PLZ06 Strandbad Sandersdorf

Ich habe mal eine Frage zum Strandbad von Sandersdorf. Kennt vielleicht jemand die Wassertiefe dieses Gewässers?

Vielen Dank!

Grüße CarpEagle:prost:angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen:):)

die Frage nach der Gewässertife kann ich mir nun selbst beantworten, aber auch für alle die noch etwas über diesen See wissen wollen, hier noch einige Infos.
Richtig heißt der See eigentlich "Förstergrube". Aber alle sagen nur Strandbad, das war schon immer so. Die Gewässertiefe liegt bei 8-10 m, wobei die tiefste Stelle ca. 14 m ist. Das Wasser ist sehr klar. Man kann teiweise unter Wasser bis zu 10 m sehn, allerdings nicht immer. Aber über 5 m ist meistens drin. Der Grund ist gebietsweise dicht bewachsen, an anderen Stellen mit schwarzem Kohleschlamm bedeckt. Der See war früher ein Tagebau.
Außer den bekannten Fischarten gibt es im See Süßwasserquallen, diese werden ca. 20-25 mm groß.
Während der Badesaison dürfte das Angeln fast unmöglich sein, da der See von Badelustigen regelrecht belagert wird. Mit Ausnahme einiger versteckter Stellen, die nur die Einheimischen kennen dürften.

Grüße CarpEagle
 
schöner spiegler

So da Setz ich halt mal was rein
 

Anhänge

  • 20140701_195410-1-1.jpg
    20140701_195410-1-1.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 465
Hi,
kann mir bitte jemand ein gute Angelstelle auf Karpfen und Schleie sagen.

Besten Dank im voraus!!!
 
Ich kann dir sagen das insbesondere die Karpfen dort große Strecken zurücklegen und an vielen Spots anzutreffen sind, diese dann zu überlisten ist eine andere Geschichte. Dazu benötigst du dort gewisse spezifische Kenntnisse über den See, die musst du dir aber selber erarbeiten.
Schleien verhalten sich dort nach Lehrbuch wobei das Frühjahr am interessantesten ist.
Im allgemeinen ist es ein schwieriges Gewässer das man erlernen und verstehen muss.
 
Ich war heute mit Rute da. War super schön die Natur erwachen zu sehen. Viele schöne Angelstellen, einmal musste ich die Flucht ergreifen vor Schwänen. Ja, bei manchen spielen die Frühlinggefühle jetzt schon verrückt.
Leider konnte ich kein Fisch zum Landgang überreden.
Natürlich hatte ich mich zum Schluss festgehakt. Mein Gedanken beim Baden den Köder zu lösen habe ich nach 30 Sekundenmit den Füssen im Wasser wieder verworfen. Zu Kalt!

Trotzdem war es sehr schön und ich komme zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe Punkt 5.4.1

FanggerätVerwendungsverbot
Spinnangel in Salmonidengewässern 15.09.–31.03.
Spinn- und Raubfischangel in allg. Angelgew. 15.02.-30.04.
....
 
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Ausrüstung!
 

Anhänge

  • 1573050820139-355378851.jpg
    1573050820139-355378851.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben