PLZ04 Pleißemühlgraben bei Leipzig

Connewitzer Wehr

Hallo
Also ich muss sagen das sich das Angeln an der Pleiße ab Connewitzer Wehr ca 500m bis sich Elster und Pleiße verbinden,ein sehr guter Zander und Hecht Hotspot ist.
Viele Spinnen mit Gummifisch,wer die Tiefen Löcher kennt um keine Hänger zuhaben.
Ich bevorzuge Grundmontage mit 30g Blei und totem Köderfisch an der Brücke des LVB Verrein.
Wenn man mal paar Tage mit Mais oder Frolic anfüttert,kann man auch sehr gute Döbel,Karpfen, überlisten.
Auf Wurm habe ich dort auch sehr schöne Schleien gefangen,doch muss man als Beifang im Sommer öfters mit kleinen Barschen oder Welsen rechnen.
Geschmacklich waren alle dort von mir überlisteten Fische hervoragend.

Zu meiner Ausrüstung

1 Tele 3m WG 20-80g
1 Tele 3m WG 40-100g

Schnur Mono 28-30er

Haken je nach Ködergröße Tip 4-6

Vorfachlänge ab 50cm

Beste Köder (Wurm,Mais,Frolic,Ukelei,)

Tageskarte 10 Euro

Wochenkarte 30 Euro

Verband: VDSF

Angelkarte zu erwerben in der Karl Heine Strasse 64 04229 Leipzig
bei der Angelvereinigung Leipzig 95 e.V


Gruß Gewässerterrorist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben