Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner See

Hallo,

Ihr seht hier einen schönen See mit 2 Gesichtern. Einerseits idyllische Schilfkanten, Biber und andere schützenswerte Tiere sind hier zu Hause. Aber auch campierende Jugendliche die wie Karpfenangler ihre Köder über den See schleppen um am gegenüberliegenden Ufer zu fischen. Nichts dagegen nur der Unrat darf hier nicht liegenbleiben. Die untere Naturschutzbehörde hat schon ein Auge auf das Gewässer geworfen und irgendwann müssen wir verantwortungsbewusste Angler wegen einiger Unbelehrbarer Zeitgenossen Abstriche machen. Also wenn jemand mal hier angelt, gern nur bitte den Müll wieder mit nach Hause nehmen.
 

Anhänge

  • HPIM1268.JPG
    HPIM1268.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 438
  • HPIM1273.JPG
    HPIM1273.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 485
  • HPIM1270.JPG
    HPIM1270.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 394
Ein See der wirklich Potential bietet, gerade für Angler die auf Karpfen scharf sind^^. Leider verfügt der See nur über eine geringe Anzahl an Angelstellen und der Angeldruck ist auch recht hoch. Der See ist eigentlich rundum mit Schilf bewachsen und in der Mitte des Sees befindet sich ein recht schlammiger Boden. Auf Karpfen kann ich die gegenüberliegende Schilfkante empfehlen. Nach einer Unterhaltung mit einem ortsansässigen Angler sollen dort Karpfen drinne sein, die zitat „jenseits von gut und böse sind“ und auch der Zanderbesatz soll recht gut sein. Wir konnten leider nur 3 knappe 20pfd. und mehrer kleiner Karpfen über 10pfd auf die Matte legen.

In diesem Sinne viel Erfolg am See. Lasst die Umwelt heile ;)

Catch&Release
 
Und damit dieser See weiterhin schön bleibt und auch für die immer älter werdenden Angler auch begehbare Angelplätze vorweisen kann startet am Sonnabend dort um 8:00 Uhr ein Arbeitseinsatz.

Gebraucht werden kräftige Hände, Schippen, Spaten, Axt, Säge, Schubkarre, Astscheren, Harke und Leute die die Arbeit sehen und nicht darüber reden was alles getan werden müsste.

Natürlich werden die geleisteten Stunden bei Bedarf an Euren Vereinsvorstand gemeldet.

Am Anglerparkplatz direkt an der Straße treffen wir uns hoffentlich zahlreich.

Petri

Sportexrute
 
da ich ab kommender woche zwei wochen frei habe wollte ich mich noch ein paar mal an den see setzen, und versuchen ein paar schleien bzw zander zu fangen. kann einer von denjenigen die dort schon erfolge hatten mal ne stelle empfehlen? eher vorne an der Straße oder doch eher weiter hinten im wald?
 
Hallo,

aktuell sieht es so aus:

Heute morgen 6:03 Uhr war ich am See. Der 1. Angelplatz war belegt. Ein freundliches Petri von mir und ein kurzes Gespräch. Dann mein Hinweis warum 3 Ruten im Wasser? Das erhöht die Fangchancen war die Antwort. Dabei beließ ich es und ging zur nächsten Stelle. Dort war durch 2 Rod Pod´s alles blockert und die Herrschaften schliefen in Ihrem Zelt. War auch nicht sonderlich verwundert, angesichts von 2 leeren Bierkisten, Lagerfeuer, Pavillion und Müll der hoffentlich mit den vermeindlichen Karpfenanglern verschwindet.

Das kann und darf nicht das angeln der Zukunft werden, denn solche "Kollegen" bringen die ganze Anglerschaft in Verruf. Nichts gegen Karpfenangeln, mach ich auch sehr gern, nur schlafe ich nicht dabei sondern genieße die Natur und bin hellwach wenn der Biss kommt.

Also mitlesende Fischereiaufseher: kontrolliert bitte auch an diesem Gewässer damit wieder eine gewisse Grundordnung einzieht.

Petri Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy das kann doch nicht sein,da muss schnelstens was passieren!!!!Aber man sollte auch abstriche machen,das einige Angler sich unmöglich verhalten und einige nicht,was mier auch an anderen Gewässern aufgefallen ist das dort auch mal der eine und der andere Fisch herumliegt,da für find ich keine worte gruss Schuppi 2012
 
Hallo Wolfgang,

schade das, dass bei manchen so abgeht. Wenn da ein Biss kommt sollte man auch aufgrund des Krautes Wach sein das man die Fische hindern kann da rein zuschwimmen.

Hat dieses Jahr schon jemand in einem der beiden Gewässern Zander gefangen?
 
Hallo Stefan,

null Ahnung ob Zander gefangen wurden. Aber z.Z. jagt der Iwan (und nicht nur der) dort die Satzkarpfen. So ein niedlicher 30 cm langer Fisch gibt ne tolle Suppe für die Blockeber.

Mein Blutdruck erlaubt weiteres Aufregen nicht.

Petri

Wolfgang
 
Da hilft nur angeln zur entspannung :). Da müssen wirklich mal kontroleure her die das schöne gewässer mal unverhofft abklappern.
 
Hallo Micha,

Andreas ist schon ewig krank und ob er wieder als Fischereiaufseher tätig werden kann ist noch fraglich. Aber es gibt in EE über 30 bestellte Aufseher und von denen habe ich in Wildgrube seit 5 Jahren keinen mehr gesehen.

Petri

Wolfgang
 
hallöchen, war jetzt schon mal am see schauen, nun wollte ich ma wissen ob man den auch mit nem schlauchboot ohne motor befahren darf ? ? danke für die Info
 
Hallo Nick,

der Boden ist stellenweise fest aber auch schlammig. Auf Karpfen würde ich es bei den derzeitigen Wassertemperaturen nicht mehr versuchen. Aber es gibt auch dort Raubfische die auch im Spätherbst noch auf Jagd sind.

Petri Wolfgang
 
Zurück
Oben