PLZ06 Weiße Elster im Saalekreis

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 4. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.709
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2018
  2. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    916
    Ort:
    18106
    Hier nun eine kleine Beschreibung und Fotos zu der Weißen Elster bei Raßnitz/Lochau.
    Meine Freundin weilte kürzlich beim 70. Geburtstag ihrer Oma in Raßnitz und ich bat sie natürlich darum fürs Forum Fotos zu schießen.
    Die Fotos stammen aus direkter Nähe der Brücke nach Burgliebenau.
    Ihr Onkel angelt übrigens öfters mal dort und hat dort schon schöne Aale und auch Karpfen gefangen. Wenn ich da mal wieder bin nehme ich natürlich meine Angelsachen mit.
    Der Fluß hat hier etwa eine Breite von 15 Metern. Das Wasser ist recht trübe so das man die Tiefe nicht so leicht sagen kann. Dürften aber 3-4 Meter sein. Recht zügige Strömung. An meheren Stellen steiniger Untergrund. Es gibt diverse gute Angelstellen mit Steinen ausgelegt sind siehe auch Foto 5.
    Sonst sind die Stellen teilweise zugewachsen mit Grünzeug. Auf jeden Fall aber ein lohnendes Gewässer.

    Aktuelle Hauptfischarten sind:

    Hechte, Barsche, Zander, Döbel (Aitel), Brassen (Brachse), Güstern, Aale, Karpfen, Schleien vereinzelt Forellen sowie die Weißfischarten Plötzen und Rotfedern
     

    Anhänge:

  3. MVogtlaender

    MVogtlaender Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    06258
    ...hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?
     
  4. Stanauangler

    Stanauangler Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    04435
    Grüße, was genau interessiert dich denn?
    Gruß Axel
     
  5. MVogtlaender

    MVogtlaender Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    06258
    Alles...lach...da ich zum 1.8. nach Ermlitz ziehe...
    Sprich, realer Fischbestand, Zufahrtsmöglichkeiten.....usw..alles was man als Gewässerneuling wissen sollte.
     

Diese Seite empfehlen