PLZ03 Hechtteich bei Wolfshain

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 31. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2018


  2.  
  3. Mcfly1602

    Mcfly1602 Hardstyle Angler

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Sehr guter See schon gefüllt mit Seerosen, Hecht größe ca 1,10
     
  4. Mcfly1602

    Mcfly1602 Hardstyle Angler

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Hechtteich Wolfshain ist kein Pachtgewässer mehr, hatte bei KAV Spremberg mal Nachgefragt und da kam diese Antwort

    Zum Hechtteich kann ich nur soviel sagen ,das auf Grund nicht ausgefüllter Fangbücher die Teiche an die Nabu abgegeben wurden.
     
  5. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  6. Mcfly1602

    Mcfly1602 Hardstyle Angler

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Leipzig, Germany
    hatte KAV gefragt weil ich wissen wollte wegen Aal Bestand und dann kam eine mail zurück das es nabu gehört. Habe mein Vereinchef gefragt er informiert sich, es sind auch keine DAV Schilder mehr vorhanden.Sobald ich eine Info habe teile ich es hier mit.
     
    FM Henry und ...andreas.b... gefällt das.


  7. Matthias2507

    Matthias2507 Petrijünger

    Registriert am:
    23. März 2018
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Hallo,

    auch kein DAV Gewässer mehr. die Nabu hat das Grundstück jetzt.

    MFG Matthias
     
  8. angelseb

    angelseb Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul, Germany
    Von wem hast du die Information? Es gibt keinerlei offizielles Statement vom LAVB und im Gewässerverzeichnis (Online) ist es ebenfalls noch vorhanden.
     
  9. Matthias2507

    Matthias2507 Petrijünger

    Registriert am:
    23. März 2018
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Sende mir mal ein Link welchen Teich Du meinst! Danke

    Im Gewässerverzeichnis ist der falsch drin, rechte Seite von der Strasse in richtung Spremberg ist nicht der den ich meine.


    Anmerkung der Redaktion: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-Bearbeiten-Funktion nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2018
  10. angelseb

    angelseb Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul, Germany
  11. Matthias2507

    Matthias2507 Petrijünger

    Registriert am:
    23. März 2018
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Hallo,

    nein ist er nicht, den Teich auf der Karte den Du Lohnteich nennst ist der Hechtteich den meine ich. Und der gegenüber ist kaum was drin. Der Lohnteich ist in Tschernitz, nicht in Wolfshain. Und der Lohnteich ist LAVB. Der Hechtteich der auf der Karte "Lohnteich" heißt ist NABU oder Privat. Verstädlich erklärt?
    .

    hier mal ein Beitrag, welcher Teich das ist, der rechts von der Straße zusehen
    ist:

    https://www.fisch-hitparade.de/forum/threads/plz03-krebsteich-bei-wolfshain.3847/

    Anmerkung Redaktion: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-Bearbeiten-Funktion nutzen, siehe Forenregeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2018
  12. angelseb

    angelseb Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul, Germany
    Ok interessant ich bin da völlig anders informiert :/
     
  13. j.ens

    j.ens Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Also alle 4 nördlich der Straße gelegenen Teiche sind laut Gewässerverzeichnis LAVB. Der Krebsteich, der Lindenteich, der Inselteich und eben der Hechtteich. Der südliche, bei Google Maps als Lohnteich bezeichnete, Teich nicht, ist also möglicherweise privat.
    Laut Google Maps sind alle Teiche in Wolfshain.

    War ja schon letztes Jahr Thema...scheint also was dran zu sein. Der LAVB hat den Hechtteich aber noch gelistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
  14. Matthias2507

    Matthias2507 Petrijünger

    Registriert am:
    23. März 2018
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Ja, nördlich der Strasse sind 4 Teiche, aber keiner der 4 Teiche war oder ist der Hechteich, das ist falsch hinterlegt in Maps, der "ware" Hechtteich (der ein Super Gewääser war) ist der Falsch gekennzeichnete "Lohnteich" (der widerrum in Tschernitz ist) den es nie Wolfshain gegeben hat. Ich wohne 700 Meter von den Teichen weg und angle bereits 20 Jahre an den Teichen........ Grüße

    P.S: das ist der Lohnteich: https://www.fisch-hitparade.de/forum/threads/plz03-badeteich-bei-tschernitz.3850/
     

Diese Seite empfehlen