PLZ04 Talsperre Schömbach

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 2. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2012
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels / Waller:

    Fänger: unser Mitglied Lothar Kausch
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
    Länge: 147 cm
    Gewicht: 24 Kilo 500 Gramm

    [​IMG]
     
    oesti gefällt das.
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels / Waller:

    Fänger: unser Mitglied Birk Wiehle
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
    Länge: 142 cm
    Gewicht: 16 Kilo 560 Gramm

    [​IMG]
     
  4. andi 67

    andi 67 Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    09241
    Talsperre Schömbach

    Hallo. Ich möchte an der Talsperre Schömbach angeln gehen.Die liegt aber auf der Landesgrenze Sachsen Tühringen . Benötige ich nun noch eine Angelkarte aus Tühringen oder langt meine Angelkarte aus Sachsen. Wie ich auf der Karte gesehen habe verläuft die grenze mittig durch den See.Wer kann Helfen. Gruss andi
     
  5. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Hallo nach Mühlau ;)

    du kannst mit unserer Karte nur auf unserer Seite fischen, wenn du die thüringer Seite beangeln willst brauchste die Karte von Thüringen. Für fünf Euro beim Angelladen deines Vertrauens zu erwerben.
     
    Stanauangler und andi 67 gefällt das.
  6. hunter74

    hunter74 Petrijünger

    Registriert am:
    26. April 2006
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    04425
    extrakarte ?

    hallo zusammen :-) ,

    ich habe mal gehört das man für schömbach eine extra karte/schein braucht, stimmt das oder kann man mit dem normalen schein dort angeln?

    danke !
    grüße hunter74
     
  7. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    hunter74 gefällt das.
  8. andi 67

    andi 67 Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    09241
    Schömbach

    Kann mir jemand sagen ob der Stausee Schömbach Eisfrei ist
     
  9. Graf2009

    Graf2009 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    112
    Ort:
    09232
    :)
    Moin andi!
    also ich denk das er noch zugefroren ist!war vor 3 tagen da und da war noch alles zu!kann mir ne vorstellen,dass er jetzt innerhalb von3 tagen frei geworden ist
     
    andi 67 gefällt das.
  10. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Keine Chance, bin heute um 11 rum dran vorbei gefahren, ist noch alles zu. :(
     
    andi 67 gefällt das.
  11. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Dieses Gewässerthema soll auch auf Jahre hin übersichtlich und informativ bleiben. Ich bitte somit Privatgespräche (wurden natürlich gelöscht) künftig über die PN-Funktion zu führen und Terminabsprachen im entsprechenden Forenbereich - Danke!
     
  12. kaynirschl

    kaynirschl kayausderkiste

    Registriert am:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    09236
    Hallo alle zusammen ,kann mir Jemand sagen wie es in Schömbach mit Fang Ergebnissen aus-
    schaut und gehen jetzt zur Zeit die Schleien und Karpfen.Ich bin zur Zeit im Ausland und komme Pfingsten zurück und dann wollte ich etwas angeln gehen.Vielen Dank im voraus Kay :schrei:schrei
     
  13. HAFT Gera

    HAFT Gera Gast

    Hallo. Ich habe demnächst vor mal an die Sperre zu fahren und auf Raubfisch zu angeln. Vorrangig natürlich mit Kunstködern. Kann mit jmd ein paar Tipps geben zwecks markanten Stellen, Beißzeiten und vorallem was für Fische einen dort erwarten?
    Vielen Dank im vorraus..
    Grüße vom Team HAF Gera :)
     
  14. Flußangler63

    Flußangler63 Flußangler

    Registriert am:
    11. April 2011
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    09337
    Die Ts. Schömbach wurde ja abgelassen und abgefischt danach wurde neu besetzt ob da schon Spinfischen Sinn hat oder nicht must du selber testen rausfinden.

    Nummer: L01-129
    Nummer (ab 2012) L11-101
    Das Gewässer kann ab 1. Juni 2011 wieder beangelt werden.
    Hinweise
    Die Beangelung ist nur innerhalb der ausgeschilderten Uferbereiche gestattet.
    Das Betriebsgelände die TSM und die Waldseite ist nicht zu betreten!
     
  15. westsachsenangler

    westsachsenangler Petrijünger

    Registriert am:
    3. März 2013
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    08396
    ich war dort im letzten sommer zweimal und immer relativ leer aber mind. fünf russen die sich ihre fischsuppe fangen wollten :) als ich dann den dritten gefangenen fisch zurück setzte kam einer rüber und fragte ob ich verrückt sei und dass ich ja auch ihm die fische geben könnte .....ich hoffe das es dort nicht wie in der sandgrube biesern wird mit denen
     
  16. Kati_1976

    Kati_1976 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. April 2014
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    09116
    Hallo Petrijünger,

    Wir wollen nun nach dem Erhalten des Fischerischeins das 2. Mal unsere praktischen Erfahrungen etwas erweitern und haben uns für Schömbach entschieden. Wir hoffen auf schönes Wetter, auch wenn es mit den Fängen vielleicht (noch) nicht so klappt.
    Wer uns ein nettes Gewässer empfehlen kann, immer her damit.
    Das es in Chemnitz u. U. nur Wochenkarten gibt, is uns bereits bekannt, aber wir fahren gerne ein bisschen ins Grüne ;)

    Petri Heil ;)))
     

Diese Seite empfehlen