PLZ03 Branitzer See bei Branitz

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 26. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2018
  2. koi

    koi Petrijünger

    Registriert am:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    03116
    Haben dieses Jahr gute Zander und Karpfen im Branitzer gefangen !
     
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Danke für die Info und willkommen im Forum. :)
    Was gibt's da sonst noch für Fischarten und wie tief ist der Badesee Branitz?
     
    angler-steve gefällt das.
  4. koi

    koi Petrijünger

    Registriert am:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    03116
    Im Branitzer ist eigentlich bis auf Wels alles vorhanden.Man kann im Sommer auf der Sandbank die sich der Länge nach durch den ganzen See zieht schöne Karpfen und Graskarpfen fangen.Sie ist von der Strandseite ungefähr 30-40 m entfernt und ca. 1,50 m tief rechts und links neben der Sandbank ist es etwa 3-5 m tief.Die Topstelle für Zander liegt auf der rechten Seite des See's direkt an dem Grossen Findling.Man sollte in 10-15m Entfernung fischen pro Nacht sind 4-5 Zander locker drin.Auch ein geziehlter Aalansitz müsste lohnen da wir Tagsüber beim Pickern auch immer wieder mehrere Aale fingen.
     
    Eastsider gefällt das.
  5. Mr. Rapala

    Mr. Rapala Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2006
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    03046
    der See ist im Sommer nur in der Ruhezone befischbar da viele Badegäste ihre Bahnen ziehen. er ist dort teilweise leider sehr verschlammt. man fängt dort recht gute Karpfen und Schleien, bevorzugt an den Schilfkanten und den einzeln wuchernden Krautbänken. Graser gibt es nur noch wenige, dafür aber große. es gibt sehr viele Satzaale, aber nur sehr selten ist mal einer über 70cm dabei! zu den Raubfischen bleibt zu sagen, dass es viele kleinere Hechte gibt, auch die Barsche sind nicht gerade großwüchsig. zu Zandern, wie oben erwähnt, kann ich nur sagen, dass ich dort noch nie von mehreren auf einmal gehört habe. wenn überhaupt fängt man sie nur nachts und meiner meinung nach extrem selten. :cool:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
    Angelspezialist gefällt das.
  6. Barschfreak

    Barschfreak Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2007
    Beiträge:
    674
    Likes erhalten:
    316
    Ort:
    0000
    :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

    Sehr gut,es ist meisten so das man in Badeseen die Zander meistens Nachts fängt und ich kann bestätigen wenn man zur rechten Zeit an der richtigen Stelle ist sind durchaus mehrere,zum Teil sehr gute Fische möglich und von ner starken Verschlammung hab ich bisher auch noch nichts mitbekommen
     
  7. angler-steve

    angler-steve Karpfenangler

    Registriert am:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    03050
    kennt jemand gute plätze wo man schleien fängt?
     
  8. Barschfreak

    Barschfreak Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2007
    Beiträge:
    674
    Likes erhalten:
    316
    Ort:
    0000
    Hab hier bisher nur kleinere Schleien (nie über 40 cm) gefangen und befische diesen See schon seit mehreren Jahren aber ne große war bisher nie bei !

    MfG Nico
     
  9. Flattermann

    Flattermann Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    12524
    Hallo Angelfreunde,

    ich möchte darauf Hinweisen das es den Angelshop

    Angelcenter Jankowiak
    Berliner Str. 2
    03046 Cottbus
    Tel. 0355 / 24623

    nicht mehr gibt. Die Angelerlaubnis für DAV Gewässer in Brandenburg (Cottbus) bekommt Ihr jetzt im Angelshop

    Angelgrube
    Straße der Jugend 64
    03050 Cottbus
    Tel: 0355/474857

    ich wünsche allen ein Petri Heil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
    Angelspezialist gefällt das.
  10. Flattermann

    Flattermann Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    12524
    Bilder

    Hier ein paar Bilder vom Branitzer Badesee
     

    Anhänge:

    Mr. Rapala und Angelspezialist gefällt das.
  11. particularpat

    particularpat Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. März 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    03042
    Kennt jemand eine sichere Karpfenstelle?
     
  12. KarpfenAnfänger01

    KarpfenAnfänger01 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2010
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    03042
    würde mich auch gerne interessieren wo man gute krpfen fängt und mit welchem köder
     
  13. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    904
    Likes erhalten:
    1.239
    Ort:
    13051
  14. DOme1966

    DOme1966 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    01854
    Lohnt es sich am Branitzer den Karpfen nachzustellen?
    Benötige ein paar Eckdaten
     
    Elbangler86 gefällt das.
  15. Elbangler86

    Elbangler86 Petrijünger

    Registriert am:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Kann mir jemand etwas genauer sagen über den Branitzer
    Viele sagen sehr schlammig
    Und ob ein ansitz auf Karpfen sich lohnt
     
  16. Dirk Bundesmann

    Dirk Bundesmann Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2019
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe die selbe Frage wie oben der Elbangler,lohnt sich ein kurz ansitz auf Karpfen?
     
  17. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Bitterfeld
    Versuch macht klug!
     
  18. JottU

    JottU Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    03042
    Diese Woche gabs ne Warnung vor Blaualgen, also sollten zumindest nicht so viele Badende anzutreffen sein.
     

Diese Seite empfehlen