Hallo Nick,

ab Eisaufgang im Frühjahr hoher Angeldruck. Nennenswerte Fänge aus den letzten Jahren sind mir nicht bekannt.

Petri

Wolfgang
 
Hallo,
ich bin gestern mal dazu gekommen, mir den Teich anzuschauen. Eine wirklich imposante Schilffläche, die sich über den halben See auftut. Allerdings habe ich verzweifelt eine Stelle gesucht, wo man ein Boot (Anka mittels Trailer) zu Wasser lassen kann, oder habe ich da etwas übersehen? Mich wunderte auch, dass kein einziger Angler anzutreffen war, trotz des wunderbaren Wetters am Sonntag. Eigentlich wird hier ja von hohem Angeldruck gesprochen. War meinen Feststellung eine Ausnahme oder gibt es die Ruhe am See einen Grund?
Bei der Gewässerbeschreibung wird davon gesprochen, dass hier große Schleien vorhanden sind. Handelt es sich hierbei um einen guten Bestand oder sind es Ausnahmen und der Bestand wurde runtergeknüppelt? Achso, kann man dort auf "normale" Art und Weise auf Schleien angeln oder muss man sich hinsichtlich, wie in anderen Gewässern, wegen einem Zwergwelsbestand etwas einfallen lassen?
Naja, ich hätte noch viele Fragen (wie ist der Zanderbestand, sind schöne Räucherbleien und -plötzen vorhanden), ich wäre aber schon über die Beantwortung der oberen Fragen sehr glücklich.
Gruß
 
Hallo,

alles was ich in hier über das Gewässer lese stimmt. Zwergwelse gibts nicht und Bleien sind vorhanden und werden im Frühjahr gern gefangen. Zander sind drinn, Schleien na klar kommen jedes Jahr neue hinzu.

Bootslipanlage für "Anka" und ähnliche Formate ist nicht vorhanden und auch nicht geplant (FFH-Gebiet).

Petri

Wolfgang
 
Zurück
Oben