PLZ04 Weiße Elster in Leipzig / Schkeuditz

Habe vorhin in meinen Urlaubsfotos von 2000 noch ein Foto entdeckt das ich von der Weißen Elster in Leipzig machte von der Brücke Jahnallee/Goethestraße. Im Hintergrund rechts sind noch die alten Flutlichtmasten des ehemaligen Zentralstadions zu sehen.
Das Weiße Elster-Becken hat hier eine Breite von etwa 150 Metern. Mehr Infos kann ich leider dazu nicht geben neben dem Foto.
 

Anhänge

  • weiße elster leipzig.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 404
Na als Info kann ich noch hinzufügen das mann hier ganz schlecht ans Wasser rankommt und trotz vieler Arbeitseinsätze unheimlich viel Müll und Schrott im Wasser ist!
Ich war heute für ne gute stunde Spinnen und hab so einiges rausgeholt, aber keinen Fisch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für Waller und Fette Karpfen sehr gut, die hier Einheimischen Angler fangen regelmäßig beim Zander Angeln in der Nacht Waller und Laut Einheimischen bis 1,50m(vor ca. 2Wochen gefangen)!
Aber viel Beangelt, die geringe Breite von der Elster lässt für Aussenstehende eigentlich den guten Fischbestand garnicht glaubwürdig erscheinen, ist aber wirklich gut, obwohl man mit PKW nicht ran fahren kann ist es noch zu erlaufen!
Unter der Autobahnbrücke erscheint es Mir mit Unter am Besten! Noch etwas, die Stellen sind sehr begrenzt und das Ufer da stark bewachsen was den Mücken sehr gefällt!
Die Ganzen Informationen über den Fischbestand habe Ich von den dort getroffenen Anglern, deswegen alles Ohne Gewähr! Wenn Ich was Fange halte Ich Euch auf dem Laufenden!
Würde Mich Freuen wenn Auch jemand von Euch was mit dazu schreibt!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Köder: Wurm
Länge: 079 cm
Gewicht: 3 Kilo 950 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Nase:

Fänger: unser Mitglied Torsten Beyer
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 040 cm
Gewicht: 0 Kilo 720 Gramm

tn_cZ4CSfPuQCrbaX1.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Torsten Beyer
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 049 cm
Gewicht: 1 Kilo 350 Gramm

tn_hHLLWErvM71uLR.jpg

 
Hey Leute. Ich bin kommende Woche in Leipzig und wollte mal versuchen eine Barbe zu Überlisten. Kann mir vielleicht jemand ein bisschen Helfen? Ich weis, stellen verrät man nicht gern, aber vielleicht ein paar Ecken wo ich eine Barbe antreffen könnte. Ich wäre euch sehr dankbar :)
 
Zurück
Oben