Hechttipp -  PLZ07 Bleiloch Talsperre bei Saalburg - Ebersdorf

@ Honeybee
Was macht Dein Motor, wieder alles ok?

Man könnte sagen, es ist ein Totalschaden :crying:crying:crying

jana2.jpg


jana1.jpg
 
@ Honeybee
aua!:crying Das sieht ja böse aus!
Und was nun? Ansitz oder was? Naja, dann kannst Du Dich wenigstens mal in meine Lage versetzen... Kein Boot:wein:wein:wein
Doch das ändert sich hoffentlich ab nächstem Jahr! Mache diese Jahr noch den Schein für Binnen und See, dann ist endlich schluß mit Ufer latschen oder klettern:hahaha:
Ich hoffe Du findest schnell Ersatz.

MfG Torsten
 
@Hutzel
das ist auch böse.....selbst die Laufbuchse ist weggebrannt. Eine Reperatur wäre viel zu teuer gekommen....sprich neue Kolben, Zylinderschleifen und die Laufbuchse hätte man so nicht mehr hinbekommen.

Aber man/Frau muss auch mal Glück haben.
Konnte nen kompletten Motorblock, sprich mit Elektrik, Kolben etc. von einem 50iger mit Getriebschaden erstehen. (selbst die Zündkerzen sind noch drin)

Spätestens übernächste Woche bin ich wieder aufm Wasser.
Naja und kein Boot....wir haben noch ne Anka mit 4PS und E-Motor.
Aber so richtig Zeit hatten wir eh nicht gehabt in den letzten Wochen, da wir nen Pflegefall nun in der Familie (im Haus) haben (lag 5 Wochen im Krankenhaus) und weil das ja nicht reicht, das dazugehörige Familienmitglied über ne Woche im Krankenhaus war wegen Herzinfarkt.

Aber alles wird gut und das Jahr ist noch lang.....
 
Unser Junior hatte am Wochenende wieder zugeschlagen.....
5 Angler - 10 Ruten und nur er hat gefangen.....er ist eben unser kleiner Mehlmann :)

Wieder ein schöner Breitkopfaal mit 64cm auf Tauwurmbündel
121sr2u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War während dem Urlaub 2* an der Bleiloch angeln, konnte aber leider nur Barsche fangen und davon genuch. Mein Fazit um es kurz zu machen. Mir sind 13 Euro zu teuer für die Tageskarte. Da macht es mir keinen Spaß mehr zu angeln.
 
Hilfe zur Bleilochtalsperre

Hallo zusammen,
ich möchte in naher Zukunft an die Bleilochtalsperre zum Karpfen angeln.
Da ich dieses gewässer nicht kenne hoffe ich auf eure hilfe.
Zum bsp.Köder, angelstellen etc. Bin für jeden tipp dankbar.:angler:
 
Moin,

ich bin auch kein Bleilochspezialist, habe aber schon paar Mal dort auf Karpfen gefischt.

Wie soll das Angeln bei dir denn aussehen? Vorher mal anfüttern oder gleich angeln?
Und über welchen Zeitraum, nur 1 Tag oder mehrere am Stück?
Das Gewässer ist riesig, aber du kommst mit dem PKW an die wenigsten Stellen direkt bis ans Wasser.
Die wenigen gut erreichbaren "Rentnerplätze" sind häufig und auch länger besetzt.
Ein Boot und Echolot sind in meinen Augen dort fast ein Muss.
Ausserdem solltest du wissen, dass Zelte nicht geduldet werden.
Selbst ein Schirm mit Überwurf kann schon für Ärger sorgen.
Es sei denn, in der letzten Zeit hat sich da etwas grundlegend geändert.
Aber bis auf den Preis für die 2009er Angelkarte(n) ist mir derlei nichts bekannt.


Gruß Matze
 
hi matze, ich will 3 tage angeln in der naehe von saalburg. Ohne boot und echolot. Hast du irgendwelche tipps in sachen anfüttern? Ein zelt hab ich schon aber ohne boden ist das doch kein problem?!:angler:
 
Also auf das entschärfte "bodenlose" Zelt würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Ich würde auf jeden Fall auch vor dem geplanten Angeln mal einen Tag investieren
und ein paar brauchbare Stellen mit der Lotrute abchecken und ggf. gleich etwas Futter einbringen.
Mais/Boilies usw., spezielles Geheimfutter und Köder gibt es für die Sperre nicht.
Auf Google Maps kann man schon einiges sehen, was brauchbare Stellen angeht.
In der Nähe von Saalburg ist z.B. auch so eine "Rentnerstelle".
Dort konnte/kann man recht nah mit dem PKW an's Wasser und auch parken.
Aber wie gesagt, ohne Boot und Echolot ist man dort schon arg eingeschränkt und muss sich mit Stellen begnügen,
die man zu Fuss und beladen noch halbwegs gut erreichen kann.


Gruß Matze


 
Ich danke dir. werde mein glück einfach mal probieren. Du hast mir auf jeden fall weiter geholfen. Ich werde bericht erstatten.
:angler:
 
hey
plane nächste woche an der bleiloch zu angeln
kann mir einer von euch sagen wo es sich da lohnt auf karpfen zu angeln ?
danke :)
 
Hallo an alle !
geht Ihr nicht mehr angeln ?
Ist das Forum Tot ?
Spass bei Seite.
Ich war gestern noch mal in Saaldorf angeln bei dem bomben
Wetter. Was soll ich sagen.
Es war ein Betrieb fast wie im Sommer. Viele haben das Wetter genuzt.
Gefangen hab ich leider nichts, aber mich mal wieder sehr entspannt.
Die Saale ist z.Zeit wieder voll angestaut.
In Lemnitzhammer (Bucht) ist natürlich tote Hose. Alles verwachsen. Man hat dort durch Steine die Zufahrt verweigert und durch den niedrigen Wasserstand war auch kein Angeln möglich. Vielleicht wird dort nächstes Jahr wieder Leben einziehen.

Grüße
knolli
 
Hallo an alle !
geht Ihr nicht mehr angeln ?
Ist das Forum Tot ?
Spass bei Seite.
Ich war gestern noch mal in Saaldorf angeln bei dem bomben
Wetter. Was soll ich sagen.
Es war ein Betrieb fast wie im Sommer. Viele haben das Wetter genuzt.
Gefangen hab ich leider nichts, aber mich mal wieder sehr entspannt.
Die Saale ist z.Zeit wieder voll angestaut.
In Lemnitzhammer (Bucht) ist natürlich tote Hose. Alles verwachsen. Man hat dort durch Steine die Zufahrt verweigert und durch den niedrigen Wasserstand war auch kein Angeln möglich. Vielleicht wird dort nächstes Jahr wieder Leben einziehen.

Grüße
knolli

Wie soll man das denn verstehen?
Das Forum tot?
Du scheinst ja nur Informationen zu suchen,das war Dein zweiter Beitrag im Forum seit Deiner Registrierung am 30.04.2008,und Du stellst so eine Frage :frusty:

Ein Forum ist so gut wie die eingebrachten Informationen,Du kannst nicht nur Informationen verlangen,sondern solltest auch welche einbringen;)
Aber bitte richtige.
Was stimmt denn nun:
"...Die Saale ist z.Zeit wieder voll angestaut..."
oder
"...durch den niedrigen Wasserstand war auch kein Angeln möglich..."

mfG Lazlo
 
Hallo Knolli,

schön, mal wieder etwas von dir lesen zu dürfen.

Da ich in der nächsten Saison öfters mal an die Saale zum Fliegenfischen gehe, freue ich mich jetzt schön über Gewässerinformationen aus erster Hand von dir.

Vielen Dank im voraus wünscht Fliege 2
 
Hallo Lazlo,
ich lass mich doch von dir hier nicht zerpflücken.
Ich nehme Deine Kritik an und verabschiede mich hier für immer.

Knolli
 
Hallo Lazlo,
ich lass mich doch von dir hier nicht zerpflücken.
Ich nehme Deine Kritik an und verabschiede mich hier für immer.

Knolli

Na Knolli,

das könnte "Forenrekord" werden. Nach 3 Beiträgen, wovon 2 nichts waren, eingeschnappt das Forum verlassen? Aber gut, das du kritikfähig bist.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lazlo,
ich lass mich doch von dir hier nicht zerpflücken.
Ich nehme Deine Kritik an und verabschiede mich hier für immer.

Knolli

Knolli mal im Ernst :prost
Diese Aussagen:

"...Die Saale ist z.Zeit wieder voll angestaut..."

"...durch den niedrigen Wasserstand war auch kein Angeln möglich..."

Klingt ja schon etwas unverständlich oder besser gesagt nicht nachvollziehbar :nixweiss:

Für Forenmitglieder die das Gewässer nicht kennen sollte man noch sagen das dieses Jahr zwischen "voll angestaut" und "niedrigen Wasserstand"
~8m Differenz liegen.So Tief (8m) sind mit Sicherheit viele Gewässer unserer Mitglieder nicht einmal :spass

Wenn man sich auf diese Art "Beiträge" verläßt,ist man verlassen.
Stell Dir vor,Du fährst auf Grund so einer Aussage zum :angler: an das entsprechende Gewässer :(

Da möchte ich mal Dein Gesicht sehen...
Das Forum "lebt" von den Informationen die die Mitglieder einbringen :daumenhoc

mfG Lazlo
 
Ich schrieb:
Die Saale ist z.Zeit wieder voll angestaut.
In Lemnitzhammer (Bucht) ist natürlich tote Hose. Alles verwachsen. Man hat dort durch Steine die Zufahrt verweigert und durch den niedrigen Wasserstand war auch kein Angeln möglich. Vielleicht wird dort nächstes Jahr wieder Leben einziehen.


Ich erkläre es noch einmal.
In der Lemnitzhammer Bucht ist tote Hose weil alles verwachsen ist.
Warum kann alles verwachsen, weil der Wasserstand niedrig war.
Jetzt ist alles angestaut, deswegen ist trotzdem alles noch
verwachsen und Angeln unmöglich. Wird eben nächstes Jahr dort wieder Leben einziehen, weil ich im Winter dort mähen werde.

Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt ?

Wenn ja, dann kann man mal nachfragen und nicht gleich so vom Leder lassen.

Ich wollte eigentlich mit meinem Beitrag wieder etwas hier anschieben, weil lange nichts geschrieben wurde (was mir auch gelungen ist) um
vielleicht hier etwas aktiver werden zu können.

Jedenfalls bin ich kritikfähig,
und dies war mein letzter Beitrag.
 
Zitat:
"...Ich erkläre es noch einmal.
In der Lemnitzhammer Bucht ist tote Hose weil alles verwachsen ist (1).
Warum kann alles verwachsen, weil der Wasserstand niedrig war (2).Jetzt ist alles angestaut, deswegen ist trotzdem alles noch
verwachsen und Angeln unmöglich (3)
. Wird eben nächstes Jahr dort wieder Leben einziehen, weil ich im Winter dort mähen werde (4).

Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt ?..."


zu 1:
Das stimmt nicht.Dieses Jahr wurden an der von Dir beschriebenen Stelle, Lemnitzhammer Bucht, z.B. besser Aal gefangen als in den letzten Jahren.

zu 2:
stimmt :klatsch

zu 3:
angeln unmöglich? Antwort siehe zu 1.

zu 4:
"...wieder Leben einziehen, weil ich im Winter dort mähen werde..."
Fällt Dir der Widerspruch selber auf ?
Es sei denn Du meinst mit "Leben einziehen" das dann wieder viele :angler: dort sitzen werden da sie sich auf die diesjährigen Begebenheiten nicht einstellen konnen.

Es kann doch nicht besser sein wenn Du Bewuchs im Wasser hast.
Alle natürliche Nahrung die mit der Saale eingebracht wird "verfängt" sich doch in dem so gehaßten Bewuchs und liegt somit an Deinem Angelplatz.Da ist richtig Leben am Platz nur muß man sich bzw. seine Angelmethode darauf einstellen.

mfG
 

Das stimmt nicht.Dieses Jahr wurden an der von Dir beschriebenen Stelle, Lemnitzhammer Bucht, z.B. besser Aal gefangen als in den letzten Jahren.


Wie dass denn?
In der Bucht war doch gar kein Wasser. Trockenangeln ?

Es war bis Harra gar kein Wasser, nur der Flusslauf fast bis Mühlberg.

Oder hast Du jetzt im Herbst so viele Aale gefangen, wo wieder in der Bucht Wasser ist und starker Bewuchs.
Man lernt nie aus. Dachte immer im Herbst beißen die Aale nicht mehr so verrückt.
 
Zurück
Oben