PLZ08 Unterbecken Markersbach bei Raschau

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 1. März 2004.

1. Angelspezialist

Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27.255

(Pumpspeicherwerk Markersbach)
    Nachtangeln ist hier verboten und die Angelstrecken sind vor Ort ausgeschildert.

Bedingungen:
    Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
    Wochenkarte 35 €
    Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Pumpspeicherwerk Markersbach

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2018
  2. Yves Stemmler

Yves Stemmler Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    4
    Petri !
    Gruß an alle Angler aus ASZ !!
    Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wo sich der Stausee Raschau befinden soll ??? :confused:

3. Angelspezialist

Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27.255
    Hallöchen Yves,
    angeblich soll der See bei Raschau, Nähe Markersbach liegen. Genaueres weiß ich leider nicht.

4. Rigo Helbig

Rigo Helbig Petrijünger

Likes erhalten:
    13
    Hallo!
    Ich habe gerade mal in meinem Gewässerverzeichnis des AVS Südsachsen nach geschaut und da gibt es keinen Stausee Raschau.Wenn es in der Nähe von Markersbach liegt könnte es eine Verwechslung mit dem Pumpspeicherwerk Markersbach sein oder in privater Pacht.

Petri Heil Rigo

5. DETZ78

DETZ78 Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    Hallo!

einen Stausee in Markersbach gibt es nicht... es ist damit das Unterbecken in Markersbach/ Raschau gemeint!

6. welby

welby hat ein herz für karpfen

Likes erhalten:
    365
    ja,ist das unterbecken vom pumpspeicherwerk markersbach... das sinnloseste gewässer was der dav gepachtet hat,alle paar stunden steigt/fällt der wasserspiegel um min. 10 Meter,da soll mir einer erklären wie man dort angelt bzw wo,da fast alles gesperrt ist zum angeln... ich persönlich bin dort 2 mal am tag umgezogen,einmal dem wasser hinterher und einmal vor dem wasser geflüchtet---> herzlichen glückwunsch DAV

TobiCarp und Eastsider gefällt das.
  7. boris2703

boris2703 Petrijünger

Likes erhalten:
    7
    grüßen....jo da haste recht war auch erst letztens dort um mal zu schauen...auch das wasser da schaut recht komisch aus...finde ich..naja..petrihttps://www.fisch-hitparade.de/images/smilies/bier.gif

8. zanderrex

zanderrex WE Geniesser

Likes erhalten:
    29
    Das Gewässer ist wirklich nicht leicht zu beangeln aber es werden dort jedes Jahr richtig gute Karpfen gefangen . Die Plötzen sind auch richtig gut ( Feederrute ). Hechte wenig aber gute . Forellen kaum noch und wenn dann kleine : (am Einlauf ).Angelstellen gibts genug aber die sind halt Wasserstands abhängig.Je höher desto weniger ! Nicht gleich die Angel ins Wasser werfen immer mal wieder probieren.

9. Mr.D

Mr.D Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    das Team Bassbrothers hat auf seiner Seite eine kleine Karte mit den günstigen Angelstellen

TobiCarp, Carcasse und welby gefällt das.
  10. Carcasse

Carcasse Osterzgebirge

Likes erhalten:
    0
    Ich hatte immer bei steigendem Wasser die besten Fänge. Da der Grund sehr steinig ist suchen die Karpfen bei hohem Wasser die überfluteten Uferzonen ab. Ist jedoch auch schon ein paar Jahre her....

11. zanderrex

zanderrex WE Geniesser

Likes erhalten:
    29
    Psw

Petri ! das ist heute noch so ! Bei Vollstau - Posenangel mit Mais in Ufernähe bringt fast immer was . Ansonsten ist bei stehenden Wasser ( meistens Sonntag Nachmittag ) nicht viel los . Aber Ausnahmen bestätigen die Regel .:klatsch MfG Zanderrex

Diese Seite empfehlen