Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

Wie groß war deiner denn.?
Und wie sieht es mit der Durchschnittsgröße aus wenn ich dort fische.?

Wenn dann will ich gleich paar Tage, Rute mit Boot rausbringen und 2 Futterstellen anlegen...
 
also grosse gibt es dort genug....siehe bei mir die Bilder! Und Karpfen ab 70 cm musst du dort mithehmen....das sagt alles!:angler:

Ja ratsam ist es Futterstellen anlegen und etwas weiter draußen zu angeln!:klatsch
 
Karpfen ab 70 mitnehmen?
Ist nicht euer Ernst...

Wie lange sollte man da einplanen um ordentlich auf Karpfen zu fischen, ein Wochenende wird da denk ich mal nicht reichen....

Mfg
Tim
 
Auf die Regel ****** ich ich hab dort gut gefangen und 2tage a= 3stunden. Und die großen da muss man 5 Tage vorfüttern und ne halbe tonne Boilies rein schütten außerdem kann man Karpfen ab 70 mitnehmen muss aber nicht!!!!!
 
Das wird schon einen Grund haben, in Bautzen musst du Brassen entnehmen und in Quitzdorf große Karpfen. So ist das! Hegemaßnahme!

Aber warum sollen das die Fischer machen? Den Spaß mit den Karpfen hatten doch die Angler!
 
Das wird schon einen Grund haben, in Bautzen musst du Brassen entnehmen und in Quitzdorf große Karpfen. So ist das! Hegemaßnahme!

Aber warum sollen das die Fischer machen? Den Spaß mit den Karpfen hatten doch die Angler!
Das liegt daran das es in Quitzdorf ne menge große Karpfen gibt,welche natürlich auch ne Menge Kleinstlebewesen vertilgen die wiederum von Algen leben.So versucht man der alljährlichen Algenblüte Herr zu werden.Aber wo fängts an und wo hört´s auf. Ein 2- maliges Hegefischen auf die noch größeren Mengen an Weissfisch wäre meines Erachtens sinnvoller.Kann man bissel groß Aufziehen mit Pokalen,Sachpreisen e.t.c..Mit einer Startgebühr von 10 Euro kann man bei 200 Anglern schon ne vernünftige Veranstaltung bieten.
 
ist das wegen den Karpfen nicht wegen dem Koi Herpes Virus ?! weil die großen den Virus haben und damit sich die ganze Geschichte nicht auf die kleinen überträgt. So habe ich es denke gehört
 
ist das wegen den Karpfen nicht wegen dem Koi Herpes Virus ?! weil die großen den Virus haben und damit sich die ganze Geschichte nicht auf die kleinen überträgt. So habe ich es denke gehört
Kannich mir nicht vorstellen,das ist hanebüchen.Erstens bekommt man nie alle Großen Karpfen raus,ich meine das sind über 500 ha. Und zweiten,wenn die Großen den Virus haben,dann haben die bereits den gesamen Bestand angesteckt.Einmal ausgebrochen ist der Virus kaum noch zu kontrollieren.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Robert Bräunig
Fangmonat/-jahr: 06 / 2012
Länge: 050 cm
Gewicht: 2 Kilo 200 Gramm

tn_DuR3jvjoEVABP2M.jpg

 
tja sandroo, wenn ich mir deinen beitrag durchlese und den beitrag danach dann scheinst du wohl etwas falsch zumachen. :grins

petri zu dem dicken barsch!!
 
Zurück
Oben