War heute mal wieder an der TS auf Zander ond Co. unterwegs. Leider ohne Erfolg. Das Einzige was in ausreichender Menge zu sehen war, sind Kormorane. :mad:
 
Start in 2010

Ich war gestern Abend einige Stunden an der Pöhl. In der Dämmerung hatte ich einen schönen Barsch und eine Plötze. Also Fisch ist da und nach der Winterpause war es schön wieder mal am Wasser zu sein.
 
ich war auch das letzte wochenende hatte 2 untermaßige zander aber es ging ganz gut wie es vorges jahr aufhörte geht es auch wieder los
 
Hi Leute wir Angeln immer am Strand von Gunsenberg haben letzten einen schönen Aal und viele Barsche gefangen und paar Brachsen.
 
Hallöchen liebe Gemeinde!

Wollte mal fragen, wie es so zur Zeit an der Pöhl geht.
Ich war am Dienstag auf Dienstreise und bin mal vorbei geschaut und habe prompt nen Zander gesehen, war aber leider tot.
Dachte mir, dass ich mal am WE oder nächstes, mal hinfahre und mal mit dem Boot mein Glück versuche.
Was halten die heimischen Profis davon?

LG Daniel
 
bei den bootsverkehr am we durch segler,kanuten,hobby kapitäne,dampferfahrten,drachenboot ausflüge,surfer und und und würd ich das lieber unter der woche machen,ansonsten hast du keinen spaß dran,als angler bist du bei dem wetter der allerletzte ar*** auf dem dort rücksicht genommen wird
 
Gruß....

kennt jemand ne gute stelle an der talsperre wo man mal ne ruhige nacht auf aal angeln kann?

Danke!
 
genau diese stelle bräuchte ich morgen auch... oder sollte man doch mal an der kriebstein schauen? bin übrigens neu im forum und freu mich über tipps und tricks der angelkunst....
 
am WE ist es mit ruhigen stellen eher rar...da ist dann eher die Vorsperre zu empfehlen....
Is eigentlich die dumme Baustelle noch? letztens konnte man nicht über die Vorsperre nach Neuensalz.....
 
Also, der Aal läuft, die Barsche, Rotfedern und Brassen sind auch in Beißlaune.
Und, manche "Sportsfreunde" ticken nicht richtig. Begründung? Gerne!
Da wurde gestern geblinkert, auf meinen Einwand hin bekam ich gesagt, dass ich nicht richtig ticke.
Vergangene Woche, kamen zwei Männer, legten jeder 4 Ruten aus und blinkerten jeder noch mit einer weiteren Rute. Also zu zweit hatten die 10 Ruten im Einsatz.
Klar sprach ich sie auch an. Deren Begründung: "wir wohnen hier!"
Da weisste alles.
 
Ohje Mine

Das ist natürliche eine Sinnfreie Begründung! Aber eine ganz andere Frage plagt mich noch, Hast was gefangen???

Gruß Stefan
 
Gestern lief's gut. Neben vielen Barschen um die 25 cm, gabs ne Brasse mit 44cm und 500 g, und einen Schlängler mit 97 cm und 700 Gramm. Der Schlängler musste aber in den Räucherofen.

picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Petri zu deinen erfolgen!
Ich selbst war auch schon an der Talsperre und muss zugeben das ich es ziemlich schwer fande gute Stellen und den dazugehörigen fisch zu finden...
Ich war da meisten gegenüber der Fkk Badestelle bei den ganzen Baumwurzeln!
Gruß Stefan
 
Nun, ich wechsle immer zwischen Neudörfel und Gunzenberg. Und da ich keinen Fisch fangen muß.....
Ich würde ja gerne mal Karpfen fangen in Pöhl, habe aber noch keinen Platz gefunden, wo die auf mich warten.

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind gute Stellen?

Hallo,

ich weis das viele Angler ihre Fangstellen nicht preis geben wollen. Dennoch hoffe ich das ich den einen oder anderen guten Tipp bekommen kann wo es sich an der Pöhl lohnt auf Zander anzusitzen! Ich will in zwei Wochen gemeinsam mit einem Freund an die Pöhl. Wir haben selbst erst seit 2 bzw. 1 Jahr den Angelschein und bisher noch kein Glück mit den Tierschen gehabt. Aus diesem Grund hoffen wir jetzt bei der Pöhl mehr erfolg zu haben.
Also wenn jemand von euch einen Hotspot für Zander (vom Ufer aus erreichbar) weiter geben würde, wären wir sehr dankbar.


LG Danny
 
na mit dem zander ist das nicht so einfach .... ich denke das du ansitzen willst... das einfachste ist du versuchst das mal in der dynamobucht ... musst halt mal ein paar nächte einplanen. na wünsche dir viel glück
 
Zurück
Oben