@ carpjoker und lodder

Schaut doch noch mal auf der ersten Seite nach den Bestimmungen, dort steht nur Bootsangeln/Eisangeln erlaubt.

@ Buzz

Ich glaube nicht das es erlaubt ist dort sein eigenes Boot zu Wasser zu lassen weil ringsherrum Park ist und Du ihn nicht mit Auto befahren darfst.

Gruß Basti
 
Wir müssen mit unserem Auto nicht in den Park. Mein Angelgenosse und ich sind zwei starke Männer, die ein Ruderboot auch mal gut zweihundert Meter zum Gewässer tragen können.
Aber kann ja sein, dass man dort gar kein zusätzliches Boot duldet, weil der dortige Anglerverein, der dort seine Boote bereits wässert, keine zusätzliche Konkurrenz duldet. ;-)
So kann man den See zwar als DAV-Gewässer deklarieren und die ganzen Annehmlichkeiten eines Verbandsgewässers einheimsen, aber teilen braucht man ihn nicht. :klatsch
 
na gut. Offenbar kann der Verein da nichts für. Kann man halt nicht ändern.
Als Kinder haben wir uns in der Ruderbootausleihe oft ein Boot geliehen und sind dann rüber zum Restaurant gerudert. Sehne, Angelhaken und Schwimmbrot, mit etwas Glück hatten wir dann nen Karpfen dran. ;-)
Weiß jemand, ob es die Ausleihe noch gibt und wenn ja, ob man dort ein Boot zum Angeln leihen darf?
 
Weiß wohl niemand was..?
Also vor 3, 4 Monaten war ich mal am Weißensee, da gabs den Bootsverleih noch - aber keine Ahnung mehr, was das kosten sollte; war meiner Freundin und mir auf jeden Fall zu teuer ;-)

Da eigene Boote verboten sind, gibts ja nun nicht viele Möglichkeiten, dort zu angeln, oder?! Uferangeln verboten, Bootsverleih teuer...

Ich werd mal beim Malchower Angelladen und beim Angelhaus Neumann nachfragen... Oder weiß jemand, wie ich mit dem dort ansässigen Verein Kontakt aufnehmen kann!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, wer da angelt - der frisst auch kleine k****r!

Schnappt euch Fahrrad und fahrt woanders hin. Das ist doch hier mehr für "Freunde der russichen Sprache". Das hat mit Natur erleben nun reineweg jarnüscht zu tun.

Petri Heil!
 
Neumann sagt dazu:

"hallo
boote sind nur noch über den landesverband des dav zu mieten
tel. 030/4271728"


Da ich nun los muss, evtl kann sich ja jmd drum kümmern :p
Bzw: WEISS jmd, wie das läöuft? Ich frag beim Verein, bekomm nen Schlüssel für ein Boot vor Ort oder wie oder wo oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Der Weiße See!

ich hab interssant in weiße see.frage ich euch,obwohl alles ordnung alle welche fischer gelebt??weil war dicke eis und keine sauerstoff und kann sterben fischer.ich hoffe gut gesund fische in weiße see.bitte melde mich.danke..

viele grüß an snowboard23 :respekt :angler:
 
Uferangeln verboten

Hallo alle zusammen!
Dies ist mein erster Beitrag hier, und ich hoffe ihr lacht mich nicht gleich für meine vielleicht etwas dümliche frage aus.

Könnte man das Uferangelverbot nicht mit einer Wathose lösen?
Ich bin dann praktisch ja nicht mehr am Ufer sondern im See....
ist das jetzt Theoriequatsch oder meint ihr das wäre eine Möglichkeit sich das Boot zu sparen?
Würde dort gerne einfach mal vorbei fahren ohne mir erst ein mal ein Boot mieten zu müssen.
 
Die Frage ist warum es veboten ist vom Ufer aus zu Fischen?
Ist es überhaubt erlaubt das Ufer zu betreten,dann würde sich deine Frage von selbst beandworten.

Gruß Angelpeder

P.S. Es gibt keine Dummen Fragen,sondern nur Dumme Antworten
 
Dieses DAV-Gewässer ist nur mit und vom Boot zubeangeln, ausnahme gibt es nur für Behinderte, die dafür vorgesehende und extra geschaffene Plätze haben.

Auch wenn man im Wasser steht, angelt man wohl kaum vom Boot, also lass es!!! Gruß Pitti
 
Gut das Argument das nur vom Boot aus und an den ausgewiesenen Plätzen
(Gilt sicherlich für die Rollstuhlfahrer?) leuchtet mir ein.
zu den restlichen offenen Fragen, ja dass Ufer kann man betreten ist ein normales Parkgelände.
Aber wenn ich so in meine Unterlagen gucke schließt die Formulierung das Angeln mit der Wathose schon aus.
Schade....
 
guten Abend Wassy. Da du gerade on bist, kannst du mir vielleicht weiterhelfen.
Es geht um den Weißensee. Weist du, ob die Vereinsboote noch im Wasser sind ?

smarter_carper
 
Zurück
Oben