Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Badesee ist ein recht gutes Gewässer wo immer ein Ansitz lohnt.Es gibt grosse Karpfen,Mamorkarpfen,Zander,Barsche und Zwergwelse(bis 40 cm).Auf Karpfen am besten in dem Schilf bewachsenen Teil fischen(ungefähr Mitte des See's).Wer auf Zander aus ist sollte sein Glück Abends (ab ca.21Uhr ist niemand mehr da)am Strand versuchen. Hab dort als Beifang auf Köderfisch schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen.

Der Teich direkt neben dem Badesee ist eigentlich nur zum Köderfischfang zu gebrauchen allerdings kann man wenn es sehr heiss ist grosse Silberkarpfen beobachten.Habe aber nach unzähligen Versuchen noch nie einen an den Haken bekommen können .

Der dritte Teich im Wald ist bis oben hin voll Kraut.Im Sommer kann man an der Oberfläche grosse Graskarpfen sehen die aber sehr schwer zu überlisten sind , wir konnten in den letzten Jahren immer nur die kleineren Fische von ca. 90 cm fangen.
 
Ich weiß das der Ströbitzer Badesee vor Jahren nen recht gutes Gewässer war hat jemand Infos wie es jetzt ausschaut dann würd ich auch mal wieder nen Ansitz starten ?????
 
vor ein paar jahren war der kleinste von den 3 seen, welcher sich im wald befindet schon sehr verkrautet. nun ist es bereits so, das alle 3 drastisch davon betroffen sind. mehreren angelstellen sieht man bereits an, das dort nicht mehr gern geangelt wird, sie sind z.t. unbegehbar geworden. ich war richtig geschockt als ich mich vor ca. einem monat mal wieder zu einem besuch entschied...
 
Moin
Vor Jahren hat man im Badesee gelegentlich noch Sonnenbarsche gefangen - weiß jemand, ob dort noch welche drin sind?

:winke
 
Hi,ich war damals (als ich noch jung war :) ) fast täglich in Ströbitz angeln und hab dort jede Menge gefangen (unter anderen meinen ersten kapitalen Barsch,48cm) aber von Sonnenbarschen hab ich dort nie etwas gesehen oder gehört !

MfG Nico
 
Moin
Es gab da mal eine ganze Menge von denen, nur war ich nun auch schon bestimmt 15 Jahre da nicht mehr angeln.
Die Tierchen werden bestimmt ihre Liebhaber in irgendwelchen Gartenteichbesitzern gefunden haben....
Schade, ich bräuchte nämlich welche - für meinen Gartenteich:)

:winke
 
kann mir jemand sagen, ob es in dem see auch zum fischsterben kam (wie in vielen anderen gewässern) oder ob er verschont blieb

würde im sommer nämlich gerne mal versuchen ein paar schuppenträger zum landgang zu bewegen
;)

gruß froschj
 
Leider hat es den Badesee Ströbitz auch erwischt. Vor allem den guten Karpfen und Aalbestand. Mich würde interessieren wie es an den anderen 3 Cottbusern Badeseen aussieht. Von denen habe ich von Fischsterben noch nix gehört. Wenn jemand was genaues weiß kann er das mal im Forum melden.
Trotz allem, Petri Heil an alle!
 
Wir hatten mehrer Karpfen zwischen 40 und 50cm an sonsten sind die Zwergwelse da schon eine Plage was an Raubfisch drin ist weiß ich noch nicht habe meinen Schein erst ne Woche übrigens soll nach auskunft einheimischer nicht der Badeteich sonder gegenüberliegende gekippt sein
 
Hey also ich war letztes Jahr erst am ströbitzer und habe sonnenbarsche und ein paar Brassen gefangen und ja es ist gut Kraut in dem großen Teich aber dennoch kann man immer Mal versuchen was zu fangen

Aber ich habe da noch keine Zwergwelse gefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wa? Keine Zwergwelse?
In welchem von den 3en hast du geangelt? Zumindest im Großen kannst vor 22:00 Uhr keinen Wurm dranhängen ohne das nach 3 Minuten einer beißt.
 
Wir waren etwa zur selben Zeit dort und haben 13 Zwergwelse gefangen. Der Wurm war noch gar nicht ganz dran und schon der nächste Biß.
 
Zurück
Oben