-

PLZ06 Strandbad Sandersdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 10. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2018


  2.  
  3. CarpEagle

    CarpEagle Petrijünger

    Registriert am:
    18. November 2008
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    50
    Ort:
    06792
    Ich habe mal eine Frage zum Strandbad von Sandersdorf. Kennt vielleicht jemand die Wassertiefe dieses Gewässers?

    Vielen Dank!

    Grüße CarpEagle:prost:angler:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2013
  4. CarpEagle

    CarpEagle Petrijünger

    Registriert am:
    18. November 2008
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    50
    Ort:
    06792
    Hallo alle zusammen:):)

    die Frage nach der Gewässertife kann ich mir nun selbst beantworten, aber auch für alle die noch etwas über diesen See wissen wollen, hier noch einige Infos.
    Richtig heißt der See eigentlich "Förstergrube". Aber alle sagen nur Strandbad, das war schon immer so. Die Gewässertiefe liegt bei 8-10 m, wobei die tiefste Stelle ca. 14 m ist. Das Wasser ist sehr klar. Man kann teiweise unter Wasser bis zu 10 m sehn, allerdings nicht immer. Aber über 5 m ist meistens drin. Der Grund ist gebietsweise dicht bewachsen, an anderen Stellen mit schwarzem Kohleschlamm bedeckt. Der See war früher ein Tagebau.
    Außer den bekannten Fischarten gibt es im See Süßwasserquallen, diese werden ca. 20-25 mm groß.
    Während der Badesaison dürfte das Angeln fast unmöglich sein, da der See von Badelustigen regelrecht belagert wird. Mit Ausnahme einiger versteckter Stellen, die nur die Einheimischen kennen dürften.

    Grüße CarpEagle
     
    Signode1978 und Jürgen59 gefällt das.
  5. malle83

    malle83 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    2
    schöner spiegler

    So da Setz ich halt mal was rein
     

    Anhänge:

    Shiml87 und FM Henry gefällt das.
  6. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    Bitterfeld
    Hi,
    kann mir bitte jemand ein gute Angelstelle auf Karpfen und Schleie sagen.

    Besten Dank im voraus!!!
     
  7. fishingfreak

    fishingfreak Im Swimbaitfieber

    Registriert am:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13156 / 06808
    Ich kann dir sagen das insbesondere die Karpfen dort große Strecken zurücklegen und an vielen Spots anzutreffen sind, diese dann zu überlisten ist eine andere Geschichte. Dazu benötigst du dort gewisse spezifische Kenntnisse über den See, die musst du dir aber selber erarbeiten.
    Schleien verhalten sich dort nach Lehrbuch wobei das Frühjahr am interessantesten ist.
    Im allgemeinen ist es ein schwieriges Gewässer das man erlernen und verstehen muss.
     
    JaCu gefällt das.
  8. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    Bitterfeld
    Ich war heute mit Rute da. War super schön die Natur erwachen zu sehen. Viele schöne Angelstellen, einmal musste ich die Flucht ergreifen vor Schwänen. Ja, bei manchen spielen die Frühlinggefühle jetzt schon verrückt.
    Leider konnte ich kein Fisch zum Landgang überreden.
    Natürlich hatte ich mich zum Schluss festgehakt. Mein Gedanken beim Baden den Köder zu lösen habe ich nach 30 Sekundenmit den Füssen im Wasser wieder verworfen. Zu Kalt!

    Trotzdem war es sehr schön und ich komme zurück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
  9. fishingfreak

    fishingfreak Im Swimbaitfieber

    Registriert am:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13156 / 06808
  10. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    Bitterfeld
    Hilf mir auf die Sprünge!
     
  11. fishingfreak

    fishingfreak Im Swimbaitfieber

    Registriert am:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13156 / 06808
    siehe Punkt 5.4.1

    FanggerätVerwendungsverbot
    Spinnangel in Salmonidengewässern 15.09.–31.03.
    Spinn- und Raubfischangel in allg. Angelgew. 15.02.-30.04.
    ....
     


  12. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    Bitterfeld
  13. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    Bitterfeld
    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Ausrüstung!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen