Im See und angrenzender Spree sid z.Z.viele Barsche zu fangen.Es sind
oft kleine dabei aber auch mal`n 30iger. . .ich hatte gestern ca.20 Barsche.
Dropshot ist sehr effektiv aber auch auf Wobbler wird sich gierig gestürzt.

picture.php
 
spree höhe east side geht der aal ganz gut. Trotz biss anzeiger nix gemerkt und zwei 60 ziger gelandet. Nachtrag rummelsburger nur kleine barsche und bleie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wollte mal fragen wie es dort aussieht mit nachtangeln?

Ich war bereits einmal dort mit der spinnrute aber wollte mal mit köfi und wurm dort ansitzen.

Wie lange darf ich bis in die nacht reinangeln. Da gabs doch eine sonderregelung oder?
 
Hallo ich wollte mal fragen wie es dort aussieht mit nachtangeln?


Wie lange darf ich bis in die nacht reinangeln. Da gabs doch eine sonderregelung oder?

Hi !

In der Spree besteht zwischen dem Britzer Zweigkanal und der Oberbaumbrücke Nachtangelverbot (Koppelfischerei).
Ebenfalls besteht Nachtangelverbot in der Spree auf dem Gebiet der Köpenicker Fischervereinigung (ab Britzer Zweigkanal in Richtung Köpenick)

Auf dem Rummelsburger See kannst Du 24 Stunden, 365 Tage im Jahr angeln - also kein Nachtangelverbot.
 
Nun fahren die fische auch schon Fahrrad. Grins

Aber sieht so aus als wenn es schon etwas länger drinnen gelegen hat.

Ich war heute auch da, aber nur von 11 bis 14 Uhr.
 
Der Angler muss aber eine Mörderschnur gehabt haben???

Würde ich mit meiner geflochtenen in solch einen Drahtesel hängen bleiben, würde sich bei mir der Haken verbiegen oder die Schnur reißen.

Aber trotzdem, der 2 te gute Fang diese Woche, erst ein Hecht nun ein leckerer :hahaha: Drahtesel :super: :lachtot:
 
Hallo ich wollte jetzt am wochenende mal in die dämmerung rein

Ich war die tage schon einigemale dort mit der spinnrute und es lief fast garnichts. Man sieht sie nur rauben xD

Daher wollte ich mal mit köfi und wurm mein glück probieren.

Da ich den see nicht kenne erhoffe ich mir von euch vielleicht ein paar tipps.

Mein ziel ist es meinen ersten zander eventuel auch einen wels zufangen.

Ich habe mir dort einen schönen platz ausgesucht, scheint auch ein oft benutzter angelplatz zusein.
 
Also wir waren am Dienstag da, echt tote Hose. Selbst die Spinner haben nichts gefangen. Wir hatten nur ein Haufen bisse, auf tau. Ab 22 Uhr war dann nichts mehr.

Keine Ahnung woran es lag?
 
Also wir waren am Dienstag da, echt tote Hose. Selbst die Spinner haben nichts gefangen. Wir hatten nur ein Haufen bisse, auf tau. Ab 22 Uhr war dann nichts mehr.

Keine Ahnung woran es lag?

Ging mir Heute genauso, viele Zaghafte Bisse.
Naja 3 kleine Barsche konnte ich denn doch überlisten oder sie nicht schnell genug den Haken mit Tauwurm wieder ausspucken. :augen:augen:augen
Ab Sonnenuntergang tote Hose, rein garnichts mehr.
Nächste Woche eben auf ein neues :angler:
 
:)

War dieses Wochenende da... in der Insel Umgebung. Was sehr interressant. Der Plan war wennigstens einen Aal zu fangen...

Zu dem Plan:
1. hab mit zwei Dosen "Sproten im Öl" gekauft (Fischgeruch von feinsten :D) mit Pannitmehl vermischt.
 
Zurück
Oben