Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Branitzer ist eigentlich bis auf Wels alles vorhanden.Man kann im Sommer auf der Sandbank die sich der Länge nach durch den ganzen See zieht schöne Karpfen und Graskarpfen fangen.Sie ist von der Strandseite ungefähr 30-40 m entfernt und ca. 1,50 m tief rechts und links neben der Sandbank ist es etwa 3-5 m tief.Die Topstelle für Zander liegt auf der rechten Seite des See's direkt an dem Grossen Findling.Man sollte in 10-15m Entfernung fischen pro Nacht sind 4-5 Zander locker drin.Auch ein geziehlter Aalansitz müsste lohnen da wir Tagsüber beim Pickern auch immer wieder mehrere Aale fingen.
 
der See ist im Sommer nur in der Ruhezone befischbar da viele Badegäste ihre Bahnen ziehen. er ist dort teilweise leider sehr verschlammt. man fängt dort recht gute Karpfen und Schleien, bevorzugt an den Schilfkanten und den einzeln wuchernden Krautbänken. Graser gibt es nur noch wenige, dafür aber große. es gibt sehr viele Satzaale, aber nur sehr selten ist mal einer über 70cm dabei! zu den Raubfischen bleibt zu sagen, dass es viele kleinere Hechte gibt, auch die Barsche sind nicht gerade großwüchsig. zu Zandern, wie oben erwähnt, kann ich nur sagen, dass ich dort noch nie von mehreren auf einmal gehört habe. wenn überhaupt fängt man sie nur nachts und meiner meinung nach extrem selten. :cool:
 

Anhänge

  • angel 1 7ghk.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rapala schrieb:
der See ist im Sommer nur in der Ruhezone befischbar da viele Badegäste ihre Bahnen ziehen. er ist dort teilweise leider sehr verschlammt. man fängt dort recht gute Karpfen und Schleien, bevorzugt an den Schilfkanten und den einzeln wuchernden Krautbänken. Graser gibt es nur noch wenige, dafür aber große. es gibt sehr viele Satzaale, aber nur sehr selten ist mal einer über 70cm dabei! zu den Raubfischen bleibt zu sagen, dass es viele kleinere Hechte gibt, auch die Barsche sind nicht gerade großwüchsig. zu Zandern, wie oben erwähnt, kann ich nur sagen, dass ich dort noch nie von mehreren auf einmal gehört habe. wenn überhaupt fängt man sie nur nachts und meiner meinung nach extrem selten. :cool:

:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Sehr gut,es ist meisten so das man in Badeseen die Zander meistens Nachts fängt und ich kann bestätigen wenn man zur rechten Zeit an der richtigen Stelle ist sind durchaus mehrere,zum Teil sehr gute Fische möglich und von ner starken Verschlammung hab ich bisher auch noch nichts mitbekommen
 
Hab hier bisher nur kleinere Schleien (nie über 40 cm) gefangen und befische diesen See schon seit mehreren Jahren aber ne große war bisher nie bei !

MfG Nico
 
Hallo Angelfreunde,

ich möchte darauf Hinweisen das es den Angelshop

Angelcenter Jankowiak
Berliner Str. 2
03046 Cottbus
Tel. 0355 / 24623

nicht mehr gibt. Die Angelerlaubnis für DAV Gewässer in Brandenburg (Cottbus) bekommt Ihr jetzt im Angelshop

Angelgrube
Straße der Jugend 64
03050 Cottbus
Tel: 0355/474857

ich wünsche allen ein Petri Heil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder

Hier ein paar Bilder vom Branitzer Badesee
 

Anhänge

  • Branitz 1.JPG
    Branitz 1.JPG
    827,3 KB · Aufrufe: 585
  • Branitz3.JPG
    Branitz3.JPG
    732,1 KB · Aufrufe: 462
  • Branitz5.JPG
    Branitz5.JPG
    866,3 KB · Aufrufe: 457
Kann mir jemand etwas genauer sagen über den Branitzer
Viele sagen sehr schlammig
Und ob ein ansitz auf Karpfen sich lohnt
 
Diese Woche gabs ne Warnung vor Blaualgen, also sollten zumindest nicht so viele Badende anzutreffen sein.
 
Zurück
Oben