PLZ02 Weinlache Görlitz

waren gestern in der Weinlache spinner konnten ein Rapfen von 51 überreden zu beißen sonst nix.
habe euch aber mal nen paar Fotos gemacht nur vom Fisch nicht da war der Akku alle
 

Anhänge

  • Bild 62111128.jpg
    Bild 62111128.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 230
  • Bild 62111129.jpg
    Bild 62111129.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 188
  • Bild 62111130.jpg
    Bild 62111130.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 225
  • Bild 62111131.jpg
    Bild 62111131.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 189
  • Bild 62111132.jpg
    Bild 62111132.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 215
  • Bild 62111133.jpg
    Bild 62111133.jpg
    592,9 KB · Aufrufe: 258
Das einzigste wovon ich weiss, sind ein paar kleinere Karpfen. Selbst von Barsch hab ich seit dem Winter hier nix mehr gehoert.
 
da müssen erst Leute von anderen Vereinen kommen:hahaha:!!!!! hatten heut an euren Gewässer Vereinsangeln aber kannst ja voll vergessen. Jetzt weiß ich wieder wieso ich Klinge meide:wein
 
hatte mich am Samstag mit einen Görlitzer unterhalten und er sagte mir, dass zur Zeit gut Zander gefangen werden!
 
Hallo so eine kurze frage das see was sich am Freundschaftsstadion befindet gehört das auch zu den Weinlach und darf man dort angeln mit dem Erlaubnis
 
war gestern mal wieder dort ging aber nur ein paar kleine barsche und ein kleiner hech doch die rapfen gehen ja da richtig ab es raub die ganze zeit und doch beim spinneren noch nie einen erwischt deshalb mal meine frage könnte man mit laube kurz unter der oberfläche vllt mal einen fangen ich dachte halt noch eine wasserkugel und dann einfach treiben lassen hatte so schon mal irgendwer erfolg (muss ja nicht weinlache gewesen sein) oder könnt ihr mir andere tipps geben
 
Der Ansatz ist schon gut,konnte so in etwa auch schon einige Rapfen fangen.Allerdings an der Elbe.
Wichtiger erscheint mir aber die Größe des Köfi !Rapfen haben die komische Eigenschaft sich auf eine bestimmte Größe einzuschießen.Wenn man davon abweicht hat man meist verloren.Die richtige Größe zu finden ist die eigentliche Kunst.
 
War gestern vormittag bis 14 uhr dort. Hab erst an der neiße bei der obermühle und dann die brücke richtung graben beackert ohne erfolg. Dann noch zur weinlache. Erster wurf direkt an der uferkante und direkt einen 50er hecht der wieder schwimmen durfte.

Die nächsten 2 stunden ging mit gummi und wobbler leider nix. Man sieht es aber permanent rauben. Momentan sehr viel geäßt im wasser. Gut für die räuber, schlecht in sachen hänger ;)

Werde ich im mai nochmal mit boot probieren wenn es welche an der obermühle geben sollte.
 
War gestern vormittag bis 14 uhr dort. Hab erst an der neiße bei der obermühle und dann die brücke richtung graben beackert ohne erfolg. Dann noch zur weinlache. Erster wurf direkt an der uferkante und direkt einen 50er hecht der wieder schwimmen durfte.

Die nächsten 2 stunden ging mit gummi und wobbler leider nix. Man sieht es aber permanent rauben. Momentan sehr viel geäßt im wasser. Gut für die räuber, schlecht in sachen hänger ;)

Werde ich im mai nochmal mit boot probieren wenn es welche an der obermühle geben sollte.
Das was du dort rauben gesehen hast sind die Rapfen.

Boote, Ruderboote, gibt es im Sommer an der Obermuehle zu leihen. Aber das angeln vom Boot ist dort nicht gestattet.
 
da ich mich mal bissl nach einen anderen Gewässer umsehe und mich die Weihnlache schon immer gereizt hat, will ich mal ein Versuch starten. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass man kein Boot mehr nutzen darf! Ist das Angeln von den Inseln aus noch erlaubt? Und wenn ja so würde ich mich ja strafbar machen wenn ich mit mein Sachen mit den Boot auf die Insel fahr! Ich mag mich nämlich nicht an den Weg setzten wollen ich habe gern meine Ruhe beim Angeln^^. Komme ich mit trockenen Fuß rüber an das andere Ufer?
 
Zurück
Oben