PLZ12 Britzer Zweigkanal bei Berlin - Treptow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 21. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2018
  2. Jungpionier

    Jungpionier Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.566
    Likes erhalten:
    1.579
    Ort:
    12524
    DAV Berlin...
    Interessanter innerstädtischer Kanal mit vielen Veränderungen in seinem Verlauf.
    Viele Brücken und Ausbuchtungen lockern den Kanal gut auf.
    Guter Raubfischbestand (ausser Hecht) allerdings in nicht ganz so kapitalen Größen.
    Sehr guter Weißfischbestand, Aale, Zander und Barsche!
    Willi
     
    Angelspezialist gefällt das.
  3. F-haindragon

    F-haindragon CarphunterBln

    Registriert am:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    84
    Ort:
    Berlin, Germany
    hi und wie siehst mit karpfen im britzer zweigkanal in der nähe von teptow aus :confused: danke für antworten :)

    gruß paule
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  4. Jungpionier

    Jungpionier Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.566
    Likes erhalten:
    1.579
    Ort:
    12524
    Paul...wenn dann nur ganz vorne an der Spitze = Einmündung in die Spree.
    Dort angeln aber sehr viele Freunde der russischen Sprache ;)
    Die Angelstelle ist zwar gut aber so gut wie immer besetzt.
    An der Schwimmhalle in Baumschulenweg Auto abstellen und am Kanal langmarschieren, dann kommst du genau hin!

    Willi
     
    Angelspezialist gefällt das.
  5. F-haindragon

    F-haindragon CarphunterBln

    Registriert am:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    84
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hi Willi :)
    wollte eingentlich so zwischen der Autobrücke und der S-Bahnbrücke versuchen mal auf Karpfen zugehen.Die müßten ja eigentlich dort auch vorbeikommen ( die Karpfen meine ich )wenn man gut Anfüttern würde oder ist das zu weit drinne im Kanal :confused:

    Grüße Paule
     
  6. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Paule

    Mit dem Anfüttern vom Prinzip her eine sehr gute Idde.

    Das Problem an der Sache, die häufigen Schubprame die Dir sofort alles Futter wegspühlen.

    Gruß FM Henry
     
  7. Jungpionier

    Jungpionier Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.566
    Likes erhalten:
    1.579
    Ort:
    12524
    Dagegen könnte es ein Mittel geben....wenn du dir die Boilies selber herstellst, sollten sie anstatt der runden Form, eine leicht viereckige Form bekommen.
    Die rollen dann nicht ganz so schnell weg.
    Am besten wird es sein, wenn du dich mal mit einer Posenrute bewaffnest und die Stelle, die du befischen willst ordentlich auslotest.
    Nimm dir ein Blatt Papier und einen Stift mit und zeichne dir die Bodenstruktur auf.
    An gerade solch schwierigen Gewässern, können kleinste Unebenheiten und Kuhlen den Unterschied zwischen Schneider und Fänger machen.
    Dann heißte es nur noch die Aufmerksamkeit der Fische auf diese Stelle zu lenken und die Fresszeiten kennenzulernen.
    Manche Karpfenangler beschäftigen sich mit dem Gewässer mehrere Wochen ohne zu angeln.
    Und fangen dann da, wo andere nie einen Fisch vermuten würden.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Petri für dein Vorhaben.

    Willi
     
  8. F-haindragon

    F-haindragon CarphunterBln

    Registriert am:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    84
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hi,

    fahren denn durch denn Britzer Kanal bei Treptow sehr viele schubkähne und andere Schiffe :confused:
    Könnt ihr mir bitte sagen wie die Strömung dort ist :confused: Meine aber nicht vorne an der Ecke(Spree) sondern zwischen der Autobrücke und der
    S-Bahnbrücke!

    gruß Paule
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  9. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Paule

    Eigentlich ist dort so gut wie keine Strömung.

    Am WE ist teilweise so gut wie gar kein Schiffsverkehr und in der Woche kann es Dir passieren, das 3 Schubprame hintereinander durchfahren und bei einer Wassertiefe von gut 2-3 Metern sieht es selbst für eckige Boilies schlecht aus.

    Allerdings ist nachts so gut wie gar kein Schiffsverkehr ausser ein paar Sportboote.

    Gruß FM Henry
     
    Angelspezialist gefällt das.
  10. F-haindragon

    F-haindragon CarphunterBln

    Registriert am:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    84
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Leute, also ich habe am Montag versucht am Britzer Zweigkanal auf Karpfen zu angeln Leider ohne Erfolg :( war bestimmt noch zu Kalt dafür aber der Schiffsverkehr hielt sich in Grenzen trotzdem lohnt sich ein Anfüttern nicht :nein so besonderlich da die Schiffe extreme Wasserbewegung machen :mad: ,so das das Angefütterte weg gespült wird ( liegt bestimmt daran das der Kanal nur etwa 20- 25m Breit ist) aber wer weiß das schon!

    Gruß Paule
     
  11. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Henry
    Fangmonat/-jahr: 12 / 2007
    Länge: 062 cm
    Gewicht: 2 Kilo 250 Gramm

    [​IMG]
     
    Daik und FM Henry gefällt das.
  12. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
    Petri zum Fisch der letzten Fangmeldung !!
    Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Zander im Britzer Zweigkanal in der letzten Zeit gefangen wurden. Dies wurde mir in vielen Gesprächen mit Anglern bestätigt. Es lohnt sich also auch mal einen anderen Angelplatz aufzusuchen.
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne
     
    FM Henry und Aalhaken-Bln gefällt das.
  13. Piranha

    Piranha Petrijünger

    Registriert am:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    65
    Ort:
    16356
    Hallo zusammen,

    auch von mir ein Petri an den Fänger des Kanalzanders.
    Erstaunlich sind die Fänge zudem, da an der Bahn Brücke in Baumschulenweg kräftig gebuddelt wird und oftmals danach die Fische wegbleiben. Ähnlich wie im Teltowkanal bei Adlershof, wo jahrelang gute und maßige Zander zu fangen waren. Auch hier wird gebaut und wurde ausgebaggert und jetzt ist leider Flaute...

    Jedenfalls macht der B-Kanal Lust auf einen Besuch :prost


    Der Piranha
     
  14. lorenz1980

    lorenz1980 Gast

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2010
  15. Snowboard23

    Snowboard23 Deaf_Angeln23

    Registriert am:
    19. März 2010
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    13435
    hallo leute!!

    wir waren heute mit angeln in britzer zweigkanal bei berlin-treptow.
    ich hab 3 mal knapp gefangen mit fischer,aber leider viele stören mit schiff.
    hmm..:( trotzdem schön spaß gemacht..:klatsch

    viele gruß an snowboard23 :angler:
     
  16. angelmatz

    angelmatz Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    659
    Likes erhalten:
    921
    Ort:
    12107
    Bitte nicht sauer werden!

    Hääääääääh?????

    "ich hab 3 mal knapp gefangen mit fischer, aber leider viele stören mit schiff."

    Was willst Du uns damit sagen?

    Kann mir das mal jemand übersetzen?

    Danke und Gruß

    Matze
     
  17. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Der gehörlose Snowboard23 hatte drei Mal fast einen Fisch gefangen, jedoch behinderte ihn das Schilf.
    So interpretiere ich seinen Beitrag (aber ist echt schwer zu verstehen...).
     
    Snowboard23 und Herbert303 gefällt das.
  18. Snowboard23

    Snowboard23 Deaf_Angeln23

    Registriert am:
    19. März 2010
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    13435
    hallo leute!!

    lach..bin nicht sauer sein wegen knapp,trotzdem gut spaß mit angel..:klatsch

    schönen nacht noch..

    viele gruß an snowboard23 :prost :angler:
     
    stadtangler gefällt das.
  19. Snowboard23

    Snowboard23 Deaf_Angeln23

    Registriert am:
    19. März 2010
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    13435
    hab ich heute morgen um 6 uhr mit angeln schon ein aale
    bis zu 25 cm klein..mit tauwurm gebissen.mache ich wieder zurück
    auf fluss..:) gut spaß gemacht :klatsch

    gruß snowboard23 :angler:
     
  20. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aal:

    Fänger: unser Mitglied Klaus Meier
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2011
    Länge: 069 cm
    Gewicht: 0 Kilo 460 Gramm

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen