Hechttipp - PLZ03 Talsperre Spremberg mit Vorsperre

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 28. März 2004.

  1. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.290
    Likes erhalten:
    5.843
    Ort:
    95100
    Hühnerwässerchen, den Begriff kenne ich ja gar nicht.
    Ist das der Einlaufbereich unterhalb der Stromtrasse, Richtung Stausee?
    Oder der Teil zwischen Trasse und Brücke Bühlow.
    Beides vom Ufer aus schwer befischbar.
    Wie sieht es dort eigentlich, nachdem der Stausee zu 2-3/5 brach lag, noch aus?
     
  2. Burger1992

    Burger1992 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Erfahrungen gehen fast gegen null, ich war vor der Reparatur der staumauer ab und zu Mal angeln auf Aal.
    Meine Zielfische sich hauptsächlich Karpfen, Graser, Schleien und hin und wieder auch Mal Raubfische.
    Wir wollen 10 tage bleiben, wissen allerdings noch nicht ob wir ein Boot mit nehmen können da ein kumpel erstmal en neues Auto braucht.

    Anbei ein Bild mit einer gesetzten Markierung beim hühnerwässerchen
     

    Anhänge:

    FM Henry gefällt das.
  3. c@fish

    c@fish Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2017
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    02999
    Ich denke die Bucht sollte klar gehen für einen Ansitz auf Friedfisch. Aber es könnte schon etwas Krautig sein da, solltest du ein bisschen Zeit investieren, um gute Spots für eure Futterplätze zu finden. Aber wenn ihr da 10 Tage angelt, sollte auf Jeden Fall was gehen.
    Ihr müsst ja kein Boot mitbringen, man kann sich auch eins Mieten. Zum Spots auschecken und zum Raubfischangeln ist es definitiv Lohnenswert.
     
    Jens_FHP, theduke und FM Henry gefällt das.
  4. Burger1992

    Burger1992 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Alles klar ich hatte nur bedenken daß es vlt zu flach bzw. zu warm wird im Sommer
     
  5. toldi21232123

    toldi21232123 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Hallo, ich habe einen Pytanko, ich werde 2-3 Tage fischen, ich würde gerne wissen, ob es Orte gibt wo man ein Auto in der Nähe des Wassers fahren kann?
     
  6. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin,
    nur mal aus Interesse, was ist ein Pytanko?
     
  7. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.207
    Likes erhalten:
    10.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Soweit mir bekannt, stammt der Begriff Pytanko aus dem Polnischen Sprachraum und bedeutet soviel wie " kleine oder auch kurze Frage" oder so ähnlich, je nach Satzbau verschieden.
     
    FM Henry, Jens_FHP und c@fish gefällt das.
  8. angelseb

    angelseb Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul, Germany
    Nein durch die hohe Waldbrandstufe ist es verboten das Auto im Wald abzustellen und wenn keine Waldbrandstufe ist nur mit einer Genehmigung die beim Förster erworben werden kann
     
    Jens_FHP gefällt das.
  9. Michi344

    Michi344 Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Schwarzheide, Germany
    Heute morgen auf Hecht, was verirrt sich, ein Wels wollte unbedingt meinen Gummi haben. 155 cm. Bevor die Diskussion wieder los geht, bei uns Entnahmepflicht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
    Spaik, Modellbauer, prinz1 und 3 anderen gefällt das.
  10. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.290
    Likes erhalten:
    5.843
    Ort:
    95100
    Schöner Waller, und die Größe ist lecker für die Pfanne:coool::hunger:
    Hoffe du versuchst die Welsleber mal, oder hast du sie weggeworfen?:erschrock
     
  11. Michi344

    Michi344 Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Schwarzheide, Germany
    Nein natürlich nicht weggeworfen. Die Welsleber ist schon verspeisst, der Rest in Filet's eingefroren. Grüsse
     
    theduke und angelhoschi76 gefällt das.
  12. Michi344

    Michi344 Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Schwarzheide, Germany
    Noch ein Bild vom Wels mit meiner Frau, da ist die Grössenrelation gut zu sehen.
     

    Anhänge:

    Modellbauer, theduke und prinz1 gefällt das.
  13. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.290
    Likes erhalten:
    5.843
    Ort:
    95100
    Stimmt, deine Frau rechts hat fast die gleiche Größe wie der Wels links:2lol:
    Die aistische Kampfsport-Abwehrhaltung deine Frau sieht aber lustig aus.
     
  14. Michi344

    Michi344 Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Schwarzheide, Germany
    Ja Sie war auch etwas entsetzt, als ich den Fisch aus dem Boot genommen habe, und erstmal kein Ende zu sehen war. Aber nach den ersten Filet's in der Pfanne, stieg die Begeisterung wieder.
    www.speicherno1.de
     
  15. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.557
    Likes erhalten:
    10.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Petri zu dem Fang ........und zu den Filets, Kartoffeln mit Spargel und Sauce Hollandaise......soooo lecker
     

Diese Seite empfehlen