PLZ02 Schwarzer Schöps bei Mücka

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 28. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Döbel:

    Fangdatum: 07.2004
    Köder: Boilie
    Länge: 63 cm
    Gewicht: 5 Pfund 430g
     
    Seidel gefällt das.
  3. reupke.dd

    reupke.dd Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    02826
    zur zeit nichts da sehr flach nur bei anstauungen viel weißfisch
     
  4. Gobio-Golle

    Gobio-Golle Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    02826
    Tach auch,
    also eigentlich ist der schwarze Schöps ab Stausee Quitzdorf ein gutes Angelgewässer. leider ist der Bestand an Ottern auch sehr gut :(
    Durch die Kreba Fisch GmbH wird allerdings ständig für Besatz gesorgt (ungewollt). Die betreiben nämlich ihre Teiche mit dem Wasser, und wenn da mal ein Teich abgelassen wird, ist da auch ne Menge Fisch dabei. Gerade unterhalb vom Hammerteich in Kreba kann man somit mit ner Menge Überaschungen rechnen. Graskarpfen, Marmorkarpfen, Schleie, Hecht, Zander, Barsch, Weißfisch
    und auch Aale beissen da. In der Regel sind die Raubfische nicht groß, aber hin und wieder bleibt mal einer drin und wird bisl schwerer. Auf Hecht und Zander ist Köfi 1. Wahl, auf Barsch Drop-shot und Mini's, Karpfen gehen eigentlich ganz gut auf Büchsenmais, Made und Brotflocke.


    Soweit erstmal... :winkehand
     
    Lohmy, Epi99 und Angelspezialist gefällt das.
  5. heiko140970

    heiko140970 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    589
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    01796
    Wenn woanders nicht viel geht !!!

    Gerade kurz hinter dem Wehr vom Hammerteich in Kreba (bei den alten Baumstämmen) gibt es fast alles an Fisch und es stehen schöne große Barsche und viel Weißfisch dort (auch top zum Köderfischstippen mit Maden). Wassertiefe dort je nach Jahreszeit zwischen 0,70m bis 1,20m. Am Grund langsam gezupfter Rotwurm ist top an dieser Stelle. Im warmen Sommer halten sich dort durch den ständigen Wasserwirbel auch schöne Karpfen Schleien und große Karauschen auf.
    Sogar kleinere Hechte (die natürlich zurück durften )und voriges Jahr 2 größere haben sich meinen Tauwurm bzw. meinen Weißfisch beim einholen geschnappt.
    Mit dem Auto kommt mann fast bis ran (kleiner Parkplatz oberhalb) und bis zum Wasser ca. 30 m.
    Schöne Wind unanfällige geschützte ruhige Angelstellen zwischen den Bäumen. Läuft mann etwas Flussabwärts sollte mann immer ein paar Spinner oder Gufis mitnehmen.

    Petri Heil und MfG heiko140970
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
    Epi99 und Angelspezialist gefällt das.
  6. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    3.006
    Ort:
    02627
    ist wirklich eine schöne Angelstelle in Kreba am Schöps und wenn da ma nix geht was eher selten ist geht man über die Straße und hängt die Ruten in den Hammerteich :o)

    Aber am Einlauf zum Stausee Quitzdorf kann man auch schöne Fische fangen. Ist nur die schönste Strecke Naturschutzgebiet aber ist ja richtig so.
     
  7. Zanderschreck2

    Zanderschreck2 Stachelritterfan

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    02708
    Wie ist da eigendlich der Bestand an maßigen Aalen.
     
  8. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Hi Leutz. Kann mir jemand sagen wann es sich lohnt sich dort hin zu setzen?
    Ist der bereich stark besucht? Ich bin aus DD, möchte da gern mal hin aber bei den Kilometern sollte es sich auch lohnen. Muss ja nix Kapitales sein, aber nicht das der Tag ohne einen zupfer ins Land geht.

    Danke für eure Hilfe und liebe gruße aus Dresden.
    Lg.uli
     
  9. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    3.006
    Ort:
    02627
    ist schwer zu sagen also wenn wir immer da waren sind auch andere Angler dagewesen. Du kannst Glück haben aber auch Pech obwohl Pech glaube ich nie weil ist ja eine Flußstrecke und da findest schon nen Platz. Im Sommer, ist natürlich der erste Platz hinter dem Wehr, weil da das Wasser schön mit Sauerstoff angereichert wird, erste Wahl
     
    Woppler gefällt das.
  10. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Danke Epi. Ich werds da mal versuchen, natürlich mit mit einem Hilfendem Mitglied.
     
    Epi99 gefällt das.
  11. sandroo

    sandroo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    02906
    hatte jemand schon fangerfolge am schwarzen schöps? freue mich auf antworten:angler::angler:
     
  12. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    01705
    Im Frühjahr geht ganz gut Aal,ansonsten das übliche mal ein Hecht,mal ein Karpfen,viel Weissfisch.Rekordfänge darf man keine erwarten.
     
    sandroo gefällt das.
  13. sandroo

    sandroo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    02906
    wo gehst du da angeln? in nieder seifersdorf oder wo setzt man sich am schwarzen schöps hin???:angler::angler::angler:
     
  14. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    01705
    Genau Niederseifersdorf,aber ist eigentlich egal.Weil große Strukturen oder besondere Stellen wirst du nich finden.Aber ich geh nur mal hin wenn ich in der Ecke bin.
     
  15. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    3.006
    Ort:
    02627
    am besten du suchst dir Stellen wo tiefere Ausspülungen sind zb in Kurven. Oder vor Wehren ist auch immer gut.
    Ich habe aber am Schöps noch nie was großes gefangen. Habe schon ewig kein großen Döbel mehr gesehen wie früher mal. Ich wollt mal nach Horka zum neu gebauten Wehr fahren und schauen was da so los ist.
     
  16. sandroo

    sandroo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    02906
    he eppi

    ich war vergangenden jahr mal in horka am neuen wehr - nix los - paar barsche aber sonst nur das übliche paar rotaugen und barsche mehr leider nicht- den weg könnteste dir sparen^^
     
  17. KarpfenToni88

    KarpfenToni88 Petrijünger

    Registriert am:
    16. August 2009
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    02826
    Ihr redet bei über den Weißen Schöps, seit aber hier im Thema Schwarzer Schöps!!! Aufpassen :D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D
     
  18. fischb0y

    fischb0y Petrijünger

    Registriert am:
    26. November 2013
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    02828
    darf man in dem teich der gleich nach der schöpsquelle kommt auch angeln??? wenn ja was geht den dort so
     

Diese Seite empfehlen