Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ03 Wilschwitzer See bei Guben / Schenkendöbern

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. März 2004.

  1. --Hanker--

    --Hanker-- Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2013
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    03172
    [​IMG]

    Weiß zufällig jemand wann man an dem See wieder angeln darf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    prinz1 und FM Henry gefällt das.
  2. prinz1

    prinz1 Master of fatal Disaster

    Registriert am:
    27. April 2007
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Guben, Germany
    Hallo
    nach meinen Informationen artet die ganze Geschichte in eine "Grundsanierung" aus. Komplette Entschlammung und Neugestaltung von Zu- und Ablaufanlagen.
    Danach gibts wohl die versprochene Neubesetzung mit Fischen in dem Maße, wie diese vorher abgefischt wurden.
    Zum Zeitpunkt kann ich leider noch nichts sagen, aber ich horch mal beim Kreisgewässerwart, der ist ein ganz umgänglicher!

    Gruß

    der prinz
     
    FM Henry gefällt das.
  3. DesertFox

    DesertFox Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    03172
    Genau so habe ich es auch gehört.

    Allerdings genaueres zu den Angelplätzen/-stellen ist noch nicht's geplant.
    Des Weiteren hat mir der Vorsitzende vom KAV erzählt, dass ein See mit für Angler im Raum um Schenkendöbern vernünftig gemacht werden soll. D.h. entweder Schenkendöberner See oder Wilschwitzer See.

    Keine Ahnung ob das jetzt nur so ein Vorgedanke ist oder ob es wirklich so geplant ist.

    Wilschwitzer See soll wohl noch 1-2 Jahre dauern, da die Baufirma wohl einen wichtigeren Auftrag zu erledigen hat.
     
  4. prinz1

    prinz1 Master of fatal Disaster

    Registriert am:
    27. April 2007
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Guben, Germany
    hallo

    danke für die ergänzung desertfox!

    gruß

    der prinz
     
  5. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Gute Nachrichten, der See ist ab 01.05.2016 wieder zur Beangelung freigegeben.

    Meldung

    Gruß Henry

     
    Jürgen59 und BatzenBenno69 gefällt das.
  6. chunter99

    chunter99 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    03172
    War schon jemand da? Weiß jemand genaueres über den Bestand?
    Mfg
     
  7. Mcfly1602

    Mcfly1602 Hardstyle Angler

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Satzkarpfen vorhanden sowie Hechte
     
    FM Henry gefällt das.
  8. Spinnfischer78

    Spinnfischer78 Petrijünger

    Registriert am:
    14. April 2012
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    03044
    Wie mir zu Ohren gekommen ist, sind Kochtopfangler und unsere Nachbarn schon wieder dabei die Satzkarpfen zu beangeln :frusty:
    Warum der See überhaupt frei gegeben worden ist, anstatt den erstmal 2-3 Jahre in Ruhe zu lassen. Da fragt man sich echt manchmal was sich die Vorstände der zuständigen Angelvereine dabei denken! Am besten die verteilen die Besatzfische beim nächsten Mal gleich an alle.
     
    FM Henry gefällt das.
  9. chunter99

    chunter99 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    03172
    Sowas ist echt schade
    Sind auch noch größere Karpfen drin, sprich lohnt sich ein Karpfen Ansitz?
    Mfg
     
  10. Mcfly1602

    Mcfly1602 Hardstyle Angler

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Es sind K3 eingesetzt worden lohnen wird es sich bestimmt, nur leider sind einige Angler schon dort. Und Satzkarpfen sind leicht zu fangen deshalb denke ich wurden schon einige auf den Grill gelegt.
     


  11. Tomas36

    Tomas36 Petrijünger

    Registriert am:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Warsaw, Poland
    Hallo dort, jetzt auf dem See, wie bei der Karpfenpopulation und ist es möglich zu schwimmen
     

Diese Seite empfehlen