PLZ06 Kirchteich bei Halle

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 5. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2013
  2. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    853
    Likes erhalten:
    910
    Ort:
    18106
    Ich habe bis Ende des letzten Jahres in Halle-Neustadt gewohnt vorrübergehend nur wenige 100 Meter vom Kirchteich entfernt. Der Kirchteich ist ein Altarm der Saale.
    Als Hauptfischarten steht nur der Karpfen mit den Weißfischarten drin. Ich habe mich damals mit einigen Anglern da kurz unterhalten was so gefangen wird. Neben den angegebenen Fischen auch gut Schleie und Barsche.

    In der Nähe der 2 Brücken über den Teich sind schlechte Angelstellen da leider Gottes viel Unrat reingeworfen wurde wie alte Fahrräder oder ganze Einkaufskörbe vom benachbartem "Kondi".
    Ansonsten gute Angelmöglichkeiten da kaum Wasserpflanzen- und Schilfbewuchs an den baumfreien Stellen.
    Der Kirchteich ist ein dünnes und langes Gewässer. Die Breite so um 10-15 Meter. Die Tiefe maximal 3-4 Meter.
     
    Angelspezialist gefällt das.

Diese Seite empfehlen