PLZ06 Saale bei Halle

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 4. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2018
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Rapfen:

    Fänger: unser Mitglied Sascha Petzold
    Fangdatum: 14.09.2005
    Fangzeit: 18:00 Uhr
    Köder: Blinker
    Schnur: 16er Geflocht.
    Länge: 83 cm
    Gewicht: 10 Pfund 250g
    [​IMG]


    Wels:

    Fangdatum: 10.09.2005
    Köder: Tauwurmbündel
    Länge: 145 cm
    Gewicht: 35 Pfund


    Karpfen:

    Fänger: unser Mitglied Mark Hrobon
    Fangdatum: 17.06.2005
    Köder: Boilie
    Schnur: 25er Mono
    Länge: 80 cm
    Gewicht: 24 Pfund 400g
    [​IMG]
     
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Zander:

    Fangdatum: 01.2006
    Köder: Gufi
    Länge: 81 cm
    Gewicht: 9 Pfund 50g
     
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels:

    Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
    Köder: Köfi
    Länge: 178 cm
    Gewicht: 40 Kilo
     
    Marcel Lindner gefällt das.
  5. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Doebel / Aitel:

    Fänger: unser Mitglied Kevin Thielicke
    Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
    Länge: 051 cm
    Gewicht: 2 Kilo 270 Gramm

    [​IMG]
     
  6. boxrübe

    boxrübe KNÜPPELFISCHER

    Registriert am:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    06184
    Entschuldigung?
    Habe ich mich verschrieben oder wurde der Fisch von Ihnen (Angelspezi) geändert??
    Ich habe schon unzählige Döbel bis 65 cm aus der Saale gezogen und das ist sicherlich keiner. Saaledöbel sind immer recht dunkelbraun und haben einen runden Körper und ein großes Maul, dieser Fisch hat einen relativ hochrückigen, flachen Körper, eine silbrige Farbe, knallrote Flossen, einen verhältnissmäßig kleinen kopf mit kleinem Maul.
     
  7. Thomas II

    Thomas II Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2005
    Beiträge:
    0
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Kevin,

    wie gestern im Chat besprochen sind wir an der Artbestimmung drangeblieben.

    Ralf hat sich noch die Mühe gemacht und die Schuppen ausgezählt ... Ergebnis: es ist absolut eindeutig ein Döbel.

    Falls die Schlundzahnpräparation funktioniert, sag' uns mal noch Bescheid, das ist natürlich ebenfalls ein sehr wichtiges zusätzliches Merkmal.

    Petri für Deine Angeltour, Thomas ...
     
    Felix Gerlach gefällt das.
  8. Marcel Lindner

    Marcel Lindner Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    06188
    Hi Kevin wie ich sehe bist du beim Angeln geblieben ,schöner Döbel .Als wir die ersten male Angeln gingen an Dorfteichen in und bei Landsberg so 1994 rum waren wir noch planke Anfänger.Werde jetzt auch wieder aktiv werden schönen Gruß Marcel Lindner.
     
  9. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
    Köder: Wobbler
    Länge: 092 cm
    Gewicht: 6 Kilo 500 Gramm
     
  10. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels / Waller:

    Fänger: unser Mitglied Christoph Schauerhammer
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2012
    Länge: 190 cm
    Gewicht: 40 Kilo 000 Gramm

    [​IMG]
     
    meile09 gefällt das.
  11. FatCape21

    FatCape21 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    06766
    Guten Morgen habe da mal zwei Fragen wie sieht es zur zeit im Stadtgebiet mit den Fängen aus und zweite lautet da braucht mann wohl eine zusätzliche erlaubnis karte oder reicht die dav sa aus?
     
  12. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    keine Ahnung!
    Sind wir jetzt schon zu faul mal in's Gewässerverzeichnis zu schauen?

    Nein, du brauchst keine zusätzliche Karte.

    11-440-2 Saale von Eisenbahnbrücke bei Eulau bis Kreisgrenze Saalekreis
    10-290-14 Saale im Altkreis Merseburg
    14-210-16 Saale von Straßenbrücke B91 bis zum Trompeterfelsen zwischen Halle und Brachwitz - Einschränkungen NSG beachten!
    10-370-17 Saale vom Trompeterfelsen zwischen Halle und Brachwitz bis zur Kreisgrenze Salzlandkreis

    Die Saale in und um Halle kannst du mit normaler DAV-Karte befischen. Du musst lediglich auf die gekennzeichneten NSG achten.
     
    FatCape21 gefällt das.
  13. FatCape21

    FatCape21 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    06766
    Meiner ich war schon oft ausserhalb an der Saale will aber jetzt am Wochenend in der Stadt mal schauen weil ausserhalbgeht garnix
     
  14. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    geht garnix - geht nicht, meiner! irgendwas geht immer! :grins

    Auf was willst du denn gehen?
     
    FatCape21 gefällt das.
  15. FatCape21

    FatCape21 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    06766
    Raubfisch Aal Zander Waller
     
  16. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    probier's mal nähe rabeninsel oder auf kröllwitzseite (zwischen burg und riveufer), unterhalb des wehres an der alten papiermühle war auch immer gut!
     
    FatCape21 gefällt das.
  17. FatCape21

    FatCape21 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    06766
    na genau da wollte ich jetzt am freitag bis sonntag hin wird zwar laut zwecks laternen fest aber egal
    :klatsch
     
  18. ElementAngler

    ElementAngler Jung Allrounder

    Registriert am:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    14974
    ich fahre im sommer zur Saale wie sieht es da so mit Hecht aus wenn es nicht so viele gibt Ratet mir bitte ein gutes Hechtgewässer nähe Halle

    Schon mal Danke im Voraus
     
  19. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Moin,

    wie schon gesagt Saale ist gut. Probier mal Rabeninsel, Peißnitz in Richtung Trompeterfelsen, Kröllwitzufer oder in Trotha rund ums Wehr.

    Wenns ein See sein soll, Hufeisensee (Achtung, bei schönem Wetter intensiver Badebetrieb), Osendorfer See oder Großer Posthornsee. Posthornsee ist allerdings sehr hoch mit Kraut bewachsen. Ein flachlaufender Wobbler wie der Fatso Crank oder Swimbaits wie die Soft4Play erwiesen sich dort immer wieder als erfolgreich. Tagesaktuelle Informationen bekommst du im Angelladen von Frank Tetzlaff, hinterm Hela Baumarkt bis zum Ende der Strasse, dann links der hässliche Betonbau!
     
    FM Henry gefällt das.
  20. 0Tobi1234

    0Tobi1234 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2014
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    06130
    würde über ein erfolgreichen Karpfenanglern gern mal was lernen umgebung Halle saale .
     

Diese Seite empfehlen