Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ04 Elbe bei Mühlberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. Februar 2004.

  1. Flissy

    Flissy Illex Bass Team Germany

    Registriert am:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    09322
    Hai, ich war letzte woche auf Zander dort.

    Ob die Barben jetzt schon gehen kann ich dir zwar nicht sagen aber ich kann dir sagen das der Wasserstand in der Elbe extrem niedrig war und auf den Elbkies noch ne dicke Eisschicht war

    Würde es aber vielleicht auch mal auf Barbe versuchen wenn die jetzt schon gehen
     
  2. Sportexrute

    Sportexrute Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    345
    Likes erhalten:
    174
    Ort:
    03253
    Hallo Mathias,

    klar gibts da Barben. Mein Vereinskollege angelt viel in der Elbe und besonders in Innenkurven, wenn der Strom über flache Kiesbänke rauscht ziehen die Barben entlag. Nachts oft in ganz flachem Wasser!! Ich habe selbst nur eine Barbe in der Elbe gefangen, war 64 cm und hat gekämpft wie ein doppelt so schwerer Fisch.

    Wenn du im DAV organisiert bist besorg dir für 5 € die Sachsenmarke. Damit kannst Du hinter Stehla weiterangeln und hast weitere interessante Elbabschnitte.

    Beim jetzigen Wasserstand ist das ja kein Problem.

    Berichte von Erfolgen!!

    Petri

    Wolfgang
     
    Koalabaer und Pauli1990 gefällt das.
  3. mathias87

    mathias87 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    03253
    Also ich war von heut Früh 10 Uhr da, und dann bis ca 13 Uhr. Ich wollte eigentlich wesentlich länger angeln aber, die Buhne an der ich war, war ziemlich mit Zeugs vollgespült so das ich ständig Hänger beim Einholen hatte. Ca jedes 2. Mal...da hat mich dann die Lust verlassen und meine Futterkörbe für die Strömung hab ich auch eingebüßt. Also werd ichs nächste Woche noch mal an anderer Stelle probieren. Fischkontakt gabs übrigens keinen.
     
    Koalabaer und Sportexrute gefällt das.
  4. Fred37

    Fred37 Ansitzer!

    Registriert am:
    6. November 2009
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    12157
    Wollte morgen mal hin, hat ein Ortsansässiger Angelkamerad evtl. ein paar Infos bzgl. Wasserstand? Bin für alle Tips dankbar , gerne auch per PN! Danke euch, Gruß Fred
     
  5. Pauli1990

    Pauli1990 Allrounder

    Registriert am:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    04910
    Den Pegelstand kannst du auch hier im Internet sehen.

    Hattest denn was als du dort warst?
    mfG Pauli
     
  6. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    hallo jungs möchte dieses jahr mal an die nach mühlberg.und wollte mal fragen wie es da mit dem zander so aussieht? und ob es sich lohnt überhaupt nach mühlberg zu fahren zum zander angeln. kann man da von den buhnen aus gut angeln? freu mich über ein paar antwortne von euch . gruß shiml
     
  7. zanderrex

    zanderrex WE Geniesser

    Registriert am:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    08352
    Zander in der Elbe

    Hallo ! Ich war dieses Jahr 4 WE an der Elbe in der Nähe von MB an einem Buhnenfeld. Immer die 2 Nächte mit Köfi gefischt.- Gesenkte Ukels -.Einen am Grund und einen inder Schwebe.Nicht ein Biss.!!??:heulend:Wasserstand war stark fallend.Geschätzte 40 cm am WE .An der Strömmungskante und auch im Buhnenfeld gefischt.Jedes WE eine andere Buhne ausprobiert. Aber das waren auch meine ersten Versuche an der Elbe. Aufgeben ist nicht.Das Jahr ist noch lang ! Mein Kumpel immer mit Wurm gefischt .-Aal ,Wels, Blei, Karausche,Barsch. Leider keine Grossen. MfG Zanderrex:angler:
     
    Stefan111x und Spaik gefällt das.
  8. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Ich war einmal dort in Mühlberg, was nicht Bildlich gezeigt wird, glaube ich auch nicht mehr.
    Da wurde viel schön geredet, man hat jedoch nie ein Bild gesehen.
    Ich beangele seit jahren den Bereich um Prettin, dort klappte bisher alles, nur kein Zander, weder auf KUKÖ noch auf KÖFI.
     
    12Ingo JB, Vale46 und Stefan111x gefällt das.
  9. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Kann Spaik nur Recht geben, auch was die Sache mit Prettin angeht.

    Zandermäßig sieht es da komischerweise schlecht aus, trotzdem werde ich es dieses Jahr neben Magdeburg auch vermehrt nochmal in Prettin versuchen, manche Stellen bzw. Sind wirklich Zanderverdächtig... ;)
     
    Spaik gefällt das.
  10. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    PLZ04 Am Hafen in Mühlberg / Elbe

    So sieht nun die Hafeneinfahrt aus, eine Großbaustelle.
    Die Aufnahme wurde am Sonntag gemacht. Die Elbwiesen wurden jedoch mal gemäht, erleichtert das erreichen der Buhnen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
    12Ingo JB, zanderrex und flor61 gefällt das.


  11. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.995
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Einfahrt, oder doch eher der hintere Teil bzw. das Ende vom Hafen?

    MfG Micha
     
  12. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Der hintere Teil, da haben sie ganz schön was abgezwackt.
    Sieht man ja, jedenfalls wenn man es kennt.
    Der Teil von Ostern ist völlig verwachsen, da kommt man kaum durch, von den Treppen mal ganz zu schweigen.
    Die Buhnen sind mehr als "Hängerträchtig", da muss man ganz schön aufpassen.
    Rapfen raubten ohne Ende, verschmähten jedoch jeglichen Köder.
    Trotzdem, ich war nicht zum letzten mal dort.
     
    12Ingo JB gefällt das.
  13. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.995
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Ich war auch seit Ostern nicht mehr dort, werd morgen mal vorbeischauen und gucken wie es aussieht.
    Viel hört man nicht von der Elbe was fänge angeht.
    Und der Rapfen ist schon ein kurioser Fisch, hatte auch noch nicht so viele am Haken, aber wenn sie dran sind, dann heidewitzka...

    MfG Micha
     
  14. Flissy

    Flissy Illex Bass Team Germany

    Registriert am:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    09322
    Hallo alle mit einander es ist schon eine ganze weile her das ich in mühlberg war =(

    Wie sah es denn im letzten jahr so mit den fängen dort aus???

    leider konnte ich nur kleinere Zander überlisten =/
     
  15. Flußangler63

    Flußangler63 Flußangler

    Registriert am:
    11. April 2011
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    09337
    Hallo, wir waren vom 27 bis 28.12.011 in Mühlberg Nachtangeln auf Qwappe 6 stück 33cm und zwei hatten 35cm aber mir zu klein schwimmen wieder.Zander ging nichts ein Hecht etwa 60 schüttelte sich leider ab. :angler:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
    12Ingo JB, Tschingis, Spaik und 2 anderen gefällt das.
  16. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.268
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barbe:

    Fänger: unser Mitglied Veit Thieme
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2012
    Länge: 063 cm
    Gewicht: 3 Kilo 700 Gramm

    [​IMG]
     
  17. Posentot

    Posentot Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    04936
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand auskunft geben wie es momentan mit Eis im Brandenburger Elbteil aussieht? Möchte vielleicht dieses We nochmal mein Glück auf Zander versuchen. Sind die Zanderfänge immer noch so schlecht wie ihr schon geschrieben hattet?
    Kann man im Bereich Martinskirchen auf der Elbstraße (Googlemaps nennt die so) am Wasser Parken oder gibts ne gute Alternative?


    Über jede info bin ich sehr Dankbar? :hops:hops:hops
     
  18. heiko89

    heiko89 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. April 2013
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    04924
    hallo. die neue Elbbrücke in Mühlberg is ne gute stelle für Quappe
     
  19. heiko89

    heiko89 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. April 2013
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    04924
    Moin moin. kann mir jemand auskunft geben übers wallerangeln im Elbe Elster Kreis???
     
  20. Flußangler63

    Flußangler63 Flußangler

    Registriert am:
    11. April 2011
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    09337
    Hallo, du kannst in Mühlberg am Hafen und die Buhnen bis vor der Brücke testen da sind Waller und wo es auch geht ist die Schwarze Elster. Ich sag nur mit einen Ansitz wird nichts Augen und Ohren auf. Petri Heil
     

Diese Seite empfehlen