PLZ04 Mulde bei Wurzen

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Wels:

Fangdatum: 27.08.2005
Köder: Wurmbündel
Länge: 158 cm
Gewicht: 53 Pfund

Fangdatum: 07.2004
Köder: Wurm
Länge: 150 cm
Gewicht: 50 Pfund


Rapfen:

Fangdatum: 02.2005
Köder: Twister
Länge: 74 cm
Größe: 8 Pfund 490g
 
Hallo, kann mir jemand Auskunft darüber geben, welcher Teil der Mulde DAV Angelstrecke ist??? Wäre wichtig... Danke schonmal!

MfG Micha
 
Sachsen , Mulde

Hi! SUche dringend einen geeigneten und aussichtsreichen Abschnitt der Mulde in Sachsen! Wie siehts denn bei Wurzen aus? Kann mir dort jemand ein paar gute Stellen beschreiben?

Ciao Danny
 
hallo angelfreunde könnt ihr mir mal ein paar tipps geben zum wels angeln? ich habe noch nie ein wels gefangen fängt man da gut wels?
 
Hallo Spezi,

wenn deine PLZ stimmt und du nicht unbedingt in der Mulde angeln willst, dann versuch es in der Schwarzen Elster oder in der Elbe bei Mühlberg. Ist ein zeitaufwendiges Angeln, wird aber durch gute Gewässerkenntnis kein Hexenwerk.

Tiefe, ruhige Stellen, tiefe Buhnenfelder und wärmeres Wasser als jetzt sind gute Vorraussetzungen für den Erfolg. In der Elbe um Wittenberg sind die Welse fast schon eine Plage. Da beißen die Großmäuler besonders gern auf Fischboilies der Karpfenangler.

Petri

Wolfgang
 
hallo Sportexrute kenst du dich auch in der mulde aus ? ich würde gerne im frühjahr ein ansitz wagen ich habe gehört das es in der mulde sehr gut abgehen soll hast du für mich mehr informationen?

danke schonmal im vorraus

Philipp
 
Hallo,

am Kollauer Wehr wird gern geangelt. Da fahren die meißten direkt von Thallwitz bis ran. Ansonsten sehr naturbelassener Fluss mit schönen Abbruchkanten. Auch die Strecke hinter Bad Düben hat was. Erkunden am besten mit Boot. Über Fischbestände habe ich keine Infos, angelte mal vor 20 Jahren in der Mulde mit eher mäßigem Erfolg.

Petri

Wolfgang
 
hallo Sportexrute kenst du dich auch in der mulde aus ? ich würde gerne im frühjahr ein ansitz wagen ich habe gehört das es in der mulde sehr gut abgehen soll hast du für mich mehr informationen?

danke schonmal im vorraus

Philipp

In der Mulde wird schon regelmässig Wels bis 1.50 gefangen nur leider Angeln die achso Glücklichen Fänger meist mit un lauteren Mittel wenn du verstehst was ich meine. Die Region um Groitzsch ist schon mal sehr gut und auch Eilenburg . Ich Versuche auch seit geraumer zeit nen besseren Wels zu fangen aber mit den in Deutschland geltendem recht ist das eher ausichtslos .
 
Fischarten in der Mulde !
Da ich regelmässig an der Mulde Angele möchte ich hier mal ein Statement in "Punkto der böse Wels frisst unsere Gewässer leer " da lassen . :confused: Ich betreibe das Hobby erst seit ca 4 jahren wieder regelmässig und immer öfter bekomme ich zuhören das der Wels nicht hierhergehört und fast ausnahmslos Schleien und AALe verschlingt , was ich natürlich für absolut albern halte . Es gibt in der Natur nur ein Tier was rücksichtslos andere Arten dezimiert und das ist der Mensch , kein Raubtier der Welt löscht absichtlich seine Nahrungsgrundlage aus!!! Ich habe dieses jahr in der Mulde Fischarten gefangen die ich seit mehr als 15 jahren nicht mehr gesehen habe , dazu gehören Bitterlinge,Kaulbarsche , Gründlinge ,Nasen und andere Arten.Das ist für mich der Beweis das die Natur so manches selbst wieder ins Lot rückt.:respekt Ausserdem gehören Zander ,Karpfen , Grasskarpfen und AAle auch nicht zum bestand in unseren heimischen Binnengewässern !und die werden ja auch nicht verteufelt wie der Wels.

Grüsse
 
Zurück
Oben