Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

Der Fischer hat sich noch nicht zum Angeln geäußert. Angeln mit unserem normalen Erlaubnisschein wird sicher erstmal nicht sein.

Mal sehen wann sich Ermisch irgendwie positioniert!
 
Laut der neuen Fischer und Angler Ausgabe fällt dies als DAV Gewässer (wahrscheinlich) weg. Schön, noch ein Gewässer weniger in Zeiten wo immer mehr Angler werden und wir immer mehr fürs Hobby bezahlen müssen.


Der Fischer hat sich noch nicht zum Angeln geäußert. Angeln mit unserem normalen Erlaubnisschein wird sicher erstmal nicht sein.

Mal sehen wann sich Ermisch irgendwie positioniert!


Warum sollte der Ermisch sich dort mit einklinken? Das bringt noch mehr Probleme mit sich!
 
ich denke nicht, dass er ein Angelverbot macht! was ich mir vorstellen kann, das er Jahreskarten ausgibt als Berechtigung zum angeln. Nur da ist die Frage wie viel sie kosten und wie wird er den See befischen. Er muß ja die Pacht wieder rein bekommen. Mit ein Angelverbot kann auch das Feriendorf dicht machen.
 
Ich habe die Info, der Pachtvertrag ist noch gar nicht unterschrieben (Hegeplan, Behördengenehmigung und was da noch so alles notwendig ist). Das kann dauern. Bootsliegegebühr erst mal bezahlen, wenn`s schief geht gibt's die Kohle zurück (wenn man einen Liegeplatz über`n AV Niesky hat) oder der Kahn wird zum Sonntagsausflug genutzt :biggrin:. Der AVE will sich aber auf jeden Fall mit dem neuen Pächter in Verbindung setzen. Ob Der sich die Kohle vom Verband entgehen lässt? Ist ja immer hin eine feste Einnahme.
 
wer zufällig sein Boot da nicht mehr braucht mit den schlechten Aussichten für die zukunft . Ich such noch ne Anka ;)

aber ich Hoffe doch das es da ne vernünftige Lösung zum angeln geben wird, wir können ja leider nur abwarten
 
37,- € als Fremdlieger für Bootsliegeplatz über AV Niesky. Freie Liegeplätze waren da in den letzten Jahren nur mit sehr viel Glück zu bekommen. Andere bieten auch Bootsliegeplätze an, aber bestimmt nicht zu dem Preis.
 
index.jpg

erste info wie es weiter geht
 
Interessant wäre auch ob wir hier wieder so mit dem Jahresbeitrag gehn dürfen oder auch extra bezahlen müssen! Sonst war es ja im Fangbuch fürs Jahr mit drin!
Aber da Ermisch dahinter steckt bestimmt auch 25 zum Jahresbeitrag dazu!
 
Also wird es zum Angeln keine Option mehr für mich sein! da zahlt man nun schon 110 € Beitrag bei uns und dann noch 25 extra ist echt ein dickes Ding!
Da wären ja 135 €! Dafür muss ich lange Arbeiten!!
 
Laut MDR Sachsenspiegel wird in diesem Jahr abgelassen und saniert. Das soll bis November dauern.

Das wird ein enormer Fischbestand verloren gehn oder Ermisch stößt sich mit dem verkauf der Fische noch gesünder!
 
Zurück
Oben