da ich sehr heufig muscheln und auch flusskrebse an der angel hatte Hier mal zwei bilder
    [​IMG] [​IMG] die sehr gut aus sahen natürlich gleich wieder ins wasser zurück


    War erst heute am kanal wohlte ein par ködi fangen für morgen früh dachte mir legst die grundrute auch noch raus mit Meis und es hat nicht lage gedauert da karm schon der biss dachte erst an einer Brasse (die dort auch gut auf Mais gehen) falsch gedacht eine schöne rotfeder von ganze 33cm 490g
    [​IMG]

    und für die anregung schöne bilder nach dem kleinen gewitter
    [​IMG] [​IMG]

    Wünsche allen ein dickes Petri Heil
    Gruß Klaus
     
  4. NBH

    NBH Fisch-Dünster

    Registriert am:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    12105
    Hah da haben wir uns ja glatt verpasst. Bin heute nach dem Gewitter schon mal mit der Spinnrute losgegangen um das Terrain zu erforschen. Habe leider erfahren müssen dass die Autobahnbrücke seeehr niedrig ist ... Plopp machte der Jerky und weg war er !! :wein

    Habe mir schon ne schöne Stelle rausgesucht, werde mal gucken pb der Barsch dort mit Rotwürmern zu begeistern ist !!
     
  5. papaelf

    papaelf Petrijünger

    Registriert am:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    48
    Ort:
    15913
    schade um den jerky
    Rotwürmer sind eine gute wahl doch nehme genügend mit :) die kaulbarsche sind auch sehr lästig

    Petri Heil
     
  6. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    306
    Ort:
    Berlin, Germany
    freut euch lieber, dass ihr noch ein kaulers fangt... weiter südlich richtung dahme sieht das schon ganz anders aus, da kriegste kaum noch einen. an sich ja nicht so schlimm, allerdings gibt es m.M.n. kaum einen besseren Köderfisch für Aal, Barsch und co
     
  7. Streife

    Streife Petrijünger

    Registriert am:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    16348
    Hallo ich wollte mich mal erkundigen ob hier das Nachtangeln erlaubt ist oder gelten hier gleiche Bestimmungen wie in der Spree?
     
  8. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja, Nachtangeln erlaubt.

    Gruß Henry
     
    Alter Däne gefällt das.
  9. Panke

    Panke Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2011
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    14195
    die treiben sich ja auch weiter nördlich rum Höhe Insel Stralau und im Berlin Spandauer Schifffahrtskanal ich kann kein Kauli mehr sehen alleine heute wieder 9 Stück
     
  10. strawinski

    strawinski strawinski

    Registriert am:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    540
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    12057
    hockt eigentlich jemand hier im Britzer Hafen ab? oder sonstwo in Neukölln?

    Anmerk. der Redaktion: Beitrag ins richtige Forum verschoben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2013


  11. Patrick82

    Patrick82 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    10178
    Warum bist Du der Meinung?
     
  12. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    306
    Ort:
    Berlin, Germany
    weil dat so is ;)
     
  13. sablneu

    sablneu Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    12623
    Fisch ist da

    Hallo,

    ich war in den letzten Wochen 3 mal am Kanal, nahe Adlergestell direkt.

    Also Fisch ist da. Brassen bis 50 cm rausgeholt, Barsche einige handlang und gegen 23 Uhr auch einen kleinen Aal.

    Ich war zu den Zeiten 7 Uhr bis 10 Uhr und 22 Uhr bis 2 Uhr da. Immer gut, nie ohne Fisch.

    Grund mit Futterkorb, Köder Tau/Rotwurm, Mais mit Made.

    Am besten geht Rotwurm, 2-3 Stück an den Haken. Barsche gehen meist auf die Tauwürmer.

    Schiffsverkehr ist völlig okay, eher wenig und alle fahren langsam.

    Der Kanal macht Spaß und bringt eine Fanggarantie mit sich.

    Es raubt auch ordentlich, was es ist weiß ich nicht.
    Grüße,

    Sascha
     
    Aalhaken-Bln, fisherman24 und FM Henry gefällt das.
  14. Patrick82

    Patrick82 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    10178
    Ziemlich sicher Rapfen und Döbel
     
    sablneu gefällt das.
  15. ServusAngler

    ServusAngler Petrijünger

    Registriert am:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    12621
    Servus, hat jemand ein paar News wie es dort im Moment auf Raubfisch aussieht und ob da irgendwas besonders gut läuft?
    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  16. looneytoon3k

    looneytoon3k Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    12347
    Die Barsche sind immoment verrückt auf Tauwürmer, ausserdem sind dicke Brassen , Rotaugen, Kaulbarsche , Ukeleis und Schöne Aale am Start. Noch nie keinen Fisch gefangen , wobei ich den Kanal erst seit diesem Jahr beangel.
    Sehe auch öfter gute Rapfen rauben , habe jedoch leider noch keinen verhaften können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
    ServusAngler und FM Henry gefällt das.
  17. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    265
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Angelfreunde, ich war in diesem Sommer/Herbst mehrmals am Kanal (Jacobs Fabrik) angeln, es sind auf jeden Fall gute Rotaugen drin. Mein PB an diesem Gewässer ein ca. 300g Rotauge. Ebenfalls gibt es dort größere Brassen. Zum Raubfischbestand kann ich nicht viel sagen, da ich dort nur 2x gespinnt habe, leider ohne Erfolg.
     
    BIG OMA gefällt das.
  18. Plante

    Plante Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12357
    Angeln am Britzer Zeigkanal

    Hallo,

    Ich hatte vor morgen am Britzer Zeigkanal angeln zu gehen, kann mir jemand von euch einen Tipp geben wo man dort am besten auf Zander und/oder Hecht angeln kann. Bin dankbar über hilfreiche Tipps von euch.

    MfG André
     
  19. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    265
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich gehe mehrmals in der Woche dorthin, allerdings konnte ich bisher dort weder Zander noch Hecht fangen. Barsche in allen Größen, Rotaugen und Brassen... und von den drei ist jede Menge drin.
     
  20. Plante

    Plante Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12357
    Ich war heute dort, Höhe Baumschulenstraße/-Brücke. Wollte mir ein paar Köfis stoppen, für Hecht und Zander. Drei Fische haben gebissen, ein Barsch, ein Kauli und ein kleines Rotauge, den Barsch habe ich zurück gesetzt, den Barsch habe ich im Mittelwasser an der Pose und den Kauli habe ich auf Grund angeboten. Es aber auch nix gebissen.
    Hast du auf Ansitz oder auf Gummi geangelt? Und auf welcher Höhe ca bist du immer?
    LG
     

Diese Seite empfehlen