PLZ09 Freiberger Mulde bei Halsbrücke

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 28. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
  2. DAM

    DAM Petrijünger

    Registriert am:
    22. August 2010
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    09112
    Sehr schönes Forellengewässer von Halsbach bis Autobahnbrücke Siebenlehn. Viele schöne Döbel und vereinzelt große Barsche!

    Forellen gibt es fast überall!!! Auch in guter stückzahl.
    Döbel auch fast überall wenn große dann in langsamm fließen den Abschnitten, oder bei Bacheinläufen.
    Barsche in tiefen Gumpen die ich aber eher peer zufall gefunden hab!

    Fang erfolge: 2009

    Forellen - ca.15-20 Stück, 25-35cm Durchschnittsgröße Kapitalste - 52cm Wobbler
    Döbel - ca.20-25 Stück, 15-25cm Durchschnittsgröße Kapitalster- 35cm Spinner
    Barsch - ca.5 -15 Stück, 25-32cm Durchschnittsgröße kapitalster- 32cm Spinner

    Gewässertip:

    Sucht euch die Gumpen und Hinternissreiche Abschnitte!
    Beim Waden daruf achten kann auf einmal sehr tief werden. (Ist mir selber schon paasiert)

    Besterfang:

    Nicht ganz sicher aber mit hoher warscheinlichkeit eine 41cm große Meeresforelle!

    Na dann viel spaß euch und Perti heil
     
    Hellge und DropShotTrooper gefällt das.
  3. DAM

    DAM Petrijünger

    Registriert am:
    22. August 2010
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    09112
    War gestern mal wieder dort für zwei stunden gute ausbeute,

    Bafo - 5 Stück größste 36cm Wobbler/ Wurm
    Refo - 1 St. 32cm Spinner
    Döbel - 3St. 30cm Spinner/ Wurm
     
  4. Modellbauer

    Modellbauer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    01723
    War heute mal 4 Std.mit mit der Spinnrute unterwegs.
    Ergebnis:5 Bafo(davon 2 maßig) 1Barsch(ca.20) 1Döbel(ca.15)
    Schöner Tag-Fische gefangen-was will man mehr.
     
    Lahriette und FM Henry gefällt das.
  5. Modellbauer

    Modellbauer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    01723
    War heute mal kurz von Reinsberg Flussabwärts Richtung Nossen unterwegs nochmal kurz vor Schluss ein paar Forellen ärgern . Mit der Fliege war den Forellen das Maul zugenagelt ( nur Nachläufer kein Biss ) , danach auf Spinnangel ging es besser . Viele kleine Bafo's
    ( so um die 20 cm) ein paar Barsche und Döbel (alles unter 20 cm)und dann noch eine Bafo von 35 cm. Die durfte mit Heim .
     
  6. Modellbauer

    Modellbauer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    01723
    Habe die letzten zwei Tage meine Saison hier "eröffnet" , die Ba-fo`s waren sehr bissig ,
    insgesamt 8 Forellen von ca. 20 cm bis 37 cm . War ein schönes angeln .
     
    TobiCarp gefällt das.
  7. Modellbauer

    Modellbauer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    01723
    war mal wieder an der Mulde , geschätzte 20 Mini-Bafo`s , 1 Barsch und noch zwei größere 001.JPG
     
  8. Fliege 2

    Fliege 2 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.569
    Likes erhalten:
    5.270
    Ort:
    Berlin, Germany
    Freiberger Mulde 1.jpg

    Freiberger Mulde 2.jpg

    Freiberger Mulde 3.jpg

    Freiberger Mulde 4.jpg

    Ein sehr schöner Fluß, an dem ein entspanntes fischen möglich ist. Das Resultat nach 6 Stunden Fliegenfischen:

    25 Döbel bis 30 cm
    10 Bachforellen, leider nur um die 20 cm lang.

    Fliege 2
     
  9. Fliege 2

    Fliege 2 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.569
    Likes erhalten:
    5.270
    Ort:
    Berlin, Germany
    Endlich war es soweit, Himmelfahrt 2016.

    4 freie Tage am Stück bedeutet für mich Fliegenfischen im Erzgebirge. Die Freiberger Mulde bietet alles, was das Herz eines Fliegenfischers höher schlagen lässt. Als wir um 8.00 Uhr am Wasser mit dem fischen begannen, war es noch sehr kalt. Die Sonne, die sich an diesem Tag von der besten Seite zeigte, sorgte für eine wohltuende Wärme.

    [​IMG]


    Es sollte bis zum Mittag dauern, ehe wir überhaupt einen Fisch an unsere Fliegen bekamen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    Dann......endlich, der erste Biss.

    [​IMG]

    Auch bei mir sollte es dann losgehen.

    [​IMG]

    Leider gab es nur kleine Forellen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    So, zurück ins Wasser.

    [​IMG]

    Nach dem fischen war Entspannung angesagt.

    [​IMG]


    Es war ein wunderschöner Tag am Wasser.


    Fliege 2





     
    lastunas, Steff-Peff, joschn und 9 anderen gefällt das.
  10. Modellbauer

    Modellbauer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    01723
    Da hab ich dich / euch sogar gesehen ( am 5.Bild) , bis dahin wollt ich gehen , aber weil diese Stelle schon belegt war bin ich wieder umgekehrt . Es war an dem Tag der Wahnsinn , an den ca. 5km vom Zollhaus Reinsberg bis zu dieser Stelle waren bestimmt 20 Angler unterwegs . Ich wollt danach unterhalb der Bobritzschmündung nochmal weiterangeln , es war alles " zugestellt " . Es war trotzdem schön und hatte 4 Bafo's alle so die Größe wie die du hattest , die schwimmen ohne Foto wieder . :prost
     
    Troutlover und Fliege 2 gefällt das.
  11. Fliege 2

    Fliege 2 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.569
    Likes erhalten:
    5.270
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Modelbauer,

    ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt, wie waren nicht am Donnerstag angeln, wir waren am Freitag dort. Die Mulde hatten wir an dieser Stelle ganz für uns alleine. Was zum Feiertag wahrscheinlich nicht so möglich war. Ich bin in diesem Jahr garantiert nochmal dort, vielleicht sieht man sich.

    Schöne Grüße nach Sachsen.

    Fliege 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
    Troutlover gefällt das.
  12. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.272
    Likes erhalten:
    1.110
    Ort:
    13051
    Hallo Fliege,
    echt schöne Bilder :daumenhoc
     
    Rigo Helbig und Fliege 2 gefällt das.
  13. Rigo Helbig

    Rigo Helbig Petrijünger

    Registriert am:
    6. März 2006
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    08427
    Prima Fotos von einem herrlichen Gewässer.Leider wieder ein Zeichen von Überfischung und schlechten Besatz,wenn man an einem ganzen Tag nicht eine maßige Forelle fängt und das zu Beginn der Saison.Danke trotzdem fürs Bilder zeigen.

    Gruß Rigo
     
  14. Fliege 2

    Fliege 2 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.569
    Likes erhalten:
    5.270
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hier ein paar akuelle Bilder von der Freiberger Mulde bei Halsbrücke an der Altväterbrücke. Leider hat es an meinen beiden Angeltagen dauernd geregnet. Das Wasser war braun wie Milchkaffe und die Strömung war sehr stark. Trotz alledem konnte ich ein paar kleine Bachforellen um die 20 cm an den Haken bekommen.

    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]




    Fliege 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016
  15. Modellbauer

    Modellbauer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    01723
    Na "Fliege" wieder mal im Sachsenland unterwegs gewesen ohne "Wegezoll" zu entrichten:prost , mal sehen ob ich es noch vor der Schonzeit noch schaffe auch noch ein paar Forellen zu ärgern :confused:
     
    Fliege 2 gefällt das.
  16. Fliege 2

    Fliege 2 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.569
    Likes erhalten:
    5.270
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wegezoll brauche ich nicht mehr für Sachsen, bin schon fast eingebürgert bei Euch :prost. Mal sehen, ob ich es in diesem Jahr noch schaffe an die Mulde zu kommen, wird eng. Ich will zum Jahrensende nochmal auf Äsche fischen, dann aber in Thüringen.

    Schöne Grüße aus Berlin, Fliege 2
     
    Modellbauer gefällt das.
  17. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    369
    Ort:
    97816
    Hi Fliege.
    das Gewässer sieht interessant aus. Schade, dass Du keine guten Bedingungen hattest.
    Mir gings es zur gleichen Zeit in einer anderen Gegend ebenso :-)
    Shit happens.
     
    Fliege 2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen