Karpfentipp -  PLZ04 Hafenbecken-Lindenau in Leipzig

Also Kraut war dieses Jahr doch reichlich, konnte paar kleinere Hechte fangen, allerdings eher in den Verkrauteten Uferbereichen auf Topwater-Lures ;)
 
gibs denn im hochsommer kraut freie stellen ich will paar tage im hafen- becken ein paar karpfen ziehen !!!
 
Moin, ja gibts reichlich freie Stellen. Eigentlich der größte Teil vom Hafen läßt sich sehr gut auf Karpfen beangeln, sofern noch genügend drinn sind. Keine Ahnung was und ob in den letzten Jahren besetzt wurde, auch unsere osteuropäischen Nachbarn haben nicht auf der faulen Haut gelegen wenn du weißt was ich meine. Da wurde in Schichten geangelt:eek:, ich weiß wovon ich rede bin ein fast Anwohner.
 
Moin, ja gibts reichlich freie Stellen. Eigentlich der größte Teil vom Hafen läßt sich sehr gut auf Karpfen beangeln, sofern noch genügend drinn sind. Keine Ahnung was und ob in den letzten Jahren besetzt wurde, auch unsere osteuropäischen Nachbarn haben nicht auf der faulen Haut gelegen wenn du weißt was ich meine. Da wurde in Schichten geangelt:eek:, ich weiß wovon ich rede bin ein fast Anwohner.
das problem ist auch an anderen gewässern !!!uns wird bei jeder *******e an die kache gepisst !und die können machen was sie wollen !!!
 
Also wie gesagt, bis vor ungefähr 3 Jahren hab ich dort Sternstunden auf Karpfen gehabt, richtig fette Granaten. Als dann die Invasion begann zog ich mich zurück und hab dann nur noch zugesehen was dort Tag ein Tag aus abging. Allerdings für so manch edlen Raubfisch ist es immer noch ein Top Gewässer wenn man es richtig anstellt. Da ist alles was Rang und Namen hat. Ich geh ab und an selber auf bestimmte Beute dort und muß sagen von A -Z geht gut. Aber wie geschrieben bei den Wasserschweinen wohl eher nicht, auch wenn sicherlich die eine oder andere Granate noch drin ist.:daumenhoc
 
das problem ist auch an anderen gewässern !!!uns wird bei jeder *******e an die kache gepisst !und die können machen was sie wollen !!!

@meile09

die müssen sich an genau die gleichen gesetze halten wie mir das problem ist nur das diese gewissen leute 1. scheimbar viel mehr zeit haben sich ans wasser zu setzen und 2. alles was soe fangen vom kleinsten rotauge bis zum 40 pfund karpfen alles mitnehmen. Das ist zumindest mein eindruck.
 
...wetten, dass die nen Schein haben?
Und ne Jahreskarte noch dazu.....Kohle haben die ja genug und ganz blöd sind die auch net....
 
Wird schon so sein, das die einen Schein haben und vieeel Zeit, genauso wie Kohle dank unserem Sozialstaat. Ja und wählerisch sind die auch nicht:(, da fliegt alles in die Pfanne oder Räuchertonne. Aber den Genickbruch wird uns Anglern der Ausbau des Hafens nebst dazugehörendes Gelände bringen:mad:. Ich hoffe nur das dort dann kein Geld mehr verbrannt wird, zwecks Besatz u.s.w.
 
...na ja, zum Geländekomplettumbau fehlt ja das Geld.....
sprich, selbst wenn der Durchbruch dieses Jahr kommt....denke ich können wir noch locker 1-2 Jahre dort angeln
 
Na ja, ungestört Angeln wird wohl selbst bei einem "bloß Durchbruch" schwierig werden. Denn dann haben wir ja die ganzen Paddelgesichter vom Karl-Heine Kanal auf dem Hafen:mad:, sofern da noch nicht ein Riegel vorgeschoben wird, bis der Umbau komplett abgeschlossen ist. Ich hab es schon mehrfach erlebt, das jetzt schon ein paar Sinnlose ihr Kajak oder Schlauchboot dort zu Wasser lassen, um 10 Minuten den ach so riesigen Hafen zu erkunden:eek:. Aber auch kein Wunder, wenn an so einem relativ kleinen Gewässer von der Stadt mit Wasserfesten und großer Lustigkeitsrampe geworben wird. Es gibt wohl genug geeignetere Gewässer um Leipzig herum, um solche Events abzuziehen. Na ja, man wird sehen wie es kommt jetzt schon aufregen bringt noch nichts:(
 
So nach Jahren der Vergewaltigung des Hafenbeckens durch die Stadt Leipzig, sie haben es geschafft. Als idyllisches Angelgewässer kaum noch brauchbar, geschweige vom Leben darin. Wasserspiegel zum erbrechen niedrig, da ja jetzt mit der Elster und dem dazugehörenden Wehr verbunden. Ölabscheider funktionieren ab einer gewissen Wassertiefe (viel zu niedrig) einfach nicht mehr und das Gewässer wurde dadurch mit Altlasten vergiftet. Die Stadt unternimmt 0 und zeigt wieder einmal was für Unfähige im Rathaus sitzen. In dieser Stadt geht im Naturschutz garnichts, es wird alles dem Kommerz und protzender verlogener Außendarstellung untergeordnet. Der Es-Kanal wird durch erlaubte Motorbootbenutzung (Vermietung) auch langsam sterben, das Leben darin und drumherum wird empfindlich gestört. 2 ehemals attraktive zueinandergehörende Angelgewässer weniger in der näheren Umgebung der Stadt. Ich frage mich wann mal eine Reaktion gegenüber der Stadt von den Vereine oder des Verbandes einsetzt. Tausende zahlende Mitglieder, denen ihre Interessen nicht vertreten werden, oder gar Beachtung finden. :mad:
 
Zurück
Oben