PLZ06 Strandbad Sandersdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 10. März 2004.

1. Angelspezialist

Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27.270
  2. CarpEagle

CarpEagle Petrijünger

Likes erhalten:
    50
    Ich habe mal eine Frage zum Strandbad von Sandersdorf. Kennt vielleicht jemand die Wassertiefe dieses Gewässers?

Vielen Dank!

Grüße CarpEagle:prost:angler:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2013
  3. CarpEagle

CarpEagle Petrijünger

Likes erhalten:
    50
    Hallo alle zusammen:):)

die Frage nach der Gewässertife kann ich mir nun selbst beantworten, aber auch für alle die noch etwas über diesen See wissen wollen, hier noch einige Infos.
    Richtig heißt der See eigentlich "Förstergrube". Aber alle sagen nur Strandbad, das war schon immer so. Die Gewässertiefe liegt bei 8-10 m, wobei die tiefste Stelle ca. 14 m ist. Das Wasser ist sehr klar. Man kann teiweise unter Wasser bis zu 10 m sehn, allerdings nicht immer. Aber über 5 m ist meistens drin. Der Grund ist gebietsweise dicht bewachsen, an anderen Stellen mit schwarzem Kohleschlamm bedeckt. Der See war früher ein Tagebau.
    Außer den bekannten Fischarten gibt es im See Süßwasserquallen, diese werden ca. 20-25 mm groß.
    Während der Badesaison dürfte das Angeln fast unmöglich sein, da der See von Badelustigen regelrecht belagert wird. Mit Ausnahme einiger versteckter Stellen, die nur die Einheimischen kennen dürften.

Grüße CarpEagle

Signode1978 und Jürgen59 gefällt das.
  4. malle83

malle83 Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    2
    schöner spiegler

So da Setz ich halt mal was rein

Anhänge:

Shiml87 und FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen