PLZ09 Zechenteich bei Großschirma

:schrei Achtung

Der Teich ist momentan nicht beangelbar,(es stehen überall rote Schilder) da es Streit zwischen Pächter und Verpächter gibt. Es wird wohl auch so werden, dass der Teich aus der Pacht fällt.
 
Grüße Angelfreunde! Ich war vor 2 Wochen mal am Zechenteich und es nach wie vor immernoch Angelverbot. Schade eigentlich da es ein schöner Teich ist.

Beste grüße Maik:)
 
Hallo ich wollte den Beitrag zum Thema Zechenteich mal aktualisieren. Und zwar gibt es zwischen Pächter und Verpächter immer noch streit da der Verpächter des Teichs eine unvorstellbar hohe Pacht will. Deshalb bleibt der teich im Privatbesitz.

Gruß Maik83
 
Grüße zusammen
Der Zechenteich ist wieder allgemeines Angelgewässer.
Ich war letztens mal da.
Hatte aber kein Erfolg auf Hecht oder Barsch.
 
Hey,

ich war letzte Woche auch am Zechenteich. Mir wurde berichtet das es nach langen zähen Verhandlungen endlich geschafft wurde eine Einigung zwischen dem Verpächter und dem lokalen Angelverein zu erzielen.

Ein netter Angelkollege hat mir berichtet, dass der Teich am östlichen ende (Staumauer) auf 4,5 Meter abfällt. Das Gewässerprofil ist ziemlich Wannenartig also an den Seiten geht es relativ schnell in die Tiefe. Hinten am Zulauf ist es etwa einen Meter tief. Das nördliche Ufer verläuft recht Steil und bietet oft nur einen schmalen Weg zum laufen, angeln und Ansitzen. Am südlichen Ufer gibt es etwas mehr Platz.
Überhängende Bäume und Totholz bieten hier gute Spots, um Barsche zu verführen. Mir wurde gesagt die seien gut vertreten, aber die Kollegen konnten auch keine Bisse verzeichnen.
Karpfen sind auch am Start aber ich konnte leider nur die kleinsten zum Landgang überreden.

Ich glaube an dem Gewässer sollte man mit Drop-Shot die steilen Kanten am Ufer und überhängende Äste abzocken, da geht sicherlich was.
 
Zurück
Oben