Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Hecht:

Fangdatum: 11.2005
Köder: toter Köfi
Länge: 118 cm
Gewicht: 21 Pfund 50g

Fangdatum: 08.2004
Köder: Wobbler
Länge: 124 cm
Gewicht: 24 Pfund 200g

Fangdatum: 12.2003
Köder: Gufi
Länge: 123 cm
Gewicht: 26 Pfund 150g


Seeforelle:

Fangdatum: 09.2005
Köder: Gufi
Länge: 71 cm
Gewicht: 7 Pfund 350g


Zander:

Fangdatum: 06.2005
Köder: Köfi
Länge: 99 cm
Gewicht: 19 Pfund 110g

Fangdatum: 04.2005
Köder: Gufi
Länge: 87 cm
Gewicht: 13 Pfund 100g

Fangdatum: 11.01.2005
Köder: Gufi
Länge: 90 cm
Gewicht: 13 Pfund 270g

Fangdatum: 12.2003
Köder: Gufi
Länge: 97 cm
Gewicht: 14 Pfund 200g


Barsch:

Fangdatum: 06.2005
Köder: Köfi
Länge: 48 cm
Gewicht: 3 Pfund 200g

Fangdatum: 17.05.2005
Köder: Köfi
Länge: 50 cm
Gewicht: 4 Pfund 250g
 
Angelspezi da war ich auch angeln und habe ein Zander

Mit 23Pfund und 86cm

smileeek.gif
coll ne
 
Weiss jemand ob der Hohenwarte Stau noch immer voll aufgestaut wird????
Hab ihn auch jedes Jahr in der ersten Juni Woche beangelt, klasse für Zander und Hecht.
 
Der Hohenwartestau

Habe heute mal wieder eine Runde Bergziege gespielt und einige Köfis durch Wasser gezogen. An der Pfütze muss man echt klettern wie eine Bergziege :crying
Ich habe heute geschafft, den ersten Hecht(lein) dort zu fangen. Ich habe alles an Ködern getestet was es so gibt, da muss ich was anders machen. Ich dachte schon die Elbe wäre zickig, der Tümpel übertrifft die Elbe noch :)
Das gute daran, :) meine Frau war maaaaaaaaaaal mit :klatsch
Hab noch einige Angler getroffen und mit denen ein wenig gequatscht, denen gehts auch nicht besser, dass beruhigt mich natürlich :hahaha:
Nun noch ein kurzer Blick wo ich lang klettern muss.

imgp3043xu6.jpg


imgp3035vn1.jpg


imgp2996it4.jpg


imgp3006jh3.jpg


imgp3001ts3.jpg

Das ist keine Freude, ich flehe meine Frau nur an, sie soll schnell machen. Ich bin abgerutscht und meine Stiefel liefen voll Wasser :crying

Egal, hat Spass gemacht und der Krümel schwimmt wieder in seinem Element.
 
Petri Du Bergziege :grins
zum Hechtle.
In den warmen Jahreszeiten ist es dort wirklich mehr als schwer, vom Ufer aus auf Raubfische zu angeln.
Versuch es mal in den frühen Morgen bzw. späten Abendstunden in den Buchten ;) ,
man glaubt gar nicht wie weit sich Zander in flaches Wasser wagen.

Ist Die Fähre bei der Linkenmühle eigentlich noch in Betrieb?
 
in der lokalen ausagabe vom saale orla kreis wurde leztens in hecht von 1,49cm bekannt gegeben........also bleiloch un hohenwarte sin echt fängig
 
Hallo!
Wo gibt es denn einige gute Stellen wo man an der Hohenwarte auch mit dem Auto einigermassen rankommt?
Möchten dort übernachten.
Danke im voraus!
 
Hallo!
Wo gibt es denn einige gute Stellen wo man an der Hohenwarte auch mit dem Auto einigermassen rankommt?
Möchten dort übernachten.
Danke im voraus!

Steht man auf der Staumauer und blickt auf den Stau, so kann man die ganze rechte Seite abfahren und Parkmöglichkeiten gibt es genug.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Köder: Gufi
Länge: 068 cm
Gewicht: 3 Kilo 920 Gramm
 
Wer kennt sich an der Hohenwarte-Talsperre aus?

Hallo Leute!
Da ich in naher Zukunft in der Nähe des genannten Gewässers
Beruflich zu tun habe,hätte ich gerne etwas über die
dortigen Angelmöglichkeiten erfahren.
Sprich Was-Wo-Wie-Wann-Womit auf welchen Fisch.
Schwerpunkt wäre die Angelei auf Raubfisch.
Danke im Voraus.
Gruß Frank.
 
Hallo Frank

Bist Du mehr der "Spinner" oder der "Ansitzer" ?
Hallöle!
Ich mache eigendlich beides gerne,deshalb wollte ich wissen was dort besser
geht.
Ich habe Jahrelang fast nur mit Stippe(Beringt)und mit der Matchrute
gefischt.
Dann kam das Spinnangeln dazu und die Hochseefischerei.
Auf Grund und mit Pose auf Raubfisch war auch immer mal dabei und im letzten Jahr hat mich ein Kumpel mit zum Karpfenansitz genommen.
War total witzig.
Wir wollten 3 Tage bleiben und beim Auspacken hab ich gedacht wir bleiben
für immer.
Was man da so alles braucht(hihi) aber ich hab auch einen (großen)
gefangen,also ich fand Ihn groß.
Mein Kumpel hat sich halb tot gelacht und mir erklärt das wäre nicht mal
Durchschnitt 6,7 Kilo.
Naja der hat schon ganz andere Kaliber gefangen.
Und wenn dieses Jahr alles klappt gehts in Bayern auf Renken,Waller
und zu meinen ersten Fliegenfischer Versuchen.
Gruß Frank.
 
Naja vorweg....Die Hohenwarte galt mal als excellentes Raubfischgewässer.
Durch diverse Umstände ist das nun leider nicht mehr so.

Die meisten, die in der Region sind, bevorzugen die Bleilochtalsperre.
Für beide Gewässer gilt....vom Boot aus hat man die besten Chancen, denn der Großteil der Ufer sind steil und nicht begehbar.

Wir selber waren früher immer viel im oberen Bereich der HW unterwegs. Damals gabs noch viel Zander.....jetzt wenn überhaupt mal Hecht und wenn man Glück hat auch mal ein besserer Barsch.

Blick von der Teufelskanzel....
kz3if.jpg


Blick auf das alte Kraftwerk Konrad, oberhalb befindet sich die Teufelskanzel

1rwvaa.jpg


30aqo1g.jpg
 
Zurück
Oben