Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

der typ aus dem angelladen in gr sucht die mit dem echolot und meinte das man keine kompromisse beim material machen sollte. auf was die welse gebissen haben, hat er aber auch nicht verraten^^.
logisch! ist sein umsatz!

Meinst du den hier?
Wels2_2DS_ret_opt_singleview.jpg

Artikel ist hier: Fisch & Fang/Quitzdorf
Zitat: "Der größte erbeutete Waller hatte eine Länge von 1,92 Metern und wog 88 Pfund. Im Schnitt sind die Bartelträger 80 bis 100 Zentimeter lang. Alle gängigen Methoden bis hin zur Bojenmontage sind Erfolg versprechend."
 
logisch! ist sein umsatz!

Meinst du den hier?
Wels2_2DS_ret_opt_singleview.jpg

Artikel ist hier: Fisch & Fang/Quitzdorf
Zitat: "Der größte erbeutete Waller hatte eine Länge von 1,92 Metern und wog 88 Pfund. Im Schnitt sind die Bartelträger 80 bis 100 Zentimeter lang. Alle gängigen Methoden bis hin zur Bojenmontage sind Erfolg versprechend."


jupp...genau den. so ganz unrecht wird er nicht haben-bissl robust sollte die ausrüstung schon sein, wenn man so ein urvieh an die rute bekommt^^.
 
da pack ich mir meine 33er geflochtene ma lieber ein ; ja mir wurde auch schon gesagt das in der regel welse bis 140 cm gefangen werden
 
jupp...genau den. so ganz unrecht wird er nicht haben-bissl robust sollte die ausrüstung schon sein, wenn man so ein urvieh an die rute bekommt^^.
Robust auf alle Fälle! Ist aber ein Unterschied ob du zum gelegentlichen Welsangeln 'ne Spezialrute für 200 - 300 € empfohlen bekommst oder die Empfehlung das es die Pilkrute für knapp 100€ auch macht.
 
wenn de mitm boot unterwegs bist brauchst auch ni so nen starken küppel....bei nem großen wels machst dein anker los und gut ist
 
was denkt ihr soll man da auch ein wallerholz sich mitnehmen? ist auf jeden fall einen versuch wert wenn man am tag auf wels probieren möchte oder was meint ihr?
 
Robust auf alle Fälle! Ist aber ein Unterschied ob du zum gelegentlichen Welsangeln 'ne Spezialrute für 200 - 300 € empfohlen bekommst oder die Empfehlung das es die Pilkrute für knapp 100€ auch macht.

300 € würde ich auch nicht für ne rute ausgeben, globe das war auch mehr auf schnur, wirbel und haken bezogen. mein erster und einzigster wels war ca 15 cm gross und da hat hat es die normale telerute und monofile schnur gemacht^^.

@sandro
keine ahnung ob das was bringt mit dem wallerholz im fernsehen und auf dvd siehts immer gut aus. vielleicht gibts ja professionelle wels angler hier...:angler:
 
naja gut dann werde ich doch eine selbsthackmontage nehmen und ein tauwürmerbünder nehmen... weil köfi kann ich noch ne dran machen ist ja noch schonzeit... wieviel gr blei sollte man beim wels zum selbsthacken nehmen reichen 200g? was sagt ihr?
 
was denkt ihr soll man da auch ein wallerholz sich mitnehmen? ist auf jeden fall einen versuch wert wenn man am tag auf wels probieren möchte oder was meint ihr?
Wenn du das Holz wirklich beherrschst kann´s glaub ich nicht schaden.Obwohl ich denke das die Welse noch im flacheren Wasser stehen.
 
Das mit dem wallerholz möchtest aber beherrschen sonst erreichst genau das Gegenteil!!!!
Willst die montage mit'm Boot rausbringen?
 
wenn ich mich recht entsinne, wurde doch vor 2 jahren im frühjahr in der bucht beim niederschlesischen feriendorf ein grosser wels gefangen(vom ufer aus). das wallerholz macht doch so ein *ploop* geräusch?
 
Achso und der größte Wels der im Stausee gefangen wurde war 2,01 und hatte 44kg soweit ich weiß.... Er wurde vor der Staumauer gefangen... Gibt hier glaub auch Bilder davon
 
Das mit dem wallerholz möchtest aber beherrschen sonst erreichst genau das Gegenteil!!!!
Willst die montage mit'm Boot rausbringen?

ja die montage wird mit boot rausgeschafft.erst mitm echo eine stelle suchen vll. baumstämme und dann auslegen die 2. rute auf karpfen auch da mitm boot rausschaffen muss nur noch gicken wo^^

@sieglinho ja es sollte ein plupp geräusch machen aba da ich das no nie gemacht habe lass ich das lieber sonst verscheuche ich die dinger^^:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei:angler::angler::angler::angler::angler:
 
da gibts dann 1 jahr wels zum essen. hab nur waller-killer, aber das stinkt nur wie huf^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwartet nicht zu viel.Auch in Quitzdorf spielt der Faktor Glück eine große Rolle.In der Relation zur Gewässerfläche (über 500 Ha glaub ich) ist es recht schwierig mit dem Welsangeln.So dicke ist der Bestand nämlich auch nicht.Da gibt´s bessere Gewässer zum Welsangeln.
 
Zurück
Oben