Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

Erwartet nicht zu viel.Auch in Quitzdorf spielt der Faktor Glück eine große Rolle.In der Relation zur Gewässerfläche (über 500 Ha glaub ich) ist es recht schwierig mit dem Welsangeln.So dicke ist der Bestand nämlich auch nicht.Da gibt´s bessere Gewässer zum Welsangeln.

das stimmt aba in 5 tagen sollte es hoffendlich möglich sein einen zu erwischen. da ich gleich 5 km vom stausee entfernt wohne weiß ich um den bestand...aba nach 5 tagen zelten sollte doch einer möglich sein:angler:
 
Dann nimm n schweren Stein als Gewicht an der reißleine... Oda setz dir ne Boje und mach die Montage da fest... Das mit den wallerboilies is viell auch nie verkehrt gab ja schon genug carphunter die so nen urian an der Rute hatten... Und Glück Brauch man natürlich auch die fressen ja och nie immer... Aber wenn is das n schönes Spektakel
 
ich werd es am ende vll. doch so machen das ich auf aal lege und wenn ein wels beißt brauch ich ebn glück...^^
 
Hi. also wenn du schon ein boot hast dann fische auch vom boot. Nimm der ne starke rute und rolle mit ordentlich schnur drauf. Mach ne stink normale Posenmontage.Nen richtig dickes Tauwurmbündel dran so 5 stück oder mehr.und suche dir eine stelle wo es vom flachen ins Tiefe geht also ne kante. am besten wäre wo auch kraut ist.Dann stelle ne tiefe von 1-1,5 meter ein und lässt es an der kante lang Treiben.so konnte ich meine welse fangen.:)
 
So,bevor es irgendwie zu Missverständnissen kommt und jemand den Max macht,habe ich nochmal beim AV"Elbflorenz" angerufen.Hecht und Zander sind in Quitzdorf wie auch in Bautzen bis 31.5. geschont.Und es wurde mir auch geflüstert das ab 1. Mai verstärkt Kontrollen durchgeführt werden.

den max wollte ich nicht machen. auf der seite vom av niesky steht das so

--> http://anglerverein-niesky.de/aktuell.html

dachte eigentlich das bis einschliesslich 31.5. schicht ist mit raubfisch auf dem Stausee?!

obwohl da steht auch 35 barsche mitnehmbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch,ich habe bei Elbflorenz angerufen,dort wurde mir gesagt das Hecht und Zander bis einschließlich 31.5. zu sind.Ich werde mich nochmal vergewissern.
 
habe die welse bei einer wassertiefe von 6m gefangen den köder jedoch knapp unter der oberfläche platziert.da die welse zum fressen bis an die oberfläche kommen besonders gern in der abenddämmerung.im mai sind krautfelder gut da sie darin laichen.
 
guckt doch einfach mal in euer fangbuch, wenn mich nicht alles täuscht steht da das von quitzdorf drin, bzw ruft bei der kreba fisch gmbh an, die sind doch glaube eigentümer, oder?!
 
naja das sich jedes jahr was ändert, kann man schonmal leicht den überblick verlieren^^...aber nu is es ja amtlich:angler:...
 
Hi. also wenn du schon ein boot hast dann fische auch vom boot. Nimm der ne starke rute und rolle mit ordentlich schnur drauf. Mach ne stink normale Posenmontage.Nen richtig dickes Tauwurmbündel dran so 5 stück oder mehr.und suche dir eine stelle wo es vom flachen ins Tiefe geht also ne kante. am besten wäre wo auch kraut ist.Dann stelle ne tiefe von 1-1,5 meter ein und lässt es an der kante lang Treiben.so konnte ich meine welse fangen.:)

sag mal wo finde ich solche stellen? Anglerinsel richtung kolm weiß ich...haste die über nacht gefangen weil sie ja mehr nachaktiv sind oder haste auch am tag gefangen?
 
jupp...so wie es aussieht kann man ab 1.5. wieder köfis im stausee reinhängen. steht auch so auf der seite vom av niesky u die werden es ja wissen^^. zander wieder zurücksetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben