Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ10 Rummelsburger See bei Berlin - Lichtenberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 21. März 2004.

  1. Protrax

    Protrax Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2011
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    12055
    na dann glückwunsch!:klatsch
     
    thelittle gefällt das.
  2. Snowboard23

    Snowboard23 Deaf_Angeln23

    Registriert am:
    19. März 2010
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    13435
    heyää thelittle,,

    herzlichen glückwunschen deine ein wels..unglaublich..:klatsch

    viele gruss snowboard23:angler:
     
    thelittle gefällt das.
  3. TommyausBerlin

    TommyausBerlin Blei-Versenker

    Registriert am:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    237
    Likes erhalten:
    286
    Ort:
    12619
    Little

    Woow

    Petri zu deinem Wels.

    P.S. ich hatte dieses Jahr auch schon einen auf Tauwurm inner Spree, nur war er nur 48cm groß^^
     
    thelittle gefällt das.
  4. Mentos69

    Mentos69 Gast

    Lies dir doch noch mal die zeile mit "weitere Tatbeteiligter" durch
    dann weißte bescheid.
    Ich hatte dieses jahr auch schon Kontakt mit den Kollegen aber auf Gummifisch. aber an der leichten barschrute konnte ich leider nicht viel machen. und so ging er mir vor den Füßen verloren der hatte vllt auch so um die 50cm.
     
  5. IschersRitze

    IschersRitze Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    12689
    jaja ... der rummel ;) immer wieder für ne überraschung gut ;)

    auf alle fälle erstmal :respekt und :spass zum 1. wels !
     
    thelittle gefällt das.
  6. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    Berlin, Germany
    war gestern am rummel, einfach mal aus blödheit nen blinker gebadet und einen richtig guten nachläufer gehabt... ich stand auf den versunkenen bäumen und der fisch ist kurz vor meinen füßen abgedreht, hab ihn nicht gesehen, aber der strudel, den er verursacht hat, war ziemlich mächtig, ich hab mich auf jeden fall erschrocken.

    schätze mal auf rapfen oder haubentaucher, aber egal, am wochenende werd ich wohl mal wieder losmachen
     
  7. Mentos69

    Mentos69 Gast

    Sehr wahrscheinliich ein rapfen leier einfach mal ein gummi oder dein blinker so schnell wie möglich wieder ein...
     
  8. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    Berlin, Germany
    dacht ich mir auch, hat don rapfo aber nicht interessiert :mad:

    ich geh morgen mal los, gegen abend hin, ich hab da noch ne geheimwaffe in petto. langsam muss das ja mal klappen mit den zahnlosen
     
  9. Mentos69

    Mentos69 Gast

    Es ist zur zeit echt schwierig mit den rapfen da die sich echt die wanne mit brutfischen vollhauen, und die köder l inks liegen lassen.
     
  10. damatferit

    damatferit Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    12055
    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum, bin Berliner und habe die Dav Karten Berlin/Brandenburg, hab erst seit Januar meinen Fischereischein und war bisher 3 mal Angeln in Brandenburg.
    Diesmal möchte ich nicht soweit rausfahren, und werde deshalb den Rummelsburger See besuchen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob am Rummelsburger See das Nachtangeln verboten ist, oder ob es eine Ausnahme für diesen See gibt?
    Im Forum habe ich schon gesucht bevor ich die Frage gestellt hab, aber nichts gefunden.

    Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011


  11. fishingfreak

    fishingfreak Im Swimbaitfieber

    Registriert am:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13156 / 06808
    Im See selber darfts du Nachtangeln da er nicht den Bestimmungen der Koppelfischerei unterliegt!
     
    damatferit gefällt das.
  12. damatferit

    damatferit Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    12055
    Danke für die Antwort :)
     
    ex-Sundangler gefällt das.
  13. damatferit

    damatferit Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    12055
    Sind die Angelstellen (Ufer) gekennzeichnet, oder darf man überall vom Ufer aus Angeln ?
     
  14. Bigbass85

    Bigbass85 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    10319
    du darfst überall wo du rankommst angeln
     
    damatferit gefällt das.
  15. JCS

    JCS Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    04179
    das stimmt so nicht glaube ich, als ich diesen sommer oben auf der stralauer insel kurz vor den anlegern war.wurde ich von einem anwohner auf die schilder des bezirksamt hingewiesen.
    auf denen stand das wegen wiederholter funde von schwänen und wasservögeln mit haken oder schnüren an den beinen, der bereich der bucht zwischen anleger und dem alten speicher zum vogelschutzgebiet erklärt wurde.
    und damit dort das angeln jetzt verboten ist.

    die schilder wurden mittlerweile abgerissen...
    ich finde es nicht nur schade das man dort nicht mehr angeln kann.
    sonder ärgere mich auch immer wieder auf rücksichtlose angler, welche die ufer vermüllen und sich allgemein rücksichtslos verhalten.
    dies erzeugt mehr verbote gegen angler und führt langfristig zur zerstörung der vereinsgewässer.
    obwohl ich mich auch oft frage wer von diesen anglern dort überhaupt einen schein hat?
     
    fishingfreak und Bernd Gutsche gefällt das.
  16. Mentos69

    Mentos69 Gast

    laut fischereiamt ist das angeln weiterhin dort erlaubt.Das ordnungsamt hat meiner meinung nach keine befugnis das angeln zu untersagen. Das umterliegt der Unteren Fischereibehörde.
     
  17. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.193
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
    Hallo Mentos!

    Das Angeln ist im Bereich neben dem großen Steg am "alten Speicher" bis zum kleinen Spielplatz untersagt. Diese Anordnung kommt von der Senatsverwaltung, also dem übergeordeten Organ des Fischereiamtes.
    Im übrigen gibt dieses kurze Stück Ufer auch nicht viel an Angelstellen her.
    Das Ordnungsamt hat diese Maßnahme durchzusetzen und das ist auch okay, denn der gesamt Bereich um den Rummelsburger See ist "geschützte Park-/Grünanlage".
    Und wegen einer nicht beangelbaren Strecke von ca. 50 bis 60 Metern am Rummi wird die Welt für uns Angler nicht untergehen.

    Gruß

    Detlef
     
    Aalhaken-Bln gefällt das.
  18. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.193
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
    Könntest Du mir / uns mitteilen, wer diese Aussage getroffen hat?
    Ich habe heute mal rumtelefoniert. Dabei konnte Deine Aussage nicht bestätigt werden.

    Gruß

    Detlef
     
  19. Mentos69

    Mentos69 Gast

    gut wieder was gelernt,
    habe im frühjahr beim verlängern meines Fischereischeines mal nachgefragt im Fischereiamt an der Havelchaussee. Ich fragte ob sie wüssten das dass Ordnungsamt dieses Schild aufgestellt hat und ob es für Angler eine Bewandnis hat. So wurde mir erklärt das Fischereiamt wüsste nix von einem solchen Schonbezirk und damit war für mich die Sache erledigt. Den Teil da zu beangeln macht wirklich wenig Sinn da es extrem verschlammt und flach ist.
     
    Alter Däne gefällt das.
  20. Aalhaken-Bln

    Aalhaken-Bln xxx

    Registriert am:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    1.059
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Detlev,gilt das Angelverbot für besagte Strecke
    auch für Bootsangler ? Von der Wasserseite aus ist
    kein Schild sichtbar. Gruß Mario
     

Diese Seite empfehlen