Wie groß war denn der Kumpel????

Lies dir doch noch mal die zeile mit "weitere Tatbeteiligter" durch
dann weißte bescheid.
Ich hatte dieses jahr auch schon Kontakt mit den Kollegen aber auf Gummifisch. aber an der leichten barschrute konnte ich leider nicht viel machen. und so ging er mir vor den Füßen verloren der hatte vllt auch so um die 50cm.
 
war gestern am rummel, einfach mal aus blödheit nen blinker gebadet und einen richtig guten nachläufer gehabt... ich stand auf den versunkenen bäumen und der fisch ist kurz vor meinen füßen abgedreht, hab ihn nicht gesehen, aber der strudel, den er verursacht hat, war ziemlich mächtig, ich hab mich auf jeden fall erschrocken.

schätze mal auf rapfen oder haubentaucher, aber egal, am wochenende werd ich wohl mal wieder losmachen
 
Sehr wahrscheinliich ein rapfen leier einfach mal ein gummi oder dein blinker so schnell wie möglich wieder ein...
 
dacht ich mir auch, hat don rapfo aber nicht interessiert :mad:

ich geh morgen mal los, gegen abend hin, ich hab da noch ne geheimwaffe in petto. langsam muss das ja mal klappen mit den zahnlosen
 
Es ist zur zeit echt schwierig mit den rapfen da die sich echt die wanne mit brutfischen vollhauen, und die köder l inks liegen lassen.
 
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, bin Berliner und habe die Dav Karten Berlin/Brandenburg, hab erst seit Januar meinen Fischereischein und war bisher 3 mal Angeln in Brandenburg.
Diesmal möchte ich nicht soweit rausfahren, und werde deshalb den Rummelsburger See besuchen.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob am Rummelsburger See das Nachtangeln verboten ist, oder ob es eine Ausnahme für diesen See gibt?
Im Forum habe ich schon gesucht bevor ich die Frage gestellt hab, aber nichts gefunden.

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du darfst überall wo du rankommst angeln

das stimmt so nicht glaube ich, als ich diesen sommer oben auf der stralauer insel kurz vor den anlegern war.wurde ich von einem anwohner auf die schilder des bezirksamt hingewiesen.
auf denen stand das wegen wiederholter funde von schwänen und wasservögeln mit haken oder schnüren an den beinen, der bereich der bucht zwischen anleger und dem alten speicher zum vogelschutzgebiet erklärt wurde.
und damit dort das angeln jetzt verboten ist.

die schilder wurden mittlerweile abgerissen...
ich finde es nicht nur schade das man dort nicht mehr angeln kann.
sonder ärgere mich auch immer wieder auf rücksichtlose angler, welche die ufer vermüllen und sich allgemein rücksichtslos verhalten.
dies erzeugt mehr verbote gegen angler und führt langfristig zur zerstörung der vereinsgewässer.
obwohl ich mich auch oft frage wer von diesen anglern dort überhaupt einen schein hat?
 
laut fischereiamt ist das angeln weiterhin dort erlaubt.Das ordnungsamt hat meiner meinung nach keine befugnis das angeln zu untersagen. Das umterliegt der Unteren Fischereibehörde.
 
laut fischereiamt ist das angeln weiterhin dort erlaubt.Das ordnungsamt hat meiner meinung nach keine befugnis das angeln zu untersagen. Das umterliegt der Unteren Fischereibehörde.

Hallo Mentos!

Das Angeln ist im Bereich neben dem großen Steg am "alten Speicher" bis zum kleinen Spielplatz untersagt. Diese Anordnung kommt von der Senatsverwaltung, also dem übergeordeten Organ des Fischereiamtes.
Im übrigen gibt dieses kurze Stück Ufer auch nicht viel an Angelstellen her.
Das Ordnungsamt hat diese Maßnahme durchzusetzen und das ist auch okay, denn der gesamt Bereich um den Rummelsburger See ist "geschützte Park-/Grünanlage".
Und wegen einer nicht beangelbaren Strecke von ca. 50 bis 60 Metern am Rummi wird die Welt für uns Angler nicht untergehen.

Gruß

Detlef
 
gut wieder was gelernt,
habe im frühjahr beim verlängern meines Fischereischeines mal nachgefragt im Fischereiamt an der Havelchaussee. Ich fragte ob sie wüssten das dass Ordnungsamt dieses Schild aufgestellt hat und ob es für Angler eine Bewandnis hat. So wurde mir erklärt das Fischereiamt wüsste nix von einem solchen Schonbezirk und damit war für mich die Sache erledigt. Den Teil da zu beangeln macht wirklich wenig Sinn da es extrem verschlammt und flach ist.
 
Zurück
Oben