Hühnerwässerchen, den Begriff kenne ich ja gar nicht.
Ist das der Einlaufbereich unterhalb der Stromtrasse, Richtung Stausee?
Oder der Teil zwischen Trasse und Brücke Bühlow.
Beides vom Ufer aus schwer befischbar.
Wie sieht es dort eigentlich, nachdem der Stausee zu 2-3/5 brach lag, noch aus?
 
Meine Erfahrungen gehen fast gegen null, ich war vor der Reparatur der staumauer ab und zu Mal angeln auf Aal.
Meine Zielfische sich hauptsächlich Karpfen, Graser, Schleien und hin und wieder auch Mal Raubfische.
Wir wollen 10 tage bleiben, wissen allerdings noch nicht ob wir ein Boot mit nehmen können da ein kumpel erstmal en neues Auto braucht.

Anbei ein Bild mit einer gesetzten Markierung beim hühnerwässerchen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180530-095602.png
    Screenshot_20180530-095602.png
    525,6 KB · Aufrufe: 747
Ich denke die Bucht sollte klar gehen für einen Ansitz auf Friedfisch. Aber es könnte schon etwas Krautig sein da, solltest du ein bisschen Zeit investieren, um gute Spots für eure Futterplätze zu finden. Aber wenn ihr da 10 Tage angelt, sollte auf Jeden Fall was gehen.
Ihr müsst ja kein Boot mitbringen, man kann sich auch eins Mieten. Zum Spots auschecken und zum Raubfischangeln ist es definitiv Lohnenswert.
 
Hallo, ich habe einen Pytanko, ich werde 2-3 Tage fischen, ich würde gerne wissen, ob es Orte gibt wo man ein Auto in der Nähe des Wassers fahren kann?
 
Hallo, ich habe einen Pytanko, ich werde 2-3 Tage fischen, ich würde gerne wissen, ob es Orte gibt wo man ein Auto in der Nähe des Wassers fahren kann?
Nein durch die hohe Waldbrandstufe ist es verboten das Auto im Wald abzustellen und wenn keine Waldbrandstufe ist nur mit einer Genehmigung die beim Förster erworben werden kann
 
Heute morgen auf Hecht, was verirrt sich, ein Wels wollte unbedingt meinen Gummi haben. 155 cm. Bevor die Diskussion wieder los geht, bei uns Entnahmepflicht.
 

Anhänge

  • IMG_5683.JPG
    IMG_5683.JPG
    932,8 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_5684.JPG
    IMG_5684.JPG
    503 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_5685.JPG
    IMG_5685.JPG
    476,8 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_5686.JPG
    IMG_5686.JPG
    586,2 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_5690.JPG
    IMG_5690.JPG
    259,9 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu dem Fang ........und zu den Filets, Kartoffeln mit Spargel und Sauce Hollandaise......soooo lecker
 
Heute morgen auf Hecht, was verirrt sich, ein Wels wollte unbedingt meinen Gummi haben. 155 cm. Bevor die Diskussion wieder los geht, bei uns Entnahmepflicht.
Erstmal - Petri für den tollen Fang.
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber zwischendurch war ja auch mal vom Hühnerwässerchen die Rede. Wo hast du den denn gefangen?
 
Hallo in die Runde
Ich besuche ende Oktober meine Schwiegereltern in Vetschau und möchte in Spremberg auf Hecht und Zander angeln, jetzt meine Frage gibt es an der Talsperre Boote zu Mieten ? Und darf man einen E-Motor verwenden ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen.
MfG Daniel Mecke
 
Moin Moin. wie sieht es eigentlich mit Nachtangeln aus. kann ich ein Carpzelt nutzen oder gibt es da Regelungen
MFG Klaus
 
Moin Leudde,

@Daniel44Mecke : Bootsverlieh ist in der Region eher schwer. Tretboote gibts während der Badesaison am Campingplatz sonst sieht es eher mau aus...am besten du nimmst dir ein Schlauchboot mit, da biste auf der sicheren Seite
E-Motor und Motor allgemein ist alles erlaubt soweit ich weiß...

@nnldj : Nachtangeln ist erlaubt mit Carpzelt, ohne Boden versteht sich...Mülltüte nicht vergessen und nicht darüber aufregen wie die anderen ihren Platz verlassen sondern mit gutem Beispiel voran gehen und mehr Müll mitnehmen als man hingebracht hat...die lokalen Angelvereine haben im Frühjahr bereits eine große Säuberungsaktion durchgeführt aber die Angler hinterlassen immer wieder ihren Unrat:durcheina...
hatte letztens einen Baum geschmückt mit Montagen und Posen, naja immerhin war was brauchbares dabei:angler:
 
Zurück
Oben