PLZ04 Elbe bei Mühlberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.709
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.709
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Jens Wriedt
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
    Länge: 068 cm
    Gewicht: 3 Kilo 280 Gramm

    [​IMG]
     
  3. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.993
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    0815
    Hallo, das ist aber das Abbaufeld Elbekies 4 was auf dem Foto zu sehen ist! Bin dort öfters beim Spinnfischen unterwegs...

    MfG Micha
     
  4. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Nee, das sieht mir schon wie Elbe Aus!!! Abbaufeld hat feinen Sand am Ufer...

    Sieht schon aus wie die Elbe!
     
  5. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.993
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    0815
    Will nicht meckern, aber ich war gestern erst dort, und das ist ziemlich weit vorn am Ein/ Auslauf wo dei Elbe mit dem Abbaufeld in Verbindung kommt, aber dieser Teil ist noch Abbaufeld, und zwar wenn man vorn an der Spitze steht gleich rechts...


    MfG Micha
     
  6. boldi115

    boldi115 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    09221
    Also mal ne Frage zu Mühlberg stimmt es das dort in letzter Zeit immer wieder Autos von Anglern beschädigt worden sind. Speziell von Autos aus Sachsen
     
  7. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    @Elbangler
    Du hast absolut recht, jetzt wo Ich es Mir genau ansehen ist es der Einlauf zum Abbaufeld!!!
     
    Elbeangler Nummer 1 gefällt das.
  8. Andreas_

    Andreas_ Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2007
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    114
    Ort:
    03238
    Hallo,
    Hat einer von Euch Erfahrungen mit Quappen in der Elbe?
    Wenn ja wo ist es am günstigsten es mal zu probieren?
     
  9. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.993
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    0815
    Moin, die ersten Quappen wurden schon gefangen, am besten eignen sich da tiefe Buhnen mit viel Steinen und Strömung, kennst du dich bissel aus in der Nähe von Mühlberg?

    MfG Micha
     
  10. Andreas_

    Andreas_ Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2007
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    114
    Ort:
    03238
    Hallo, also auskennen ist vielleicht zuviel gesagt. Ich war lange nicht an der Elbe Angeln.
    In welcher Ecke sind den tiefe Buhnen zu finden? Ich dachte man muss die Quappen in der Strömung suchen, aber in einer Buhne ist es mir lieber.
    Wie ist es denn mit der Einfahrt zum alten Hafen da müsste es doch gehen?
    Ich habe vorgestern übrigens in der Schwarzen Elster die erste Quappe gefangen( 40 cm)!!
     
    Elbeangler Nummer 1 gefällt das.
  11. Fischgöttin

    Fischgöttin Fischgöttin

    Registriert am:
    7. März 2009
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    09125
    Hallo Boldi 115
    also wir haben davon auch vermehrt gehört - bisher hatten wir rein pos. Erfahrungen gemacht aber leider wissen wir nur das im Okt. auch das Ordnungsamt aufgeschlagen ist -wahrscheinlich wegen vermehrter Beschwerden von Anglern - mehr Infos haben wir auch nicht - wenn jemand neues weiß bitte mal melden - ist eigentlich eins unserer Lieblingsgewässer - DANKE
     
  12. zanderrex

    zanderrex WE Geniesser

    Registriert am:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    08352
    Petri ! Kann mir jemand Infos über dieses Stück Elbe veraten ?? Würde dieses Jahr gerne mal einige WEs ansitzen.Das übliche halt befischen (Zander ,Aal ).Hätte gern alles über Anfahrt ,Parken ,Zelten usw gewusst .:angler: DANKE
     
  13. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.993
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    0815
    Also viele Strecke ist das ja nicht die du dort befischen darfst, kannst mir ja nochmal ne PN schicken mit deinen speziellen Fragen, ich komm dort aus der Ecke, kenn mich da halbwegs gut aus...

    MfG Micha
     
    zanderrex gefällt das.
  14. zanderrex

    zanderrex WE Geniesser

    Registriert am:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    08352
    Hallo Brandenburg -Marke habe ich . Mich interessiert ob es da Buhnen gibt,und mann etwas mit dem Auto ran kann.Mann hat mir erzählt das in
    Richtung Mühlberg kaum jemand angelt und man so ziehmlich allein wäre ????
    Nicht das ich verbotenes vor hätte !!! Habe halt keine Erfahrung mit Elbangeln,deshalb wollte ich es diese Jahr mal versuchen. Falls Du mir einen anderen Tipp geben kannst wäre ich dankbar ! :klatsch
     
  15. DarkTears

    DarkTears Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    14482
    Schau mal weiter oben auf die Karte, auf Sat klicken und heranzoomen( den gewüschten Bereich) dan siehst du im Bereich Mühlberg ausgedehnte Buhnenfelder und bei Brottewitz geht die Elbstraße bis an die Buhnen.
     
    zanderrex gefällt das.
  16. Sportexrute

    Sportexrute Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Likes erhalten:
    170
    Ort:
    03253
    Hallo Elbe Fans,

    war gestern mal antesten, Buhnenköpfe schauen pro Stunde ca. 1 cm weiter raus. Bis heute gegen 2:00 Uhr 1 kleiner Aal, ein Barsch, 1 Kauli, 2 Plötzen und ein ca. 3 pfündiger Blei. Weiterhin gesehen aber nicht gefangen: Rapfen, mehrere CZ-Schiffe und heute morgen kurz nach 6:00 Uhr die Klara Schumann. Die Kormorane sind auch da und ob die Karpfenangler ca. 1,5 Km stromauf von mir was hatten weiß ich nicht.

    Leider hässlicher Wind und trotzdem für Elbe-Verhältnisse viele Mücken.

    Fazit: Trotz keiner Fische zum mitnehmen hat es mal wieder Spaß gemacht, dazu ist mein Urlaub auch gedacht.

    Petri

    Wolfgang
     
    LJ D-Max und Elbeangler Nummer 1 gefällt das.
  17. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.993
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    0815
    Gestern haben sie noch die Fahrrinne unterhalb der Brücke ausgebaggert...
    Hatte ich gesehen als wir über die Brücke gefahren sind.

    MfG Micha
     
    Sportexrute gefällt das.
  18. Sportexrute

    Sportexrute Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Likes erhalten:
    170
    Ort:
    03253
    Naja, die Herren vom Schifffahrstamt werden sich schon was dabei denken jetzt und nicht bei normalem Wasserstand die Fahrrinne auszubaggern. Ich habe das Baggerschiff vorbeifahren sehen (die Rosslau). Gestern war ca. 1,20 m über normal in Mühlberg. Vielleicht bröckelt ja der Beton der Brücke und deshalb muss gebaggert werden.

    Wolfgang
     
  19. mathias87

    mathias87 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    03253
    wie siehts denn im Brandenburgischen teilstück der Elbe mit Barben aus? Ist da jemandem bekannt ob es sich lohnt mal einen Versuch zu starten?
     
  20. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.993
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    0815
    Lohnt sich!
    Selbst jetzt schon mit Tauwurm, wenn du noch was wissen willst, dann gern per PN.

    MfG Micha
     

Diese Seite empfehlen