PLZ09 Bahnteich bei Flöha

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 29. Februar 2004.

1. Angelspezialist

Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27.255

Bedingungen:
    Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
    Wochenkarte 35 €
    Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Bahnteich bei Flöha

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2016
  2. DropShotTrooper

DropShotTrooper Barschkiller

Likes erhalten:
    306
    so der bahnteich flöha ist ein sehr kleines gewässer mit maximal 5 zugänglichen angelplätzen.in der mitte sehr tief,am rand viel geäst.zu den genannten fischarten kann ich noch den wels hinzufügen(leider) und graskarpfen.es sind noch wenige grosse schleien drin die man zwichen den seerosen beobachten kann.:prost

hier noch ein paar pics von den folgen des winters.

Anhänge:

DAM gefällt das.
  3. DAM

DAM Petrijünger

Likes erhalten:
    6
    War heute mal dort, also nach vier stunden ansitz nix mein kollege hat zwei wirklich kleine barsche gefangen sonst ohne erfolg!!! Wenn wels drinn ist und nach den folgen des winters scheint ja keine weißfische mehr drinn zusein satz karpfen ham da auch keine chance mehr. welche erfahrung hast du dort mit wels gemacht??

4. LJ D-Max

LJ D-Max Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    118
    Also ich war voriges Jahr da ab und zu mal.
    Eigentlich ein schönes Gewässer. Nur einige Gartenbesitzer entsorgen ihre Gartenabfälle leider da drin.
    Ich hatte voriges Jahr einige schöne Karauschen, welche natürlich wieder schwimmen durften, und kleine Schleien (so an de 15 cm).
    Hatte von nem anderen Angler gehört, dass da ein relativ großer Wels von über nem Meter beim Aalngeln gefangen wurde. Da kann man nur hoffen, dass es der einzigste war, nur leider glaube ich das nicht. Die, die den da ausgesetzt haben, haben absolut keine Ahnung von Gewässerpflege und -hege, Tro..el halt! :mad:
    Ansonsten ist zu sagen, dass es ja dieses Jahr auch zur Ausstickung da gekommen ist. Ich war im April mal da schauen, und da war ein richtiger Film auf dem Wasser...

Naja, schade um das Gewässer.

LG Daniel

Diese Seite empfehlen