PLZ09 Hungerteiche Marienberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 29. Februar 2004.

1. Angelspezialist

Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27.255

Bedingungen:
    Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
    Wochenkarte 35 €
    Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Hungerteiche

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2018
  2. Angel1

Angel1 Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    4
    Totaler flop der Tümpel, da lebt nicht mal ein Frosch im Wasser. Im Angelverzeichnis 2018 als Angelgewässer angegeben. ( Besatz "Karpfen und Schleie ) nur wo sind die?!

Thomas1953 und Jens_FHP gefällt das.
  3. c@fish

c@fish Petrijünger

Likes erhalten:
    144
    Hallo Angel1,

Wann warst du denn an den Teichen? Ich kann mir vorstellen, dass bei der jetzigen Hitze nur wenig Wasser mit hohen Temperaturen in den Tümpeln zu finden ist. Sprich Sauerstoffmangel! Da werden die Fische ihren Stoffwechsel niedrig halten, denn fressen heißt Sauerstoff verbrennen. Solche kleinen Teiche sind am besten geeignet, um im zeitigen Frühjahr die ersten Karpfen und Schleien zu überlisten.

p.s. Hast du vielleicht ein Foto gemacht, dass du mit uns teilen möchtest?

4. Angel1

Angel1 Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    4
    Moin C@fish, ich war gestern mal dort sprich am 30.7.2o18. Der Teich ist echt sehr schmutzig und verwittert. Schade das sich da niemand einmal drum kümmert. :( ich meine ich bin noch kein Profi Angler deswegen bewege ich mich erstmal auf kleinen Fuß was das Angeln angeht, und der Hungerteich wäre echt was für mich gewesen.

5. c@fish

c@fish Petrijünger

Likes erhalten:
    144
    Hab gerade nochmal nachgeschaut und gesehen, dass oberhalb vom Zulauf ein Landwirtschaftlicher Betrieb ist. Der hat auch ein kleines Staubecken und so wie es aussieht gleich den Güllespeicher daneben. Also der Zulauf wird schon ordentlich warm sein und eventuell mit Nährstoffen angereichert, somit kaum gute Chancen jetzt noch was zu fangen. (Vielleicht kannst du bald die Fische bäuchlings an der Oberfläche sehen, wenn es weiterhin so trocken bleibt)

Hast du es schon im Gondelteichoder Flachsröstenteich versucht? Die sind auch nicht so groß und werden vom Moosbach gespeist, da sollte die Wasserqualität besser sein. Sonst sieht es in deiner Region schlecht aus mit Karpfengewässern.

p.s. du bist umgeben von guten Salmogewässern, vielleicht solltest du mal die Fliege ausprobieren aber Vorsicht, das hat extremes Suchtpotenzial

Diese Seite empfehlen