Bleiloch bei Beißflaute
Hallo zusammen

,
möchte bei dieser Gelegenheit einmal von meiner Woche an der Bleilochtalsperre erzählen.
Die Bleilochtalsperre besuche ich nun schon seit 2006 und bin dieses Jahr zum vierten Mal dort. Als wir ankamen war das Wetter mies und es regnete aus Kübeln

. Bis wir unser Boot mit Wasser ausgeschöpft hätten, wäre der Tag sowieso rum gewesen. Aus diesem Grund fuhren wir (mein Angelkollege und ich) bei solchen Bedingungen lieber nach Tschechien und besorgten uns leckere Pfifferlinge

, Obst und ein paar Souvenirs für die Daheimgebliebenen. Der Tag war schnell herum und nachdem die Angelscheine in Saalburg besorgt wurden (Tankstelle) mit einem leckeren Essen im Restaurant Piccolo in Gräfenwarth abgerundet worden. Am darauffolgenden Tag wurde dann endlich die Angel in die Hand genommen und mit Boot und Echolot den See unsicher gemacht. Aus meinen Erfahrungen der letzten Urlaube habe ich bereits gewisse Kenntnisse über See und Struktur und erhoffte mir meinen Zielfisch den Barsch in rauen Mengen zu erbeuten. So wie in den Jahren zuvor. Es fing auch vielversprechend an, erster Wurf, erster Barsch und sogar ein schöner von meinem Kollegen. Was wir bis dahin nicht wussten war, es wird auch der letzte Barsch gewesen sein für diesen Urlaub. In einer kompletten Angelwoche keinen weiteren (brauchbaren) Barschbiss mehr. Obwohl die volle Palette an Ködern, Methoden und Angelplätzen ausprobiert wurde gelang es uns nicht weitere Exemplare zu überlisten. Einzig und alleine ein knapp maßiger Hecht, welcher dazu ziemlich mager war und deshalb wieder schwimmen gelassen wurde, war die Ausbeute. So verging die Woche Tag für Tag und das Ergebnis am Ende war immer das gleiche

, keine Zielfische wollten mehr beissen.
Gerettet hat den Urlaub für mich das Erlebnis eine schöne Schleie in der Bleiloch gefangen zu haben, was mir unser Vermieter hochachtungsvoll als großes Anglerglück bestätigte. Außer noch ein paar Brassen an der Wurmrute ist die Geschichte Fischtechnisch somit erzählt.
Nichts desto trotz ist es nicht mein letzter Urlaub an diesem tollen Gewässer gewesen, alleine die Kulisse und die Bedingungen (sowie die netten Leute dort) finde ich einfach traumhaft.
Am letzten Tag wurde mir nochmals klar, dass die Fische einfach im Moment nicht gerade beissfreudig waren, da unter unserem Steg ein großer Schwarm schöner Barsche anzutreffen war und sie einfach auf nichts bissen, obwohl ich ihnen alles erdenkliche vor die Schnauze geschmissen hatte (sämtliche Kunst sowie Naturköder). Aber so ist das, that's Life!!!
Beim nächsten Mal wirds besser werden, davon bin ich überzeugt.
Bis dahin viele Grüße