Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ03 Blauer See bei Fischwasser / Bad-Erna

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 29. März 2004.

1. Dave88

Dave88 Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    war dieses jahr öfter am blauen gewessen....kann nur sagen schönr see mit großen fischen....mir ging einer auf boilie 20mm 13,5kilo schupi ins netz.....ist auf jeden fall n gutes gewässer auch wenn soviel kraut drin lebt..........fürn frühjahr ist es ein optimaler see ,werde es nächstes jahr wieder öfters dort probieren......es lohnt sich auf jeden fall.
    mfg.:angler:

2. Siermann

Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

Likes erhalten:
    332
    Welche Nummer hat der denn.?

MfG
    Siermann

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  3. Koalabaer

Koalabaer Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    1.766
  4. Köderbader

Köderbader Fischverwerter

Likes erhalten:
    12
    War da heut mal ein wenig spinnen,bis Mittag liefs auch ganz gut, 2 Hechtbisse (auf Gummifrosch als Antikrautköder empfehlenswert) ,beide gelandet,beide unter Schonmass und zurückgesetzt (der letzte war nicht gehakt sondern hatte das etwas dünnere Stahlvorfach quer im Maul gehabt und hat auch nicht mehr losgelassen^^).

Dann tauchte an der Hechtbrücke ein Fischotter auf (seit wann gibts die da ?) und die Sache war erledigt,ab da war tote Hose... mmh.
    Also wer da angeln möchte sollte auf die lieben Otter aufpassen :spass
    So wars ein Schneidertag,nuja,gibts halt auch mal :zungeraus

5. kingfisher61

kingfisher61 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    181
    war es ein Otter oder ein Mink?

6. Köderbader

Köderbader Fischverwerter

Likes erhalten:
    12
    Mmh,gute Frage. Das Tier war nich grade klein,deutlich über 50cm ,es tauchte ca 2 m vor mir kurz auf,hat mal kurz geknurrt und war dann wieder weg,quasi ne 2 Sekundensache. Ich hielt es für nen Otter. Wie gross werden die Minks ?

Edit: habs mal gegoogled. Die Tiere erreichen eine Kopfrumpflänge von 30 bis 43 Zentimeter.
    Die Kopfform und Farbe passte auch nicht zu nem Mink,von daher wars wohl tatsächlich ein Otter.An der Hechtbrücke gesichtet.

Edit2: der Titel des Topics sollte in "Blauer See bei Doberlug-Kirchhain" geändert werden;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  7. Franki

Franki Petrijünger

Likes erhalten:
    5
    Änderung topic

Noch besser wäre ...zwischen Fischwasser und Bad-Erna :)

8. muzz85

muzz85 Petrijünger

Likes erhalten:
    17
    tag gesagt

hätte mal eine frage zum Teich wie sieht es derzeit dort aus? hatte gestern mit jemanden geredet der meinte er hätte 3 große Spiegler da rausgeholt der größte 80cm is das da wirklich möglich?
    Und kann mir evtl jemand eine Stelle verraten wo ich mich dort platzieren könnte, und was dort fängiger ist Dosen,-Hartmais oder Boilies?

mfg muzz

9. Sportexrute

Sportexrute Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    174
    Hallo,

80´ er Spiegler sind fast überall möglich. im Blauen See hat ein Bekannter (kein Spinner) von mir einen 93´ er Schuppi gefangen.

Dosenmais ist was für Satzkarpfen. (Gute) Boilies und Hartmais (gekocht) sind eher was für bessere Karpfen.

Gegen das Kraut helfen Arbeitseinsätze.

Petri

Wolfgang

10. muzz85

muzz85 Petrijünger

Likes erhalten:
    17
    was vorhin mal da gewesen

sehr schönes Gewässer muss ich sagen, waren auch trotz des nicht ganz so schönem Wetters einige Angler dagewesen, es ist zwar wirklich einiges an kraut aber Angeln ist ohne Probleme möglich konnten auch einen Angler beobachten wie er einen ca 45cm Karpfen gefangen hatte sollen unteranderem auch große Aale drine sein und paar Zander und 2 Angler sagten uns auch das erst vor kurzem ein größerer Wels gefangen wurde so um die 1,30 auch am gegenüberliegenden Barschteich warwn Angler unterwegs gewesen.
    Desweiteren ist am 29.6. am Barschteich der gegenüberliegt ein Vereinsangeln es standen Schilder da nur so nebenbei zur Info.

mfg muzz

11. Paylake by ElbeElster

Paylake by ElbeElster Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    :auslach:auslach:auslach:auslach:auslach:auslach:auslach:auslach:auslach:auslach:auslach:auslach:auslach:auslachimmernoch diese zwergwelse unterwegs ich könnte kotzen

12. c@fish

c@fish Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

Likes erhalten:
    309
    ohja was Du zum kotzen findest empfinden andere als Delikatesse;) Also nicht aufregen sondern schnurstracks verwerten-> wie erfährst du hier

Diese Seite empfehlen