Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ12 Ableiter des Klärwerks Waßmannsdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von FM Henry, 15. August 2015.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  2. -Toni-

    -Toni- Petrijünger

    Registriert am:
    3. März 2015
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    12529
    Kann man nur hoffen das das DAV Gewässer richtig gekennzeichnet wird um Schwarzangler zu vermeiden!
     
  3. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und die Fische aufhören nach Seife zu schmecken, Pfui Devil.

    Gruß Henry
     
  4. Carp_76

    Carp_76 Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2014
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    15827
    niemals nicht würde ich ein fisch von da essen---
     
  5. -Toni-

    -Toni- Petrijünger

    Registriert am:
    3. März 2015
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    12529
    Hatte vor 2 Jahren da mal einen Hecht gefangen und ihn geräuchert. Hatte auch meine Skepsis was den Geschmack angeht weil das Wasser nicht wirklich nach klarem Wasser aussieht aber geschmeckt hat er wie jeder andere Fisch und meine Gäste und ich leben heute noch!
     
    FM Henry gefällt das.
  6. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Am vergangenen WE wieder etwas frisches für die Augen geholt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Henry

     
    BIG OMA gefällt das.
  7. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich sehe dort oft Angler, leider keine Fische. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass dort welche drin sind. Mein Schwiegervater hatte dort vor einer Weile eine Schleie und mehrere Karausche rausgeholt. Damals waren sie dort noch in guten Stückzahlen vorhanden.
     
  8. K100EML

    K100EML Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Habe gestern ein wenig den Ableiter erkundet. Mit Pose diverse Rotaugen, Rotfedern und Brassen in Kleinformat rausgeholt. Dabei ging mir aber auch folgender Fang auf den Haken.

    Fisch_gefangen.JPG
    Ich glaube das ist ein handtellergroßer Sonnenbarsch (invasive Art aus Nordamerika). Weiß jemand mehr ?
     
    c@fish gefällt das.
  9. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist definitiv ein Sonnenbarsch.
     
    BIG OMA gefällt das.
  10. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    104
    Ort:
    Bitterfeld
    Schöner Fisch und super Köderfisch.
     
    Daik gefällt das.


  11. K100EML

    K100EML Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ich dachte eigentlich, daß ein Sonnenbarsch viel auffälliger gefärbt ist. Aber Daik ist ebenfalls der Meinung. Ich scheine also nicht ganz daneben zu liegen. Danke fürs Feedback !
     
  12. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Likes erhalten:
    10.956
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Abhängig vom Gewässer, kenne auch fast schwarze Populationen(Moor-/Torfsee), noch dunkler wie dein Exemplar, aber auch sand-, bzw beigefarbene bei denen man das türkis sehr schön sieht, so aus einem Baggersee und auch durch Bilder eines Freundes vom Gardasee.

    Nicht nur das, ab einer bestimmten Größe auch sehr gut in der Pfanne!
     
    Jens_FHP und Fuerstenwalder gefällt das.

Diese Seite empfehlen