Auf Gufi. immer schön übern Boden gezupft.

Genial dann werde ich wohl doch wieder dahin gehn das nächste mal, können ja mal ne "Session" zusammen starten, vllt kannst du mir ja dan ein paar Tricks zeigen und Tipps geben ?
 
Ja okey , egal war heute morgen um 4 aufn Alex / Hackischer Markt da wo das DDR-Museum ist und habe meinen ersten Zander gefangen , zwar kein Riese aber was nicht is kann noch werden ;D

Danke für eure super Info, ich denke mal ich werde dann wohl beim nächsten mal Treptower Park angeln gehn damit ich nicht stress bekomm.

Ist das aber nicht am DDR-Museum auch die Spree dem zu folge müsste doch das dann auch DAV sein oder ?

Ja ist auch DAV Gewässer.
Petri Heil zum ersten Zander :klatsch wie Köderfisch oder Spinne.
Gruß J.H.:angler:

hallo,

ist das wirklich richtig bzw. noch aktuell? auf dieser karte hier: http://www.stadtentwicklung.berlin....mt/download/flyer_richtiges_fischen_karte.pdf sieht es so aus, als würde der dav gewässerbereich der spree nur bis mühlendammbrücke gehen.

spree bis mühlendammbrücke?

kupfergraben bis bode-museum?

kupfergraben ist ja momentan irgendwie baustelle. darf dort trotzdem uneingeschränkt gefischt werden?

danke schonmal.
 
War heute mal wieder trotz des schlechten Wetters am kupfergraben was sich als perfekt entpuppte hatte mindestens 3 barsche die locker die 30 cm Marke überschritten hatten und einen der die 40 gekratzt hat und natürlich noch ein paar kleine und das alles an ein und der selben Stelle also bloß nicht von den Baustellen am kupfergraben irretieren lassen !
Ein Grund dafür könnte auch sein das die Baustellen regelmäßig in kurzen Abständen Wasser in den Kanal pumpen
 
und wieviele verluste? :)

am wehr direkt angel ich gar nicht mehr, da dort von beiden seiten unterwasserspundwaende fuer reichlich haenger sorgen und die fischfangquote auch nicht signifikant hoeher ist als ein paar meter weiter.
 
Das schöne am Wehr ist der kleine "Steg", der eigentlich wohl eher nicht dazu gedacht war von Anglern betreten zu werden. Ich habe leider noch keinen Spundwandkescher und daher kommen für mich die meisten Stellen nicht in Frage. Habe einen Savage Gear Prey Wobbler an die kleine Wehrbrücke verloren. Muss halt noch ein bisschen üben mit der Baitcaster :D
 
Victor von :"ich geh Angeln!" war da sehr cooles Video anschauen lohnt sich :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich wollt nur für den Angler an der janowitz brücke sagen das ist nicht mehr der Kupfergraben.

Good luck und have funktioniert
 
So gerade wieder heim... ich war jetzt mal 3 tage hintereinander am Hafen in Treptow aber nix kein anfasser garnix,,, War deiner nur ein zufallsfang? Regelmäßig fängt man doch nicht solch gute fische dort... Werde morgen evtl mal Elsenbrücke testen... Gibts sonst noch fänge zu verzeichnen???
 
Am Wochenende gab es 2 Zander in der Spree,Nähe
Kraftwerk Klingenberg(66 und 80cm).
Mein Tip,große Köder bringen gute Fische.

1.jpg 2.jpg
 
Hey Leute,
war jemand von euch schon mal and dem Stück der Spree direkt am Tegeler Weg?
Kann mir jemand hotspots und ne methode verraten die bissig ist ? Hab irgendwie schon fast alles probiert...
Spinnangeln, Pose und gerade auch noch dropshot... nicht ein einziger biss... ein paar Fischchen hab ich aber an der Oberfläche schnappen gesehen...
Sie sind also da...

Vielleicht habt Ihr noch Tips?

Danke im voraus!
 
an der stelle direkt nicht, aber ich hab vor ein paar jahren ganz gut da um die ecke richtung spandau (kolonie spreewiesen bis rohrdamm) gefangen. rapfen und starke hechte klassisch auf spinner und kleinere gummifische.

ist aber nicht der richtige thread dafür, denn der bereich ab mühlendammschleuse bis spandau gehören der Fischersozietät Tiefwerder-Pichelsdorf, aber das weisste bestimmt :semi-twins: (https://www.fisch-hitparade.de/threads/2626-PLZ13-Alte-Spree-in-Berlin-Spandau)
 
Zurück
Oben