Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

wasser ne temp von 18-19 grad? vor 3 wochen waren es noch 8... kann ich mir ni vorstellen
 
wasser ne temp von 18-19 grad? vor 3 wochen waren es noch 8... kann ich mir ni vorstellen


LAUT ECHO WAREN ES 18-19°

@fele ja die köder waren ausschließlich vor carp ausgelegt. was auch sein kann das die zander die in der bucht brüten, die karpfen vertreiben... kann ich mir zwar nicht vorstellen aba möglich ist es...:angler::angler::angler:
 
LAUT ECHO WAREN ES 18-19°

@fele ja die köder waren ausschließlich vor carp ausgelegt. was auch sein kann das die zander die in der bucht brüten, die karpfen vertreiben... kann ich mir zwar nicht vorstellen aba möglich ist es...:angler::angler::angler:

sicher das dort noch zander sind? ich wüsste nicht wenn mal einer in de letzten jahre nen zander gefangen hat^^
 
sicher das dort noch zander sind? ich wüsste nicht wenn mal einer in de letzten jahre nen zander gefangen hat^^

naja dadurch das das wasser sehr klar war... wir in 80 cm tiefe in einer bucht geangelt haben...konnte man die fische sehen. ich bin mir ziehmlich sicher das das zander waren die da unten brutpflege betrieben haben... P.S. Zanderfänge letzte Jahr aus dem Stausee: 20 Fänge zu verzeichnen von allen Anglern der Umgebung laut unser letzten Vorstandsitzung... bisschen wenig... aba wie gesagt bin mir ziehmlich sicher das das zander waren...
 
Hecht

Hoffentlich sind die Hechtfänge noch vom Ufer aus drin. Komme nämlich am Weekend heim und denk mal das ich Freitag früh an den Stausee gehe.

Hat jemand noch Erfahrungen???
 
sooooo bin nun wieder zuhause angekommen.... muss sagen war nen geiles angeln :)

mittwoch zu donnerstag:

wels 52 cm
wels 111 cm
aal 45 cm
aal 95 cm

donnerstag zu freitag:

all 76 cm

schwiegervater und kumpel haben auch noch 3 aale gefangen 65 cm, 67 cm und 74 cm.....


also muss sagen war top :)
 
sooooo bin nun wieder zuhause angekommen.... muss sagen war nen geiles angeln :)

mittwoch zu donnerstag:

wels 52 cm
wels 111 cm
aal 45 cm
aal 95 cm

donnerstag zu freitag:

all 76 cm

schwiegervater und kumpel haben auch noch 3 aale gefangen 65 cm, 67 cm und 74 cm.....


also muss sagen war top :)

dafür mussten aba ganz scheen viel tauwürmer sterben
 
sind die aale zurzeit vom land aus zu erreichen oder gehen die nur mit boot??? sollte man die köder mit boot rausfahren oder reicht auswerfen?
 
wir waren mitm boot draußen aber hab auch gehört das vom land gut gefangen wurde. tja leider mussten viele würmlies ins wasser xD.
 
wie groß waren die kumpels und wo hast gefangen? kannst auch auch ne pn schreiben

64 cm, 76cm und 87 cm... ich habe sie allesamt in der kollmner bucht gefangen... richtung asylheim (weiße haus) davon links... tiefe ca 2m-2,7m sehr grundnah. knallharte bisse...erst dachte ich bei dem ersten und den dritten ich hänge^^
 
Hecht und Bisse der typen werden immer weniger vom ufer aus die werden sich jetzt langsam wieder ins offene zurückziehen... wie sieht es mit karpfenfängen aus? aal oder anderem...
 
Zurück
Oben