Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ03 Spree bei Spremberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 28. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.260
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2018
  2. Stippschilf

    Stippschilf Spinnangler

    Registriert am:
    29. November 2005
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    03130
    petri heil,

    es wurde gesagt das es forellen in der spree gibt.
    kann man mir auch sagen wo ungefair weil ich gern mal ein paar gefangen hätte.
    ich hab es noch nie an der spree probiert, da ich immer dachte das es keine forellen in der spree gibt.
     
  3. Leguan

    Leguan Petrijünger

    Registriert am:
    10. November 2005
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    12347
    Hallo Stippschilf
    ich habe mal 2 Stück im Berliner Teil (Oberbaumbrücke)
    gefangen wobei ich aber sagen kann ,daß es sich nur
    um zufallsfänge gehandelt hat....,es hieß das man einem
    Fischer in Berlin seine Forellenteiche geöffnet hat und dadurch
    etliche Forellen zeitweilig in der Spree zu fangen waren,
    keine Ahnung ob es stimmt,jedoch kann ich mir selber nicht
    vorstellen , daß es sinn macht in der Spree "gezielt" auf Forellen
    zu Angeln....:(:(

    Gruß Mark
     
    Angelspezialist gefällt das.
  4. Stippschilf

    Stippschilf Spinnangler

    Registriert am:
    29. November 2005
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    03130
    sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht, schade eigentlich aber danke für die schnelle antwort

    mfg stippschilf
     
  5. Luckys

    Luckys Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    68161
    Von Forellen mal abgesehen:

    welche für Erfahrungen habt Ihr mit der Spree höhe Spremberg gemacht?

    Welche Arten in welchen Grüßen konntet Ihr auf die Schuppen Legen?

    VG LuckyS
     
  6. fischers_fritze

    fischers_fritze Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    03046
    ab Stausee hauptsächlich Weißfisch, Hecht, Karpfen (die aber eher im Stausee), vereinzelt auch Waller.

    nochmal zum Thema Forellen, ich war jetzt letztens n Kumpel nähe Bautzen besuchen, im oberen Lauf der Spree gibt es tatsächlich Forellen! Die sollen sich allerdings nur in dem oberen Lauf wohlfühlen, zugegeben ist dort die Wasserqualität noch leicht ne andere...
     
    Luckys gefällt das.
  7. Luckys

    Luckys Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    68161
    Besten Dank für die schnelle Antwort.

    Stausee auch vom Ufer oder nur mit nem Boot sinnvoll?
     
  8. fischers_fritze

    fischers_fritze Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    03046
    Schau mal nach, für den Stausee gibt n seperaten Thread, aber Ufer hat man öfter mal Hänger, da der dort früher sthende Wald nur bis auf die Stümpfe gerodet wurde, in denen nun allerlei Zubehör gern hängen bleibt...
     
    barbarrossa5 gefällt das.
  9. Luckys

    Luckys Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    68161
    Danke für die Antwort, ist gut zu wissen wo es Hänger geben kann
    -> Nicht das ich mein ganzes Material an nen toten Baum setze ;-)
     
  10. flor61

    flor61 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    03130
    Hallo Bordies,

    ich werde mal hier wieder etwas aktivieren, was mir sehr am Herzen liegt. Auch wenn das Wasser "etwas" ockrig aussieht und die Paperfabrik lauwarmes, schwarzes Abwasser im alten Kraftwerk einläßt, ist ja Fisch vorhanden. Ich würde mich gern austauschen wollen, was, wann, wo geht. Ich bin auch bereit, eine IG zu eröffnen, damit brisante Infos nicht so offen rumliegen.
    Also, bei mir liefen bis jetzt nur die Hechte recht ordentlich. Die Aale lassen mich seit langem im Stich, erst ein guter, 60cm.
    Also, schreibt Eure Meinung und Erfahrungen.

    Petri

    PS: Ich habe gerade folgende IG eröffnet: Spree, zwischen Sachsen und Brandenburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011


  11. flor61

    flor61 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    03130
    Na also, wer sagt´s denn. Bin gerade rein vom Spinnfischen. Hecht 60cm.
    Wenn man weiß, wo sie sich zu dieser Zeit aufhalten, kann man auch in der Spree seinen Fisch fangen.

    Petri
     
  12. flor61

    flor61 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    03130
    Bin gerade rein, vom erneuten Aalansitz. Heute lief es im Gegensatz zur letzten Nacht garnicht, Null Biss. Gestern waren wenigstens die Baby-Welse am Fressen. Woran liegt´s?, ich weiß es noch nicht.

    Petri
     
  13. flor61

    flor61 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    03130
    Hallo Bordies,

    gestern war Schneidertag. Baut die Spannung wieder auf, und heute und morgen ist ja das Wetter nicht so lecker.

    Im übrigen habe ich die Bedingungen in der IG Spree, ..., vorübergehend verändert, so daß die Hürde nicht so hoch ist. Denkt mal nach, es soll mein Nachteil nicht sein :nein

    Petri
     
  14. flor61

    flor61 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    03130
    Gewässerübersicht

    @Angelspezialist
    Hallo, ich habe mir gerade Wichtige Hinweise zur Benutzung der Gewässerübersicht
    durchgelesen. Ich möchte nun einige Korrekturen anzeigen.

    1. Spree von der Landesgrenze Sachsen/Brandenburg bis zum Stausee Spremberg
    2, Erlaubnisscheine: Silvios Angelshop in Spremberg
    toom-Baumarkt in Spremberg
    3. Hauptfischarten: Weißfisch, Hecht, Aal, Wels, Zander, Barsch, Döbel, Karpfen, seltener Schleie, Barbe, Stör, Forelle

    Die Spree ab Staudamm Talsperre in Richtung Cottbus ist schon als Spree im Cottbuser Bereich zu werten. Diese Strecke ist ebenfalls sehr interessant, da dort die Wasserqualität besser ist als vor dem Stausee rund um Spremberg, da sich die Schwebeteilchen, vor allem der Ocker, im Vorstaubereich und im Stausee abgesetzt haben.

    Petri
     
  15. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.260
    Ort:
    79379
    @flor61

    Wo sind die angesprochenen Korrekturen? Ich sehe bei Deinen Angaben lediglich eine einzige noch nicht genannte Fischart (Stör) und zwei Ausgabestellen, jedoch diese leider ohne genaue Adresse. Und die oben beschriebene Strecke ist nicht von der Landesgrenze beginnend sondern wie angegeben, da wir nur kurze Strecken in Themen behandeln und für jedes Gebiet ein eigenes Thema führen (wenn nicht vorhanden, bitte ein neues Thema "analaog" der anderen Gewässerthemen eröffnen, danke).
     
  16. flor61

    flor61 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    03130
    @Angelspezialist

    Warum so "knurrig", will doch nur Korrektheit.

    Da der Name des threads "Spree bei Spremberg" lautet, dachte ich mir, ich weise mal auf ein paar Differenzen hin, denn die Spree hinter, also nördlich, vom Stausee, hat mit Spremberg keinen Zusammenhang mehr, deshalb der Grenzbezug.
    Der toom-Baumarkt und der genannte Angelladen sind stadtbekannt, aber die genauen Adressen kann ich natürlich beschaffen.
    Ansonsten habe ich, wenn alles so bleibt wie es ist, kein Problem damit, denn ich kenn mich ja hier aus, bin ja hier geboren.

    Petri
     
  17. flor61

    flor61 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    03130
    Hy,

    bin gerade vom Testlauf einer neuen Stelle rein. Also Fisch ist noch drinne, ein Zetti, 65cm. Hat mal wieder gefetzt.

    Petri
     
  18. flor61

    flor61 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    03130
    Heute wieder an der Spree auf Zander gewesen, aber statt Zander ein Aaland, ca.60cm

    Petri
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2015
    Rabauke175 gefällt das.
  19. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    sehr schöner fisch den du da gefang hast. gibts denn da in spremberg in der spree zander? habe da nur aale gefang. und kleinfische.:hops
     
  20. flor61

    flor61 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    03130
    Worauf Du einen lassen kannst. Wenn ich heute bockig bin, werde ich heute wieder einen Ansitz wagen. Bis jetzt war es echt schwer, erst einen vernünftigen, 60cm, auf die Haut gelegt.

    Petri
     

Diese Seite empfehlen