PLZ02 Weinlache Görlitz

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2018
  2. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    waren gestern in der Weinlache spinner konnten ein Rapfen von 51 überreden zu beißen sonst nix.
    habe euch aber mal nen paar Fotos gemacht nur vom Fisch nicht da war der Akku alle
     

    Anhänge:

    goanna, barschsucher und Angelspezialist gefällt das.
  3. sandroo

    sandroo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    02906
    wie sieht es hier aus mit den zandern? sind momentan fänge bekannt? oder ist eher schlecht?
     
  4. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Das einzigste wovon ich weiss, sind ein paar kleinere Karpfen. Selbst von Barsch hab ich seit dem Winter hier nix mehr gehoert.
     
  5. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
  6. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Stimmt! :)

    Epi, die Seite unseres Vereins hab ich jetzt aktuell nicht zu Rate gezogen.
     
    Epi99 gefällt das.
  7. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    da müssen erst Leute von anderen Vereinen kommen:hahaha:!!!!! hatten heut an euren Gewässer Vereinsangeln aber kannst ja voll vergessen. Jetzt weiß ich wieder wieso ich Klinge meide:wein
     
  8. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    hatte mich am Samstag mit einen Görlitzer unterhalten und er sagte mir, dass zur Zeit gut Zander gefangen werden!
     
  9. sandroo

    sandroo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    02906
    da ist die weinlache auf wieder überlaufen...da brauch man dort auch nicht hin fahren!... schade;)
     
  10. jonas der fisch

    jonas der fisch Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. März 2013
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    02828
    weihlache is eigentlich geil besonders zum eisangeln da fägste immer barsche und hechte
    und ansosten is och gut
     
  11. ewosch

    ewosch Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    02826
    Hallo so eine kurze frage das see was sich am Freundschaftsstadion befindet gehört das auch zu den Weinlach und darf man dort angeln mit dem Erlaubnis
     
  12. Siegelino

    Siegelino Petrijünger

    Registriert am:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    02906
    Das ist das Volksbad da darfst du auch angeln-d06-106.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  13. fischb0y

    fischb0y Petrijünger

    Registriert am:
    26. November 2013
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    02828
    war gestern mal wieder dort ging aber nur ein paar kleine barsche und ein kleiner hech doch die rapfen gehen ja da richtig ab es raub die ganze zeit und doch beim spinneren noch nie einen erwischt deshalb mal meine frage könnte man mit laube kurz unter der oberfläche vllt mal einen fangen ich dachte halt noch eine wasserkugel und dann einfach treiben lassen hatte so schon mal irgendwer erfolg (muss ja nicht weinlache gewesen sein) oder könnt ihr mir andere tipps geben
     
  14. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Der Ansatz ist schon gut,konnte so in etwa auch schon einige Rapfen fangen.Allerdings an der Elbe.
    Wichtiger erscheint mir aber die Größe des Köfi !Rapfen haben die komische Eigenschaft sich auf eine bestimmte Größe einzuschießen.Wenn man davon abweicht hat man meist verloren.Die richtige Größe zu finden ist die eigentliche Kunst.
     
  15. fischb0y

    fischb0y Petrijünger

    Registriert am:
    26. November 2013
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    02828
    danke für den tipp dort an der einen stelle sind sehr viele brutfische zwischen 3 und 5 cm werds mal damit probieren
     
  16. flyersa

    flyersa Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    13593
    War gestern vormittag bis 14 uhr dort. Hab erst an der neiße bei der obermühle und dann die brücke richtung graben beackert ohne erfolg. Dann noch zur weinlache. Erster wurf direkt an der uferkante und direkt einen 50er hecht der wieder schwimmen durfte.

    Die nächsten 2 stunden ging mit gummi und wobbler leider nix. Man sieht es aber permanent rauben. Momentan sehr viel geäßt im wasser. Gut für die räuber, schlecht in sachen hänger ;)

    Werde ich im mai nochmal mit boot probieren wenn es welche an der obermühle geben sollte.
     
  17. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Das was du dort rauben gesehen hast sind die Rapfen.

    Boote, Ruderboote, gibt es im Sommer an der Obermuehle zu leihen. Aber das angeln vom Boot ist dort nicht gestattet.
     
  18. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    da ich mich mal bissl nach einen anderen Gewässer umsehe und mich die Weihnlache schon immer gereizt hat, will ich mal ein Versuch starten. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass man kein Boot mehr nutzen darf! Ist das Angeln von den Inseln aus noch erlaubt? Und wenn ja so würde ich mich ja strafbar machen wenn ich mit mein Sachen mit den Boot auf die Insel fahr! Ich mag mich nämlich nicht an den Weg setzten wollen ich habe gern meine Ruhe beim Angeln^^. Komme ich mit trockenen Fuß rüber an das andere Ufer?
     

Diese Seite empfehlen